Viel rechtsradikale unter den Anglern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ajo der Didimar, ist schon im richtigen Kreis...
Leiert hier solch einen Horst an und stellt sich dann noch als Anti-Rechts dar:confused:

Seelig sind die geistig armen, rechtschreibung aus und out:respekt

Gruß
vom Erzählbär!
 
Hi Leute!
Ich nehme mal an das rechtsradikale Angler nur mit Haken aus Kruppstahl angeln und mit nem Fire-Tiger-Panzer zum angeln fahren.
Die Entnahme von auswärtigen Kreaturen aus unseren Gewässern wurde ja schon angesprochen und nebenher wird noch sämtliches Haarwild rasiert damit man es als Deutsch erkennt.
Man ist das ein Quatsch,die wirklichen Rechtradikalen tragen keine Glatze und Tarnklamotten,sonder Sie tragen Anzüge und sitzen in den Vorständen großer Firmen.
Was hier gemeint ist sind ein paar pubertierende Hirnis die nicht mal wissen worum es geht.
Gruß Frank.
 
Hallo Dietmar
Haben Angelvereine im Verhältnis mehr rechtsradikale Mitglieder als andere Sportvereine?
Wie schätzt ihr die Sachlage zum Thema in eurer Gegend ein?


Um beim Thema zu bleiben.
Auf meine Gegend bezogen würde ich Nein sagen.
In meinem letzten Verein waren und sind in der Tat zwei rechtsradikale.
Zumindest geben sie sich außerhalb des Vereinslebens so.
Im Verein war es ein völlig anderes Bild. Klar versuchten Sie, im Verein zum Anfang, den ein oder anderen in verschiedenen Gesprächsthemen auf diesen Zug zu ziehen.
Muss am schlechten Boden gelegen haben, die Gedankensaat hatte keine Möglichkeit zu keimen.
Letztendlich waren es völlig normale Angler zumindest bis vor einigen Wochen.(Vereinswechsel von mir)
Komischerweise hatten Sie auch keine Probleme mit „ausländischen, eingedeutschten Anglern“ wenn es ums Angeln ging.
Bei Kontrollen habe ich ja nun alle „Gruppen“ am Wasser.
Vom Professor bis Asylant.
Aus dem Stegreif könnte ich bei Verstößen keine „Gruppe“ als besonders oder häufiger auffällig bezeichnen.
Und auch die ganz negativen Fälle mit „Gewässernutzern“ die Angeln nicht im Sinn hatten aber mächtig Stunk machten, kann ich persönlich nicht Prozentual häufiger als „Rechts, Links, Normalo, Ausländer, Einheimisch“ einstufen. Das geht quer Beet und keine „gruppe“ sticht sonderlich heraus.

Hallo MiChElLe
Warum muss man eigentlich seine politische Meinung bzw. Gesamtlebenseinstellung mit irgendeinem Kleidungs- und Verhaltensstil ausdrücken ?
Für mich ist das Profilneurose.
Das gab es doch schon immer.
Ob Punker, Popper, Metal Freak oder „Blumenkind“, Hip-Hopper usw. Ich bezweifle stark das alle nur, um nach außen sichtbar eine Vorliebe zu zeigen, eine Profilneurose, hatten oder haben.


Und zum Rest, jene die Probleme mit Asylanten oder „ Eingedeutschte „ an sich haben eines.
Vielen „Deutschen“ würde es nicht schlecht tun, mal penibel genau den eigenen Stammbaum 100,200 Jahre zurückzuverfolgen.
Da kommt oft Überraschendes zutage. Manch einer würde Rot im Gesicht werden.
 
Moin!
Muß mal ganz dumm fragen: was u. vor allem, wer ist rechtsradikal? Leute, die sich Glatzen rasieren, Bomberjacken u. Springerstiefel tragen u. sich Hakenkreuze an die Jacken hängen? Pardon, aber das sind für mich keine Rechtsradikalen, sondern welche, die überhaupt nicht wissen, über was sie reden, wenn sie ihre Parolen brüllen.
Adolf ****** kennen sie (wenn sie denn lesen können) nur aus dem Geschichtsbuch. Ebenso das, was in dieser Zeit geschah.
Auch Menschen, welche auf bestimmte Ausländergruppierungen nicht gut zu sprechen sind, müssen nicht zwangsläufig rechtsradikal sein. Wer nämlich auf dem Land lebt (wie GottseiDank seit einigen Jahren auch ich) hat nicht die Probleme, die es in Ballungsgebieten gibt. Ich aber kenne sie, weil ich in solchen Ballungsgebieten Dienst getan habe bei der Polizei. Und daher kann ich definitiv sagen, daß der Prozentsatz an Straftaten bei Ausländern u. Menschen mit Migrationshintergrund erschreckend hoch ist, aus welchem Grund auch immer. Das soll aber keinesfalls heißen, daß diese Menschen alle schlecht sind. Im Gegenteil! Ich hörte öfter ausgerechnet von Ausländern, daß sie empörend fanden, was sich manche ihrer Volksgenossen hier erlaubten. Viele davon wollen sich überhaupt nicht integrieren. Da kann sich unsere Regierung noch so viel Mühe geben u. noch so viele Integrationsprogramme anbieten. Aber Deutschland ist ein Einwanderungsland u. wird es auch bleiben. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber leider ist es überall so, daß kleine Gruppen, die sich ausgrenzen, alle anderen in den Dreck ziehen. Und natürlich fallen diese Gruppen viel mehr auf, als die große Zahl Ausländer, die sich hier vernünftig benimmt u. sich integriert. Und das ist dann Wasser auf die Mühlen derer, die sich gern als "kleine Adolfs" sehen.
Aber Rechtsradikalität ist etwas anderes. Merkwürdigerweise findet man Rechtsradikalismus sehr ausgeprägt vor allem in den USA! Und von dort kommt das Gedankengut, daß hier in Deutschland die sog. "Skinheads" von sich geben.
Was den sog. "Rechtsradikalismus" in Kreisen der Angler betrifft, so kann ich dazu nur sagen, daß jemand, der ein paar dumme Stammtischparolen von sich gibt, noch lange kein Rechtsradikaler ist. Und wer ihn als solchen bezeichnet, ist genauso engstirnig, wie dieser.
Gruß
Eberhard
 
Nur jetzt mal so nebenbei.

Ich finde es schon schade dass hier doch zum Teil das
Klischee über "die schwarzangelnden, alles mitnehmenden" Osteuropäer herrscht
und einige sehr pauschal ALLE Anglerfreunde dieser Herkunft dessen verurteilen,
wobei ich mich nur auf einige wenige hier im Forum beziehe.

Ironischer Weise kriegen meine Kollegen und ich Boilies "gesponsort" von
einem "Carpteam", das die NPD ziemlich bevorzugen, dennoch mit uns guten
Kontakt pflegen !

PS: Bin stämmig aus Osteuropa, befische meine Vereinsgewässer
und bemühe mich zugleich die doch leider sehr leidende Natur sauber zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Muß mal ganz dumm fragen: was u. vor allem, wer ist rechtsradikal? Leute, die sich Glatzen rasieren, Bomberjacken u. Springerstiefel tragen u. sich Hakenkreuze an die Jacken hängen? Pardon, aber das sind für mich keine Rechtsradikalen, sondern welche, die überhaupt nicht wissen, über was sie reden, wenn sie ihre Parolen brüllen.
Adolf ****** kennen sie (wenn sie denn lesen können) nur aus dem Geschichtsbuch. Ebenso das, was in dieser Zeit geschah.
Auch Menschen, welche auf bestimmte Ausländergruppierungen nicht gut zu sprechen sind, müssen nicht zwangsläufig rechtsradikal sein. Wer nämlich auf dem Land lebt (wie GottseiDank seit einigen Jahren auch ich) hat nicht die Probleme, die es in Ballungsgebieten gibt. Ich aber kenne sie, weil ich in solchen Ballungsgebieten Dienst getan habe bei der Polizei. Und daher kann ich definitiv sagen, daß der Prozentsatz an Straftaten bei Ausländern u. Menschen mit Migrationshintergrund erschreckend hoch ist, aus welchem Grund auch immer. Das soll aber keinesfalls heißen, daß diese Menschen alle schlecht sind. Im Gegenteil! Ich hörte öfter ausgerechnet von Ausländern, daß sie empörend fanden, was sich manche ihrer Volksgenossen hier erlaubten. Viele davon wollen sich überhaupt nicht integrieren. Da kann sich unsere Regierung noch so viel Mühe geben u. noch so viele Integrationsprogramme anbieten. Aber Deutschland ist ein Einwanderungsland u. wird es auch bleiben. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber leider ist es überall so, daß kleine Gruppen, die sich ausgrenzen, alle anderen in den Dreck ziehen. Und natürlich fallen diese Gruppen viel mehr auf, als die große Zahl Ausländer, die sich hier vernünftig benimmt u. sich integriert. Und das ist dann Wasser auf die Mühlen derer, die sich gern als "kleine Adolfs" sehen.
Aber Rechtsradikalität ist etwas anderes. Merkwürdigerweise findet man Rechtsradikalismus sehr ausgeprägt vor allem in den USA! Und von dort kommt das Gedankengut, daß hier in Deutschland die sog. "Skinheads" von sich geben.
Was den sog. "Rechtsradikalismus" in Kreisen der Angler betrifft, so kann ich dazu nur sagen, daß jemand, der ein paar dumme Stammtischparolen von sich gibt, noch lange kein Rechtsradikaler ist. Und wer ihn als solchen bezeichnet, ist genauso engstirnig, wie dieser.
Gruß
Eberhard

Spitzen Beitrag Eberhard, Du hast damit mehr Fragen aufgeworfen, als Du beantwortet hast. :klatsch Bist halt ein Profi von der Polizei....

Den "Danke"-Button habe ich ja schon gefunden, gibts auch nen "Daumen nach unten"- Button ?

Heiliger Strohsack, seid ihr wirklich Angler oder Schwätzer ?

Sonen Müll in einem Anglerforum zu lesen .... gibts da nicht andere Foren für, wo man sich austoben kann ?

Caddy:(
 
Böhses Thema!
Haben Angelvereine im Verhältnis mehr rechtsradikale Mitglieder als andere Sportvereine?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn was hat eine Politische Meinung mit einer Sportart zu tun! Vllt kommt es bei den Anglern eher zur Sprache, weil der Faktor Fischneid eine Rolle spielt oder weil diese gewisse Gruppe von Ausländern beim Angeln mehr auffällt als in anderen "Sportarten"! Ich kann mir nicht vorstellen, das zB viele Russen in einem Schützenverein sind und denke das da eher Gewohnheiten (Angeln) aus der Zeit aufkommen als sie noch in ihrem Land waren!

Ich selbst mag das nicht so recht Glauben, allerdings lassen mich manche Posts in verschiedenen Threads - vor allem wenn es um Ausländer und/oder sozial Schwache geht hier im Forum nachdenken.

Es ist nunmal in unserem Land so, das man als Deutscher nichts gegen Ausländer sagen darf, ohne ich die Rechte Ecke gedrängt zu werden!Das ist in meinen Augen das eigentliche Übel, woraus meistens ein falscher Eindruck entsteht!
Die Vergangenheit unseres Landes wird uns immer an der Backe kleben und uns noch Generationen verfolgen, ob man diese Zeit nun selber miterlebt hat oder nicht, spielt keine Rolle! Ich denke aber, das Deutschland in den letzten 65 Jahren gezeigt hat, das Rechtsradikalismus in diesem Land keine Chance mehr hat und nur von wenig "verwirrten" gut geheißen wird! Deshalb nehme ich mir das Recht herraus, zu sagen "der Russe","der Pole" oder "der Türke" und das ohne irgendwelche braunen Hintergedanken!
So wie ich in anderen Ländern "der Deutsche" bin! Ergo werde ich auch weiterhin auf "die Russen" schimpfen, die an unserem Vereinsteich Schwarzangeln, es ist doch so viel einfacher als zu sagen -> Dimitri,Juri usw ;)
Was die "sozial Schwachen" angeht, kann ich nur sagen, das es immer und überall Leute gibt die sich profilieren müssen, was sie doch für tolle Ruten haben, was für eine tolle Karpfenausrüstung etc! In meinen Augen lächerlich bzw erbärmlich sich auf Kosten anderer hervortun zu wollen! Ich geh lieber mit einem "sozial Schwachen" (wer hat diesen Mist eigentlich erfunden->sozial Schwach) angeln, der mit einer Rute Karpfen,Hechte und Zander zu fangen weiß, als mit einem dieser Vollspaten, die zum Angeln im Kampfanzug und mit einer Ausrüstung auflaufen,die mit dem Gabelstapler vom Tieflader gehoben werden muß ;)
 
Merkwürdigerweise findet man Rechtsradikalismus sehr ausgeprägt vor allem in den USA! Und von dort kommt das Gedankengut, daß hier in Deutschland die sog. "Skinheads" von sich geben.

Warum?
Woher nimmst du das Recht Skinheads als Nationalisten zu beschimpfen ????
Wohe kommen deine Vorurteile?? Bild Zeitung oder doch Fernsehen ????
Das ließ brav weiter....
 
Ich denke aber, das Deutschland in den letzten 65 Jahren gezeigt hat, das Rechtsradikalismus in diesem Land keine Chance mehr hat und nur von wenig "verwirrten" gut geheißen wird! )

Vielleicht schon von vielen vergessen,was sich da in zb. Rostock abgespielt hat? und Hoyerswerda?
Das waren nicht ein wenig verwirrte.

Das war der normale Durchschnittsbürger!

Gruß Jörg
 
Vielleicht schon von vielen vergessen,was sich da in zb. Rostock abgespielt hat? und Hoyerswerda?
Das waren nicht ein wenig verwirrte.

Das war der normale Durchschnittsbürger!

Gruß Jörg

Weil ich mich als Durchschnittsbürger verstehe - nein, das waren keine Durchschnittsbürger. Das verbitte ich mir...

Dieser braune Hinrnschiss der hier in dieser Debatte gerade abläuft wiedert mich an - Pfui Teufel...
 
Weil ich mich als Durchschnittsbürger verstehe - nein, das waren keine Durchschnittsbürger. Das verbitte ich mir...

Dieser braune Hinrnschiss der hier in dieser Debatte gerade abläuft wiedert mich an - Pfui Teufel...

Bitte sachlich Bioharry,es waren in diesen Städten die Durchschnittsbürger,welche zu diesen Taten im Stande waren!

Was ich sagen möchte,da brodelt es teilweise sehr schön,in unserer braven Welt.Und gerade da, wo es richtig beschiss..läuft,ist schnell der ,,wirkliche''Verursacher ausgemacht!

Gruß Jörg
 
Vielleicht schon von vielen vergessen,was sich da in zb. Rostock abgespielt hat? und Hoyerswerda?
Das waren nicht ein wenig verwirrte.

Das war der normale Durchschnittsbürger!

Gruß Jörg

Hmmm, läßt sich drüber streiten :)
In meinen Augen waren es dort tatsächlich ein paar verwirrte, wenn man den besoffenen Pöbel abzieht der am nächsten Tag nicht mehr wußte was er mitgegröhlt hat! Diese Leute als Rechtsradikal zu bezeichnen wäre vermessen! Dumm wäre besser ;)
 
Hmmm, läßt sich drüber streiten :)
In meinen Augen waren es dort tatsächlich ein paar verwirrte, wenn man den besoffenen Pöbel abzieht der am nächsten Tag nicht mehr wußte was er mitgegröhlt hat! Diese Leute als Rechtsradikal zu bezeichnen wäre vermessen! Dumm wäre besser ;)

Aber gerade diese "Dummheit" ist der beste Nährboden für rechtsradikales Gedankengut. Dann braucht es noch soziale Missstände, die zweifellos vorhanden waren (sind). Und zu guterletzt einen Buhmann, den man der Einfachheit halber für die Missstände verantwortlich gemacht werden kann. (Vietnamesen/ Juden).
Fertig ist die braune Ursuppe, egal ob der Einzelne doch als recht friedlich oder Nichtrechts anzusehen ist.
Wer mitschwimmt ist Täter !!!
 
Entschuldige bitte, aber bei diesem Thema kann es nur Sachlichkeit geben, da hast du recht. Und die sachlichkeit muss bedeuten das kein brauner Sumpf geduldet wird... basta

Oh ja,ich verstehe dich.Teilweise wird man fast irre,soviel Blödsinn man sich da reinziehen muß.
Aber so einfach,wie du es dir machst,IST ES NICHT,Leider.

Wir reden von einem großen Teil unsere Gesellschaft,glaubst du nicht?Ich schon!typisches Stammtischgelaber.

Ich denke, ich höre jetzt auf,nicht weil es mir nicht wichtig wäre...aber hier bin ich,weil es mir um angeln,Naturschutz etc.geht.

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben