Viel rechtsradikale unter den Anglern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt halt viele Themen über die sich streiten lässt, und es gibt viele Fragen...
Wer hat den Reißverschluss erfunden? Ist FC besser als HM? Gibt es momentan wirklich eine Mückenplage? Ist das ZDF wirklich ein Rentnersender? Sollte man kleine Karabiner nehmen oder große? Wird Amerika die Mais und Schweinehälftenkrise bewältigen? Sollte man Nudeln so lange kochen, wie es auf der Packung steht, oder doch nur Al Dente? Gibt es gute Holland Tomaten? Soll ich Autogas fahren oder Diesel?

Aber es gibt nur eine einzige Frage, auf die ich empfindlich reagiere... darf ich mein Hirn so weit rechts bewegen, dass es braun und diskriminierend wird...? Ja, wenn ich eine Amöbe bin ist die Antwort.....

Jetzt hab ich mich doch an dem ganzen ****** extrem beteiligt...ungewollt und voller Zorn...sorry an alle, die es nervt.
 
Hi Leute!
1. Ich nehme mal an das rechtsradikale Angler nur mit Haken aus Kruppstahl angeln und mit nem Fire-Tiger-Panzer zum angeln fahren.
Die Entnahme von auswärtigen Kreaturen aus unseren Gewässern wurde ja schon angesprochen und nebenher wird noch sämtliches Haarwild rasiert damit man es als Deutsch erkennt.
2. Man ist das ein Quatsch,die wirklichen Rechtradikalen tragen keine Glatze und Tarnklamotten,sonder Sie tragen Anzüge und sitzen in den Vorständen großer Firmen.
Was hier gemeint ist sind ein paar pubertierende Hirnis die nicht mal wissen worum es geht.
Gruß Frank.

1. :grins

2. Treffend par excellence...


Ich habe ne halbe Ewigkeit beim BFC Dynamo Fußball gespielt, die Deppen im Stadion trugen Stiefel, die Marionettenspieler Anzüge etc....Ärzte, Anwälte, Polizisten usw. usw.

Und auf deren Konten gehen u.a. Rostock und Hoyerswerda, auch wenns ewig her ist und der braune Block heute wesentlich besser aufgestellt und organisiert ist.
 
was für ein thema, was für ein tröt, ich dachte sowas kommt immer im winter^^
was ist schon rechts? was ist links? sind alles schubladen, auf die ich gerne verzichte,
alles in der gesellschaft hat immer eine ursache, und es ist so einfach, irgendwelche leute zu diskrimieren und auszugrenzen, wer selbst schon intolerant behandelt wurde und ausgegrenzt worden ist, weiss wie ungerecht sowas sein kann,

ich gebe jedem eine chance, und schaue ungern auf rasse, religion, sozialer/materieller status, politische einstellung etc.
ein zitat aus der bibel:
7:1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.
7:2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden."
oder vers 12
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch

ganz einfache regeln, aber sehr schwer sie auch zu leben
 
Oh Mann....

Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, als ich eben das Thema und vor allem so manche antworten gelesen haben. Die Rechtsradikalen unterwandern nun auch die Angelvereine... Hier in Mecklenburg ist das Thema Rechtsradikalismus ja weit verbreitet. Soviel ich weiss, sollen nun in Kindergärten im Lande bei Neueinstellungen ein Gesinnungstest in Sachen Rechtsradikalismus gemacht werden. Ob nun jede ausländerfeindliche Bemerkung gleich in einem rechten Spektrum anzusiedeln ist...ich weiss nicht. Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich nicht den Eindruck habe, das Angelvereine unterlaufen werden. Das gezielt Vereine infiltriert werden, dass ist nichts neues. Soviel ich aber weiss, sind das Arten von Vereinen, die viel mehr im Blickpunkt stehen als Angelvereine. Das sind Vereine oder Einrichtungen, die viel mehr Strahlkrapft haben, im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen und vor allem auch ein reges Vereinsleben haben und damit Anziehungskraft ausüben. Da sind hier vor allem Sportvereine(Fußball) und Feuerwehren genannt worden. In denen soll es klare Bestrebungen von rechts geben, diese mit entsprechenden Leuten zu besetzen. Welchen Sinn sollte es ausgerechnet machen, einen Angelverein als Anlaufpunkt zu nutzen? Anangeln, Abangeln...Armheben auf der Jahresversammlung....Arbeitseinsatz zum Müllsammeln. Vergleich das mal mit dem Spektrum der Jugendförderung in der Feuerwehr oder Sportvereinen. Da liegen Welten dazwischen.
Sicher wird auch ein Rechter im Angelverein sein. Aber wieso soll der nicht angeln dürfen? Ich kann von den beschriebenen Bedenken nichts so recht was halten. Das Thema Ausländer und deren Gewohnheiten wird sicher regional sehr unterschiedlich sein. Ich hörte vor einer Weile in einem interessanten Gespräch, dass in einer Region in NRW unheimlich viele Ausländer aus den Seen des Vereinsgebietes dort wohl so ziemlich alles mitnehmen, was an den Haken geht, egal ob maßig oder in der Schonzeit...das sind natürlich Dinge, gegen die man klar vorgehen muss und die sicher auch an den Pranger gehören...aber die Leute würde ich dann nicht ins rechte Lager einordnen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die Diskussion ziemlich unsinnig.
Letztlich wird dann sogar noch eine Plattform geboten, von der die noch gar nichts wussten.

In diesem Sinne
Der Ole
 
Dieser Thread zeigt leider genau das...

...was ich an unserem Anglerstammtisch auch erleben durfte. Dass zum Schluss daraus nicht eine riesen Klopperei geworden ist war nur die Tatsache zu verdanken dass sich der ein oder andere wutentbrannt aus dem Staub gemacht hat!
Eigentlich ein erbärmliches und lächerliches Bild.
Als "Threaderöffner" habe ich mit allem gerechnet, nicht jedoch damit dass einem dann per PN regelrecht Dresche angedroht wird. Ich bin kein Denunziant, bin aber doch der Meinung dass jeder wissen sollte was "im Stillen" so läuft!
Es freut mich aber ausserordentlich dass die überwiegenden Forumsmitglieder nichts mit der braunen Übelkrähensuppe zu tun hat.
 
Ohne jetzt die letzten 2 Seiten gelesen zu haben kann ich nur von mir bzw. meiner Region reden.

Erstmal klares ja. Gibt natürlich wie überall anders welche, nur leider vermehrt im Angelverein bzw. bei den Schwarzanglern. Ich bin einer der bunthaarigen Irokesetypen da kann mans so oder so besser unterscheiden.
Es muss ja nichtmal ein Angler sein, es reicht doch wenn besagte Personengruppe an den Ansitz kommt bzw. in die Nähe.

Ich geh meistens eh nicht alleine hab eigtl. immer eine "Landungshilfe" dabei um größere Fische rauszuholen bzw. sich eben mal zu Unterhalten, das man dabei aber aufpassen muss um nicht wieder eine einzufangen ist traurig aber was will man gegen machen? Der Threadstarter hats ja eben bestätigt, Drohungen sind an der Tagesordnung, erstrecht wenn man mal das Maul aufmacht aber ich Zitier mal aus einem Film: "Nationalisten sind schlicht und ergreifend die Realität dieses Landes..."
 
Hallo,

ich bin erstaunt hier über dises Thema zu lesen. Da mich doch ein noch sehr frisches Erlebnis im Gespräch mit einem Vereinsvorsitzenden in den vergangen Tagen sehr beschäftigte. Ich dachte schon darüber nach genau ein solches Thema hier mal aufzureißen. So driftete ein Gespräch mit ihm über Angelmethoden und Vereinsrichtlinien sehr schnell in einen Bereich ab der mir immer unheimlicher wurde. Sprüche wie: "Ich hab nichts gegen Ausländer aber..." ließen eine starke Abneigung gegen Muslime erkennen. Schlußendlich wurden dubiose Artikel von noch dubioseren Internetportalen zitiert. Ein vorsichtiges verbales Gegenhalten meinerseits war da kaum mehr möglich. Es ist erschreckend zu sehen in welch nettem Schafspelz sich eine z.T. extreme Gesinnung verbirgt.

Gruß
Kai
 
"Man schaut den Menschen nur vor den Kopf" wie es so schön heißt.

Die Definition von "rechts - rechtsradikal - rechtswieauchimmer" ist schwer klar abzugrenzen, da jeder die Begriffe anders interpretiert. Also alle sagen irgendwo ähnliches aus, jedoch ist die Frage ab wann jemand solch einer Richtung zugesinnt ist oder nicht.

Ich persönlich glaube, dass es sich kaum lohnt einen solchen Thread in einem Forum aufzumachen. Es endet genauso wie man es erwartet bei solch einem Thema: viele Beschimpfungen und Verglimpfungen. Andererseits ist das Thema auch ein interessanter Diskussionsstoff... :augen
 
Also wenn ihr gesatttet würde ich auch gern was dazu sagen. Gut. In Deutschland ist vieles eben anders als in anderen Ländern. Wenn hier einer sagt, dass er stolz auf sein Land ist, wird er vom Nächsten oft sofort als rechts veranlagter oder von dummen Leuten als **** abgestempelt.
Bei uns im Verein (Wittenborn, mitte SH) gibt es auch einige halt Ausländerf oderso. Mir egal! Diese Leute sind verdammt nett und ich komme richtig gut mit denen klar. Aber wenn man so hört, an den Seebrücken z.B. in Schönberg, wo ich lange Zeit viel geangelt habe und diese jetzt für Angler geschlossen wurden, weil Ausländer in die Holzgeländer riesige Rutenablagen gesägt haben (V-förmig eingesägt), bin ich schon recht empört.
Wenn ich ehrlich bin, höre ich Musik, die von vielen Leuten als rechts angesehen wird, weil sie so bescheuert sind und der Presse vertrauen. Die Rede ist von den Böhsen Onkelz. Wer keine Ahnung hat, braucht hier auch nicht zu schreiben, dass sie Nazis sind und und und. Ich selber bin keinesfalls rechts. Das ist aber auch nicht das Thema stimmmts!? Nunja in unserem Verein werden vorwiegend rechte Scherze gerissen.
An und für sich habe ich nichts gegen rechtsradikale. Aber auch nichts gegen Linksradikale, auch wenn ich deren Ansicht nicht verstehen kann.
 
Nein!dieser Smile sagt alles!
Ich werde weder mit,,Dir''darüber streiten,noch sonst wie diskutieren!

Die panische Angst dieser Menschen...und keine Rettung in Sicht,aber wie sollte ich glauben,das du mich nur ansatzweise verstehst.

Hast du mich denn verstanden? Falls nicht....hier noch ein Smilie, zieh dich dran hoch :)
 
In meinen Augen waren es dort tatsächlich ein paar verwirrte, wenn man den besoffenen Pöbel abzieht der am nächsten Tag nicht mehr wußte was er mitgegröhlt hat! Diese Leute als Rechtsradikal zu bezeichnen wäre vermessen! Dumm wäre besser ;)

Da müßte man denn natürlich erstmal wissen,das es sich über Tage hinzog.
 
Also wenn ihr gesatttet würde ich auch gern was dazu sagen. Gut. In Deutschland ist vieles eben anders als in anderen Ländern. Wenn hier einer sagt, dass er stolz auf sein Land ist, wird er vom Nächsten oft sofort als rechts veranlagter oder von dummen Leuten als **** abgestempelt.
Bei uns im Verein (Wittenborn, mitte SH) gibt es auch einige halt Ausländerf oderso. Mir egal! Diese Leute sind verdammt nett und ich komme richtig gut mit denen klar. Aber wenn man so hört, an den Seebrücken z.B. in Schönberg, wo ich lange Zeit viel geangelt habe und diese jetzt für Angler geschlossen wurden, weil Ausländer in die Holzgeländer riesige Rutenablagen gesägt haben (V-förmig eingesägt), bin ich schon recht empört.
Wenn ich ehrlich bin, höre ich Musik, die von vielen Leuten als rechts angesehen wird, weil sie so bescheuert sind und der Presse vertrauen. Die Rede ist von den Böhsen Onkelz. Wer keine Ahnung hat, braucht hier auch nicht zu schreiben, dass sie Nazis sind und und und. Ich selber bin keinesfalls rechts. Das ist aber auch nicht das Thema stimmmts!? Nunja in unserem Verein werden vorwiegend rechte Scherze gerissen.
An und für sich habe ich nichts gegen rechtsradikale. Aber auch nichts gegen Linksradikale, auch wenn ich deren Ansicht nicht verstehen kann.


Ich persönlich habe etwas gegen jegliche Art von Radikalismus, egal, ob rechts, links oder muslimisch!! Radikalisten sind nicht bereit, andere so zu akzeptieren, wie sie nun mal sind und das ist nunmal für ein einigermaßen gedeihliches Zusammenleben erforderlich. Es gibt aber sowohl in der rechten, wie in der linken u. erst recht der muslimischen Szene Menschen, die gar kein gedeihliches Zusammenleben anstreben, sondern ihre abstrusen Ideen um jeden Preis verwirklichen wollen - eben Radikale. Was muslimische Radikale betrifft: ich bin durchaus bereit, deren Religion zu akzeptieren, nicht aber die Art, mit der sie diese durchsetzen wollen u. erst recht nicht die Art, finsterstes Mittelalter wieder einführen zu wollen.

Gruß

Eberhard
 
Diese Themen her im forum! Entstehen doch aus langerweile ist doch völlig wurst ob ein angler nun poltisch aktiv ist, wir sind doch alle hier verbunden, weil uns unser Hobby verbindet! so ein Forum ist doch da um sich gegenseitig Tipps zu geben, einander helfen, und vielleicht mal gemeinsam ans Wasser zu gehen und nicht um so ein Müll hier zu diskutieren!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben