Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    43218
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Lightbulb Unkomplizierte Montagen zum Karpfenangeln

    Hallo also ich bin neu und wollte hier mal erklären was man als Angeleinsteiger gut nehmen kann um nicht so komplizierte Montagen zu machen oder ähnliches.

    Also erstmal ne leichte Karpfen Rute mit 2-2.5 Lbs sind perfekt.
    Dazu ne 0,30cm Schnur.

    Nun zum Vorfach:Nehmt einfach für Futterkorb Angeln ein Teil wo man das Bleigewict statt Futterkorb befästigt.Das Bleigewicht sollte am Anfang ca. 40-50g schwer sein.Als Vorfach einfach im Angelladen ein Boilie Rig kaufen und dann noch Boilies.Ich empfehle besonders Pineapple.Wenn ihr dies fertig habt könnt ihr loslegen einfach Boilie aufs Haar ziehen und Angeln.

    Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat oder mir Tipps geben kann damit ich selber meine Technik verbessern kann .Würde mich freuen

    Bin seit 1Monat auf Karpfen und unerfahren und trotsdem schon in einem Monat ca. 20 Karpfen gefangen mein schwerster war 16Pfund alle entweder auf Pineapple Boilie oder Mais.

    Petri Heil Bocki

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    4020
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    also erstmal Herzlichwillkommen im Forum
    Ich würde lieber mit ner 0,35mm fischen aber naja
    und das blei erhöhen so ca. 60-80
    aber sonst recht gut
    ps was verwendest duu als futter für futterkorb ?
    mfg. Mani

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    ähm braucht das jemand? ich meine es giebt genug Themen mit Karpfenangeln (Montage, Köder usw.) hier im forum

    Angeljahr 2011

    Karpfen:----------3Stk. l 40cm Größter l 1500g Schwerster
    Rotfeder/-auge:-8Stk. l 31cm Größte l 350g Schwerste
    Schleie:-------------9Stk. l45 cm Größte l 1500g Schwerste
    Forelle
    :--------------1Stk. l 38cm Größte l 580g Schwerste
    Hecht:
    ------------------1Stk. l 46cm Größter l 800g Schwerster
    Barsch:
    -------------0Stk. l 0cm Größter l 0kg Schwerster

    23 mal Angeln gegangen








  4. #4
    der Däne
    Gastangler
    Zitat Zitat von Alex93 Beitrag anzeigen
    ähm braucht das jemand? ich meine es giebt genug Themen mit Karpfenangeln (Montage, Köder usw.) hier im forum
    Moin,
    nicht gleich so vor den Kopf stoßen.
    Ich glaube wir waren alle mal neu in einem Forum.
    Gruß
    der Däne

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an der Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Vorallem wer fischt sonst noch mit 3mm-Schnur auf Karpfen , denn soviel sind 0,3cm !?!

    Welche Ruten man verwendet hängt auch sehr stark vom Gewässer, Strömung , Angeltiefe und Entfernung , zu erwartende Karpfengröße usw ab und 2-2,5lbs deckt keineswegs viel ab .

    Zur Schnur , ich verwende bei Monofiler 0,26-0,35mm und bei Geflochtener 0,15/0,17mm Leine je nach Hindernissen , Entfernung beim Angeln usw .

    Meine Ruten haben 2,5-3lbs und manchmal wären schwerere Ruten auch nicht schlecht .
    Bleie mit 40-50g sind ideal für eine Laufbleimontage , für die Selbsthakmontage nicht wirklich brauchbar .
    Zur Selbsthakmontage benutze ich Bleie ab 60g , meistens jedoch welche zwischen 80-100g , sehr selten auch schwerer .

    Warum immer nur Boilies ?
    Gerade Ananas läuft nicht überall wirklich toll , hier in der Ecke kannst es damit vergessen , es gibt bessere .
    Ich habe meist zwei Sorten dabei fischig/herb und fruchtig/süß , aber welche wo laufen läßt sich leider nicht pauschalisieren .

    Es gibt auch einfachere Köder oder andere Köder als nur Boilies , sind zwar selektiv aber Beifang macht mir nix aus , wenn ich mit Hartmais , Wurm , Erdmandel oder anderen Ködern angle .

    Boilievorfächer stelle ich lieber selber her , so kann ich Haken und Vorfachmaterial selber wählen .

    Sehr wichtig ist auch , daß man sein/e Gewässer gut kennt , ich mache mir Skizzen , wenn ich mit der Spinnrute unterwegs bin , dazu habe ich immer Feldstecher(Fernglas), Block, Stift , Camerahandy/Digicam dabei um Hot Spots zu finden , bzw auszukundschaften .

    Lies dich erst mal in das Thema Karpfenangeln richtig ein , hier im Forum , durch Bücher und Zeitschriften oder anderes Material (DVD ,Video) , etc und lerne dieses erworbene theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen .
    Es gehört einfach ein wenig mehr dazu , als sich ans Wasser zusetzen und hoffen , daß einer beißt , gerade beim Karpfen manchmal schwierig , ausgenommen Satzkarpfen , in meiner Ecke herrscht gerade Beißflaute bei den Carps , sie Laichen immer noch .


    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (22.06.2010 um 14:17 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    also ich finde die beschreibung gut, da ich selber noch keine karpfen gefangen habe werde ich mal ausprobieren danke

  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    ja aber auch wenn man neu ist sollte man sich zuerst sich umschauen bevor man ein neues Thema öfnet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Angeljahr 2011

    Karpfen:----------3Stk. l 40cm Größter l 1500g Schwerster
    Rotfeder/-auge:-8Stk. l 31cm Größte l 350g Schwerste
    Schleie:-------------9Stk. l45 cm Größte l 1500g Schwerste
    Forelle
    :--------------1Stk. l 38cm Größte l 580g Schwerste
    Hecht:
    ------------------1Stk. l 46cm Größter l 800g Schwerster
    Barsch:
    -------------0Stk. l 0cm Größter l 0kg Schwerster

    23 mal Angeln gegangen








  10. #8
    Nachtangler Avatar von Carp--Hunter
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    13435
    Alter
    24
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 179 Danke für 46 Beiträge
    is ja ok lass ihn doch einfach fragen !!!! Er ist neu er kan sowas nicht immer wissen ... wen du fragen hast schreib mich an das erklär ich dir meien montage auch eine sehr fängige und auch gut für anfänger finde ich .






  11. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Carp--Hunter für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp--Hunter Beitrag anzeigen
    is ja ok lass ihn doch einfach fragen !!!! Er ist neu er kan sowas nicht immer wissen ... wen du fragen hast schreib mich an das erklär ich dir meien montage auch eine sehr fängige und auch gut für anfänger finde ich .
    Fragen? Ich sehe hier keine Frage, er will etwas erklären was hier im Forum schon oft genug erklärt ist!

    Angeljahr 2011

    Karpfen:----------3Stk. l 40cm Größter l 1500g Schwerster
    Rotfeder/-auge:-8Stk. l 31cm Größte l 350g Schwerste
    Schleie:-------------9Stk. l45 cm Größte l 1500g Schwerste
    Forelle
    :--------------1Stk. l 38cm Größte l 580g Schwerste
    Hecht:
    ------------------1Stk. l 46cm Größter l 800g Schwerster
    Barsch:
    -------------0Stk. l 0cm Größter l 0kg Schwerster

    23 mal Angeln gegangen








  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    43513
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Sollte man hier nicht über Fische und Fänge diskutieren anstatt über Beiträge, die man besser an anderer Stelle eingestellt hätte???
    Wenn man neu ist, macht's doch nix einmal nen Beitrag an der falschen Stelle einzustellen.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kampfbarsch123 für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Zitat Zitat von Kampfbarsch123 Beitrag anzeigen
    Sollte man hier nicht über Fische und Fänge diskutieren anstatt über Beiträge, die man besser an anderer Stelle eingestellt hätte???
    Wenn man neu ist, macht's doch nix einmal nen Beitrag an der falschen Stelle einzustellen.
    stimmt da hast du recht ist mir auch am ampfang mal passirt
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    43513
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Ich bin ja auch noch ganz neu!!!(heute angemeldet)
    Wird mir in nächster Zeit bestimmt auch oft passieren.

  18. #13
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    jaa das passirt halt mir auch noch aber das passirt
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  19. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    achso habs nicht gesehen das du neu bist^^

    Angeljahr 2011

    Karpfen:----------3Stk. l 40cm Größter l 1500g Schwerster
    Rotfeder/-auge:-8Stk. l 31cm Größte l 350g Schwerste
    Schleie:-------------9Stk. l45 cm Größte l 1500g Schwerste
    Forelle
    :--------------1Stk. l 38cm Größte l 580g Schwerste
    Hecht:
    ------------------1Stk. l 46cm Größter l 800g Schwerster
    Barsch:
    -------------0Stk. l 0cm Größter l 0kg Schwerster

    23 mal Angeln gegangen








  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    43218
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    @Alex93 habe mich überall umgeschaut in allenmöglichen Foren von Blinker-Zeitschriften.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an bocki1 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen