Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge

Die erste Angel....,wisst ihr noch..?

Hallo Freunde.......................viele stellen ja öfter die selben Themen........oder fast die gleichen Fragen rein,...wo viele von euch auf die Such Funktion hinweisen..............aber was mich mal interssiert wer erinnert sich noch an seine erste Angel..............oder hat sie sogar noch.? also kann mich sehr gut dran erinnern....es ist ca.18 Jahre her.............da bekam ich meine erste, man war ich stolz...........nun sie ist zwar nicht mehrim Einsatz zwecks alter Technick, bzw Rolle.........aber ich habe sie gut aufbewahrt...................ist doch irgendwo was besonderes ,auch wenn wir jetzt die neuste Technick haben , verschieden Ruten für den Zielfisch.............denkt man gern an die erste Angel zurück..................................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Carp-catcher28 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
    ich habe früher immer auf mallorca mit bambusangeln aus nem tourishop geangelt da ich dort 7 jahre gelebt habe. Ich weiß nicht einmal mehr was ich dort gefangen habe, es war einfach nur genial sich dort den gangen tag hinzustellen und die angel ins wasser baumeln zu lassen.
    MfG

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an andre187 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo in die Runde,
    ich glaube, kein Angler vergißt seine erste Rute.
    Meine war aus Bambus ungefähr 3,oo m lang und in der Mitte geteilt.
    Das ist ungefähr 40 Jahre her, aber wenn ich sie noch hätte würde ich sie auch in Ehren halten.
    Gruß Gessi

6. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Gessi für den nützlichen Beitrag:

Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    hallo.....
    Nettes Thema was du hier aufgemacht hast
    Ich habe noch meine ''ERSTE RUTE & ROLLE''...
    Beide Sachen sind top gepflegt und voll funktionsfähig...
    Sie sind fast 10 Jahre alt....

Rute :
    Cormoran
    3,30 m
    ca.60-100g WG

Rolle :
    No-Name Produkt

Ich fische und pflege beide Sachen immer noch und bin voll &ganz zufrieden

Alles gute und Petri Heil
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

Grüße Alex

8. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Barbenangler für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    182
    40 Jahre her...respekt..................man denkt doch gern dran..............

Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Meine erste Rute war eine 2 teilige , 1.80 m. lange Vollglasrute von DAM . Geschätztes Gewicht damals 2 kg. Ich war 7 Jahre alt und konnte das Teil kaum werfen . Ich besitze diese Rute immer noch und sie fällt mir jedes Jahr beim Großputz wieder in die Hände . Dann bekommt auch sie ihre ,,Streicheleinheiten" und kriegt ihren Platz im Rutenregal. Ich habe sie noch bis vor zwei Jahren im Ganzen gefischt . Heute benutze ich noch das vordereTeil für Spezialaufgaben . Die sind z.B. fischen im und zwischen Geäst vom Ufer aus . Dazu befestige ich eine kleine Rolle direkt auf dem Blank . So komme ich an Stellen die ich sonst nicht befischen könnte . Und sie hat mich nie im Stich gelassen . Sie verhilft mir dort den Hechten auf die Schuppen zu rücken . Aufgrund ihrer Robustheit war ich immer auf der Gewinnerseite . Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

11. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei hansi61 für den nützlichen Beitrag:

Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Meine erste Rute war eine shimano beastmaster ,3 meter lang und ein wg von 10-30 gramm und meine erste rolle eine daiwa samurai xD.Die rolle is kaputt aber die rute hab ich immernoch,jedoch angel ich damit nicht mehr.

Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    Meine erste Rute war eine 2.7m lange Telerute.

mfg. gerry
    Petri Heil

Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    Meine erste Rute war ein Weideast (selbst gebaut)... als Haken hatte ich ein gebogenes Kupferdraht.. gefangen hab ich natürlich nichts damit
    Als mein Vater meine Angelsucht bemerkt hat, hat er mir zuerst ein Angelset gekauft (da war ich 6)... naja und so hat sich die ganze Geschichte dann immer weiter entwickelt..

15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tobias Langert für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Meine erste Rute habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen, es war eine blaue Holglasstelerute 2,10m Länge von Germina, man muss dazu sagen das das in der DDR ein Rarität war und man sie nur unterm Ladentisch bekam.
    Meine erste Rolle war eine braune Shakespeare Noris, ein echter Klassiker der auch nach 35Jahren noch super läuft! Die liegt bei mir in der Vitriene.
    Die Rute ist leider defekt weil mein kleiner Bruder mal draufgetreten ist.

Gruß, T.G.84

17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei T.G.84 für den nützlichen Beitrag:

Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Meine ersten Ruten waren zwei Balzer-Teleskopruten mit einen Wurfgewicht von 30-60 gr. mit denen ich heute noch ab und zu fische.
    Rollen: 1x ABU Kapselrolle noch immer in Gebrauch und eine DAM-Rolle die allerdings ihren Geist aufgegeben hat.
    Natürlich alles Gerät mit den diversen Gebrauchsspuren.

Gruß Bernd

19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Meine ersten Ruten (mal abgesehen von den Haselstöcken fürs Schwarzangeln in meiner frühen Jugend) waren eine Teleskoprute von Noris Shakespear, 3 Meter lang u. eine Bambusrute, bestehend aus mehreren Teilen, die 7 Meter lang u. sehr schwer war. Beide gibt es leider nicht mehr.
    Gruß
    Eberhard

21. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

Meine allererste eigene Rute bekam ich von meinem Onkel geschenckt. Eine Tele von Silstar Blau mit silber 2,40 - 40g WG. Ich habe den Glasprügel geliebt über alles. Irgendwann ging er bei einem Umzug in Hannover verloren.

Gruss
    Olli

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    182
    darüber ärgerst dich bestimmt, ist schade...........................

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
    Meine erste Rute:
    vor 30 Jahren fuhren meine Familie und ich durch Italien (glaube ich) und was liegt auf der Straße? Ein Angel , eine alte 1,80 Vollglasrute mit Knatterrolle - wenn das kein Zeichen war......
    Geändert von Barbenschreck (30.04.2010 um 19:37 Uhr)

26. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Barbenschreck für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen