Hechttipp -  PLZ82 Pilsensee bei Wörthsee

Hallo liebe Pilsenseeangler

Da ich im Sommer evtl an den Pilsensee ziehe, wollte ich euch Fragen, wie es im Pilsensee mit Karpfen ausieht.

Braucht man unbedingt ein Boot, oder kann man auch vom Ufeer aus fischen?

Hab ihr noch andere (kleinere) Gewässer in der Nähe?
 
Hi Alex,

Mit den Karpfen sieht es nicht schlecht aus - es gibt sie in stattlichen Größen.

Der Pilsensee ist nur an wenigen Stellen vom Ufer aus befischbar und mit einem Boot ist man klar im Vorteil. Vor der Badesaison ist es auch vom Campingplatz aus gut.

Grüße
Stephan
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 042 cm
Gewicht: 1 Kilo 140 Gramm

tn_TkjZ2x0wEBZo0z9.jpg

 
@Raphi + Perikles

ich danke Euch.

Ja, den hab ich watend vom Ufer aus gefangen.

Für das Foto hab ich die Cam auf eine Bank gestellt und wie immer, mit Selbstauslöser gemacht - die Wolkenstimmung war gerade grandios.

Die aktuelle Situation seit dem Schonzeitende der Regenbogenforelle:
Der Befischungsdruck ist massiv angestiegen, Sa. und So. waren bis zu 10 Boote in der "Schmucker Bucht".
Die meisten Fänge mit Forellenteig, aber auch etliche Refo's auf Spinn- und Schleppköder, noch keine Fänge mit der Fliege.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Lage:

Hechte kann man fangen, gute Hechte wie dieser 87er werden immer wieder gemeldet.

Hecht_87_cm_3%2C2_kg.jpg


Barsch und Zander gehen auch, nur Waller werden eher vereinzelt gefangen.

Von der Karpfenfront habe ich leider keine aktuellen Infos, sieht aber gut aus.

erwähnenswert ist sicher eine Renke (Maräne) mit 1,1 kg welche mit einer Barsch-Hegene gefangen wurde.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo,

nachdem ist jetzt schon viel gutes über den Pilsensee gelesen habe möchte ich es gerne selber mal versuchen Zielfisch Waller und vielleicht noch Hecht.

Leider war nichts in Erfahrung zu bringen ob man am Pilsensee auch vom Ufer erfolgreich sein kann und wo?

Auch über das Angeln vom Boot habe ich bis auf den Hinweis hier im Thread, dass man nur schwierig an Boote kommt nichts herausfinden können wo es Boote gibt und was diese dann kosten?

Wäre super wenn mir hier jemand mal etwas "Nachhilfe" geben könnte.


Gruß Peter
 
Hallo Peter,

Boote am Pilsensee gibt es nur beim:

Bootsverleih Pilsensee
Surfschule am Campingplatz Pilsensee
Graf Toerring Str. 11
82229 Seefeld
Tel. 08152/7237

über die Preise kann ich Dir leider nichts konkretes sagen, soll aber nicht gerade günstig sein (nur Stundenpreise)

Man kann sehr wohl vom Ufer am Pilsensee angeln und es werden auch jedes Jahr Waller vom Ufer gefangen.

Einige davon wurden wohl am Campingplatz gefangen, da ich fast nur vom Boot aus meinem Hobby fröhne, weiß ich das aber nur vom Hören und Sagen.

Petri Heil
Stephan
 
Servus Stephan,

ich bin vor kurzem extra nach Steinebach gezogen, um gute Gewässer vor der Haustür zu haben.

Letzte Woche habe ich mich beim Verein vorgestellt und meinen Aufnahmeantrag eingereicht. Wenn heute beim Vorstandstreffen alles reibungslos verlaufen ist, werde ich hoffentlich bereits diese (oder nächste) Woche an Wörth- und Pilsensee fischen können.

Nun meine kleine Frage wg. des Pilsensees: Wo finde ich dort mögliche Stellen fürs Uferfischen? Oder würdest Du unter allen Umständen ein Boot empfehlen? Ich hätte ein kleines Ein-Mann-Boot zur Verfügung. Aber immer alleine rauszufahren ist auf die Dauer auch nicht angenehm. Da könnte ich mir als Alternative auch gleich ein Belly-Boot holen. Was würdest Du empfehlen?

PS.: Sorry für Offtopic, aber ... ***gelöscht***

Vielen Dank schonmal!
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian,

Es gibt auch gute Stellen vom Ufer am Pilsenseee, gerade jetzt, vor der Bade+Camping Saison geht es an einigen Plätzen sehr gut, der Campingplatz, die beiden Strandbäder, am Vereinsgelände und am ehemaligen Cafe Pilsensee.
Wenn Du im Verein bist, dann kannst Du Dir auch das günstige "Vereinsboot" ausleihen.

LG
Stephan
 
Besten Dank. Heute früh wurde mir auch telefonisch mitgeteilt, dass wohl alles geklappt hat und ich am Samstag zu Einführungsgespräch und Schlüsselübergabe am Pilsensee kommen darf und dann gehts endlich los.

Darf man Campingplatz und Strandbäder einfach so betreten ohne Gebühr bezahlen zu müssen?
 
Zurück
Oben