Angeln am Gardasee oder Tennosee

spinner xD

Petrijünger
hallo,

ich fahre in den ferien an den gardasee, also eigendlich an den lago di tenno (bergsee oberhalb des gardasees) hat vieleicht jemand erfahrung und kann mir sagen welche fische in dem see "schwimmen" ich dachte da an forellen.
:confused:
-welche köder soll ich nehmen und welche mongtage währe gut ?(ich will mit der spinnangel und pose loßziehen)
-gibt es auch andere fische außer forelle (vieleicht hecht, schleihe etz.)

danke schonmal ^^

gruß spinner xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

also erstmal solltest du beachten dass hier wahrscheinlich nicht 300 Mitglieder sind die regelmäßig am Gardasee angeln. Desweiteren, hast du denn überhaupt einen Erlaubnisschein für den Gardasee ? Ich meine zu wissen, dass Italien da so gar nicht einfach ist.
Bin mir aber nicht sicher.
 
erstmal danke für deine antwort;)

also ich weiß das man sich in einer gemeindeverwaltung ein formulan holen muss und das dan ausfüllen muss dan in eine post oder ein tabakladen geht un sich 2 stempelmarken holt und man braucht kein deutschen angelschein.
die links von dir hab ich schon alle abgeklappert ^^ aber trotzdem danke ;)

ich möchte hautsechlich auf forellen jagt machen welche spinner und blinker sind gut ? und welche größe ? und wass sind die besten naturköder??? teig mais ???

grus spinner xD:)

p.s. am lago bagathol oder so kann man gegen einen geldbetrag ohne jegliche erlaubnis angeln (keine bestechung :DDDDDD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dass du einen offiziellen Angelschein deines Landes vorlegen musst. Dies muss man jedenfalls auch am Lago di Livigno auf der italienischen Seite.
Denke mal, dass es dann ebenfalls für alle anderen italienischen Staatsgewässer gilt.
 
Hmm.. ja so nach ein bisschen schauen steht da wirklich nirgendwo etwas.
Weiß nun auch nicht warum das gerade in Livigno so streng geregelt ist.

Nunja, jedenfalls bin ich ,meines Erachtens nach, immer gegen Angeln ohne Prüfung. Zwecks waidgerechtem Verhalten dem Fisch gegenüber.
Aber das ist eine andere Sache.
 
ich bin erst 14 und habe kein schein !!!
ist mir zuteuer mit der prüfung wollen meine eltern nicht bezahlen und der jugendfischerreischein is doof den da muss ein erwachsener mit einer bestandenen fischerreiprüfung immer dabei sein !!! heul ;)

danke für die antworten

achso welche köder fürs forellenangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal älter bist wirst du nicht drum herum kommen den Schein zu machen. Also freunde dich schonmal mit dem Gedanken an!

Ich angele ja auf Forellen, aber in komplett anderen Gewässern.
So würd ich einfach mal Spinner empfehlen Größe 3-4. Kleinere Wobbler.
Vielleicht auch einfach eine Made oder eine Nymphe an der Pose.

Ich kenne mich am Gardasee nicht aus. Fahre auch nur nach Riva zum Urlaub machen, aber nicht zum angeln.
 
danke wende schon wass fangen !?

die forellen am tennosee (lago di tenno) tummeln sich am ufer und fressen alles wasind wasser fält ^^ ich hab beobachtet wie ein junge steine also kleine kisel ins wasser geworfen hat und die forellen wie wild auf die steine losgegangen sin !? krank oder ?!:angler:
 
Ich habe damals im Urlaub beobachtet, dass im Hafen von Riva, ziemliche große Fische einfach im Hafenbecken herumgeschwommen sind. Was es für eine Art war kann ich nicht sagen. Jedenfalls waren die auch gänzlich unbeeindruckt von irgendwas.
Aber man weiß ja, Fische die man sieht fängt man nicht :-D
 
Tennosee

Hallo liebe Angler ich hätte eine FRage kennt ihr den Fischbeschdant vom Tennosee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben