Naturköder -  Wie haltet ihr eure Köder

Machs wie Spinnking schreibt. Das Styropor aber nicht kleben sondern so zurechtschneiden
das man die Platten einklemmen kann.
So kann nichts vom Kleber in die Wurmerde gelangen und Du kannst das Styropor wenn
die Kiste mal gereinigt wird einfach rausnehmen.
Mach die Kiste nicht ganz voll mit Substrat.
Wenn sich die Würmer wohlfühlen werden sie nicht nach oben rauskommen.
Wenn Du frische Würmer brauchst kannste eine Schale verkehrt rum drauflegen
und die Würmer kommen dann unter der Schale an die Oberfläche.
Weils dunkel ist.
Die kannste dann absammeln und den Vorgang solange wiederholen biste genug hast.
Gruss Armin
 
Dann machs nochmal und diesmal genau.
Lege eine grade Leiste oder ein großes Lineal auf und schneide dran lang.
Gibt ne grade Kante.
Aber ausmessen und zwar genau so das es leicht klemmt.
Da geht dann kein Wurm mehr durch.
Gruss Armin
 
das habe ich ja gemacht sogar mit der hand reis säge aber da hat mein vater woll ne beule rein gehaun. und wenn ich die seiten noch mal machen muss dann muss ich ja wieder geld für das hols aus geben gubt es da nicht ne billigere möglichkeit
 
@ warrenty
Das ist Aquariumsilikon, anderes geht nicht.
Aquariumsilikon sollte gehen, ist aber relativ teuer.
Gruss Armin
 
also ich halte meine rot, laub, tbo und binen maden im keller wo es schön kühl ist.


und wie macht ihr es ???

Ich halte meine Köder in der Hand :hahaha:

Sorry, konnte nicht anders...

Ich hältere meine Köder (Rotwürmer) in Styroporboxen mit viel Erde, meine Tauwürmer sind im Eimer und beide stehen auf dem Balkon.

gruss stecs
 
Wenn ich solch eine Box gebaut habe, Erde drin und alles,
reicht es dann wen ich paar Würmer rein setzt und die vermehren sich dann?????
 
Hi Felix the Cat,
wäre mir persönlich neu, dass sich die würmer selbst vermehren!
Zum Thema Erde: Es gibt in Angelshops extra Wurmerde. Soll für Würmer langlebiger und nahrungsreicher sein. Dabei muss beachtet werden , wenn du würmer im Garten sammelst, die verletzten, bzw die Rasenreste aus der Box zu entferene, weil es dann zu Schimmelbildung kommt und sei deine ganze Box wegwerfen kannst. Die Würmer gehn alle ein.
 
HI
Alles Lebendiges z.B.Wurm,Maden...kommen bei mir in den:angler2: Kühlschrank.Alles andere z.B.Wobbler,Gummifisch...bewaren wir in einer Kühlbox auf,:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Een Ool
Erstmal danke dür die Hilfe

@All
Also habt ihr eure Boxen nur zur aufbewarung von gekauften Würmern.
Eine Eigenzucht ist nicht möglich???
 
Moinsen!

Ich habe mir im vergangenen Frühjahr eine "Wurmfarm" angelegt! In einer großen Kiste hab ich Kompost eingefüllt und Würmer rein! Sie haben sich stetig vermehrt!
Ich habe mir spezielles Wurmfutter besorgt, das gabs in meinem Stammangelladen! Da reicht ein Teelöffel voll pro Woche! Man muß aber die Erde stetig feucht halten! Ist ein stetiges ausprobieren! Im Moment hab ich die Farm in meinem Schuppen, recht frostsicher untergebracht!
Mist- und Rotwürmer hab ich dort drin! Ob man hier Tauwürmer züchten kann, weiß ich nicht!
Ich füge noch einen Link mit ein, von Superwurm.de, dort ist Matthias Weigang (mehrfacher Preisträger in verschiedenen Angeldiziplinen! Kunde und schwört auf die Produkte von denen!
http://www.superwurm.de/index.htm
Unter anderem kann man dort ein Starterset ordern, damit kann man sich dann ne Wurmzucht aufbauen!

MfG Holger
 
@All
Also habt ihr eure Boxen nur zur aufbewarung von gekauften Würmern.
Eine Eigenzucht ist nicht möglich???[/quote]

ich auf jeden fall nicht will mal schauen hoffe ich bekommes mal auf die reihe würmer zu sammel.

-würmer die durch greissen sind und verletzt würde ich auch nicht in die box tun weil dann auch alle würmer ein gehen
 
Zurück
Oben