Kunstköder -  Gummiköder selber salzen ?

Die gesalzenen sind wie schon geschrieben nur dafür da, das sie länger im Maul bleiben.

Da Blut einen Salzgehalt hat soll dies die Fische anregen weiter einzusaugen. bzw. länger zu halten.

Ich habe bisher keine Unterschiede festgestellt. Wenn die Montage stimmt muss der Fisch den Köder nicht lange im Maul halten.
 
Ich hab meine Gummifische noch nie gesalzen, das mache ich gelegentlich nur bei meinem Essen!

Auch ohne Duftstoffe etc. fange ich sehr gut :).
Meiner Meinung nach nur Geldmacherei!
Mann kann genauso gut anstatt einen Gummifisch einen toten Fisch benutzen, der ist dnan auch garantiert gesuchsintensiver...
 
Das Salz an den DS-Ködern ist dafür da damit der Fisch den Köder wenn er ihn eingesagt hat nicht sofort wieder ausspuckt...und nicht damit der Fisch dadurch angelockt oder zum Biss animiert wird!!!

So siehts aus!
Ich habe richtig gemerkt das die Barsche die ich mit der DS Montage gefangen habe den Köder richtig lange im Mund behalten haben. Bei ungesalzenden Gummis haben sie nach dem ersten Zupfer gemerkt das es ein unnatürlicher Köder ist und haben den Köder ausgespuckt. Ich hatte mit gesalzenden Ködern weniger Fehlbisse.

lg,Benny
 
Jetzt wo ich das hier lese, erinnere ich micht wieder. Als ich noch jung an Jahren war, ging ich öfters mit einem älteren Bekannten meine Oma angeln. Dieser legte seine Spinner und Blinker immer über den Winter in feuchtes Salz ein und meinte, dadurch werden sie fängiger.
 
Zurück
Oben