Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger Avatar von spinner xD
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    04329
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question Angeln am Gardasee oder Tennosee

    hallo,

    ich fahre in den ferien an den gardasee, also eigendlich an den lago di tenno (bergsee oberhalb des gardasees) hat vieleicht jemand erfahrung und kann mir sagen welche fische in dem see "schwimmen" ich dachte da an forellen.

    -welche köder soll ich nehmen und welche mongtage währe gut ?(ich will mit der spinnangel und pose loßziehen)
    -gibt es auch andere fische außer forelle (vieleicht hecht, schleihe etz.)

    danke schonmal ^^

    gruß spinner xD
    Geändert von spinner xD (10.07.2010 um 18:34 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an spinner xD für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Huhu

    also erstmal solltest du beachten dass hier wahrscheinlich nicht 300 Mitglieder sind die regelmäßig am Gardasee angeln. Desweiteren, hast du denn überhaupt einen Erlaubnisschein für den Gardasee ? Ich meine zu wissen, dass Italien da so gar nicht einfach ist.
    Bin mir aber nicht sicher.
    Flyfishing Woman

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an MiChElLe für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Vielleicht hilft dir das noch weiter vorerst....

    http://www.gardasee.de/sport-am-gard...enswertes.html
    http://www.gardasee.de/sport-am-gard..._adressen.html
    http://www.gardasee-info.de/downloads/Angeln_de1.pdf

    Im Gardasee findest du Hechte, Barsche, Forellen, Äschen, Felchen und Karpfen.
    Wie es im Lago die Tenno aussieht weiß ich nicht.
    Flyfishing Woman

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an MiChElLe für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von spinner xD
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    04329
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    erstmal danke für deine antwort

    also ich weiß das man sich in einer gemeindeverwaltung ein formulan holen muss und das dan ausfüllen muss dan in eine post oder ein tabakladen geht un sich 2 stempelmarken holt und man braucht kein deutschen angelschein.
    die links von dir hab ich schon alle abgeklappert ^^ aber trotzdem danke

    ich möchte hautsechlich auf forellen jagt machen welche spinner und blinker sind gut ? und welche größe ? und wass sind die besten naturköder??? teig mais ???

    grus spinner xD

    p.s. am lago bagathol oder so kann man gegen einen geldbetrag ohne jegliche erlaubnis angeln (keine bestechung :DDDDDD)
    Geändert von spinner xD (11.07.2010 um 13:01 Uhr)

  8. #5
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Ich denke schon dass du einen offiziellen Angelschein deines Landes vorlegen musst. Dies muss man jedenfalls auch am Lago di Livigno auf der italienischen Seite.
    Denke mal, dass es dann ebenfalls für alle anderen italienischen Staatsgewässer gilt.
    Flyfishing Woman

  9. #6
    Petrijünger Avatar von spinner xD
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    04329
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    mh
    ich hab aber in zahlreichen foren gelesen das ich kein angelschein brache ?!


    forun 3.beitrag
    Geändert von spinner xD (11.07.2010 um 13:11 Uhr)

  10. #7
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Hmm.. ja so nach ein bisschen schauen steht da wirklich nirgendwo etwas.
    Weiß nun auch nicht warum das gerade in Livigno so streng geregelt ist.

    Nunja, jedenfalls bin ich ,meines Erachtens nach, immer gegen Angeln ohne Prüfung. Zwecks waidgerechtem Verhalten dem Fisch gegenüber.
    Aber das ist eine andere Sache.
    Flyfishing Woman

  11. #8
    Petrijünger Avatar von spinner xD
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    04329
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ich bin erst 14 und habe kein schein !!!
    ist mir zuteuer mit der prüfung wollen meine eltern nicht bezahlen und der jugendfischerreischein is doof den da muss ein erwachsener mit einer bestandenen fischerreiprüfung immer dabei sein !!! heul

    danke für die antworten

    achso welche köder fürs forellenangen
    Geändert von spinner xD (11.07.2010 um 13:23 Uhr)

  12. #9
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Wenn du mal älter bist wirst du nicht drum herum kommen den Schein zu machen. Also freunde dich schonmal mit dem Gedanken an!

    Ich angele ja auf Forellen, aber in komplett anderen Gewässern.
    So würd ich einfach mal Spinner empfehlen Größe 3-4. Kleinere Wobbler.
    Vielleicht auch einfach eine Made oder eine Nymphe an der Pose.

    Ich kenne mich am Gardasee nicht aus. Fahre auch nur nach Riva zum Urlaub machen, aber nicht zum angeln.
    Flyfishing Woman

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an MiChElLe für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Petrijünger Avatar von spinner xD
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    04329
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    danke wende schon wass fangen !?

    die forellen am tennosee (lago di tenno) tummeln sich am ufer und fressen alles wasind wasser fält ^^ ich hab beobachtet wie ein junge steine also kleine kisel ins wasser geworfen hat und die forellen wie wild auf die steine losgegangen sin !? krank oder ?!

  15. #11
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Ich habe damals im Urlaub beobachtet, dass im Hafen von Riva, ziemliche große Fische einfach im Hafenbecken herumgeschwommen sind. Was es für eine Art war kann ich nicht sagen. Jedenfalls waren die auch gänzlich unbeeindruckt von irgendwas.
    Aber man weiß ja, Fische die man sieht fängt man nicht :-D
    Flyfishing Woman

  16. #12
    Petrijünger Avatar von spinner xD
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    04329
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    sowass hab ich auch beobachtet das dumme ist aber das man im hafen nicht angeln darf

  17. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    74239
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Tennosee

    Hallo liebe Angler ich hätte eine FRage kennt ihr den Fischbeschdant vom Tennosee
    Geändert von Pescador (22.01.2013 um 20:36 Uhr) Grund: Beitrag in bestehendes Thema verschoben. Bitte künftig erst Suchfunktion nutzen

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen