Naturköder -  Wie haltet ihr eure Köder

:hopsIch habe extra so kleine Boxen mit Luftlöchern wo die Maden rein kommen.
Ich bewahre sie dann im Schuppen auf weil es dort kalt ist und sie sich nicht so schnell verpuppen



Gruß Brassenkiller
 
Meinst du wirklich das ist so schlimm?
Aquarien sind auch mit Silikon abgedichtet.


Das ist spezielles Aquarien Silkon,nehmt ja kein normales Silikon bzw wir Endverbraucher kommen sowieso nicht an das Aquarien Silikon ran...weil sich sonst jeder seine Becken selber machen würde!

Um es kaufen zu können muss man nen "Schein" vorlegen das man Hersteller ist!




OP ich weiß garnicht wo dein Problem ist,das Folie total schlecht ist sollte dir doch eigentlich mehr als klar sein,da fängt doch alles an zu schwitzen!

Dann nimm ein Stück Holz was du dir zurechtschneidest und klemm das in die Ritzen ein und fertig,das sollte man auch mit 2 linken Händen hinkriegen!

Oder schneide etwas Styropor zurecht und klemm das rein!

Aber ja keine Folie!!!!!!!!!!


OP was willst du denn Würmer züchten,hääääääääää:confused::confused::confused::confused::confused:

Du kannst die Würmer doch ausgraben wenns draußen geregnet hat,da findest mehr als genug,und wenn dir das zuviel Arbeit ist(geht ziemlich fix)kannst dir selber ein Gerät bauen mit Strom(Strom=Vorsicht!!!)...da steckste dann nur 2 Metallstäbe im Abstand von 1 Meter in Boden rein schaltest das Gerät an und die Würmer kommen in diesem Bereich wo die 2 Stäbe drin stecken automatisch an die Oberfläche....dann brauchste außer die Würmer abernten garnichts machen,kenne das halt von meinem Opa...der war immer zufaul um zu graben und hat sich so ein Teil selbst gebaut.

ich glaub solche Geräte gibts auch zum kaufen nur ist das glaub nicht gerne gesehen,obs sogar verboten ist bzw Ärger geben kann weiß ich nicht,würd ich mich vorher auf jeden Fall erkundigen....hab mich damit noch nicht befasst weils mit der Schaufel nach ein paar Regentagen razz fazz geht und man Händeweise Würmer hat,so hab ich vor 3 Jahren nem Kumpel geholfen und wir haben zu 2. gebuddelt so ca 2 Stunden,die Würmer die wir da ausgegraben hatten haben Ihm dann fast das ganze Jahr ausgereicht und er braucht echt viele Würmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich umbringen will, benutzt die Methode mit Strom!! Nehmt lieber eine Forke oder eine Grabegabel, steckt sie flach in den Rasen und rüttelt dran. Die Würmer kommen dann auch an die Oberfläche und Ihr könnt sie einfach aufsammeln. Ich hab selber eine Wurmfarm und es funzt wunderbar.
Ihr solltet lieber aufhören solche Tipps wie die Strommethode o. ä. hier zu posten, es gibt hier auch Minderjährige, die vom Umgang mit Strom keine blassen Dunst haben! Sonst gibts bald Anzeigen in der Zeitung in denen es heißt: Er suchte Würmer und fand den Tod.
Gruß Christian
 
Das mit dem Strom geht!
Nur halten sich die Würmer dann nicht mehr lange!
Hab das früher nen paar mal probiert.
 
@ Angler Newbie : Ich möchte mich meinem Kollegen Christian 379 anschließen ,die Sache mit dem Strom ein sehr gefährliches Unterfangen das schon einigen Leuten das Leben gekostet hat. Wer sich nicht damit auskennt , Absolut Finger weg !!! Und was ich noch schreiben wollte ist das was Du zum Thema Silicon und Aquarienbau vom Stapel gelassen hast ist nicht wahr . Ich möchte Dich doch bitten in Zukunft etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen und nicht einfach des Schreibens wegen so einen ,,Schrott" zu verbreiten . Auf Antwort von Dir kann ich dankend verzichten. Trotzdem Mfg. Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hansi 61

Knn dir bei der Sach mit dem Strom nur zustimmen,ist ne ungesunde Sache.Ich habe es nämlich auch mal probiert.
Nicht nur das es mich umgehauen hat,ein paar Hühnern vom Nachbarn ist es auch schlecht bekommen.


MfG A.H.
 
Mit was kann man denn die Würmer noch füttern, als mit dem speziellen Wurmfutter?
Ich dachte an Kartoffelschalen oder Mörenschalen ect...
 
Hallo Helge:winkehand,
ich bestell mir einmal im Jahr Tauwürmer mit spezieller Wurmerde! Da in der Wurmerde spezielle "Mineralien" drin sind. Ich habe mir einen ca. 15 Liter fassenden Behälter mit Deckel gekauft, wo ich die Würmer rein tue. Dann stelle ich die Box immer ins Kühle, z.B. Keller, :hahaha:oder wenn es deine Frau erlaubt in den Kühlschrank!!! Einmal im Monat nehme ich dann die Pappe oder das Papier mache es ganz leicht feucht und lege es in die Box. So habe ich das ganze Jahr frische Tauwürmer!!!
Hoffe ich konnte dir helfen!

:prostGruß Vale:prost
 
es wurde ja schon geschrieben, dass kaputte/gerissene Tauswürmer nicht mit in die Kiste dürfen, weil dann alle eingehen... aber was passiert, wenn einer an Altersschwäche stirbt? muss der dann auch raus? und wie findet man die?
 
Ich halte meine Köder möglichst oft und lange ins wasser damit ich ein fisch fangen kann :spass
will mir ne wurmbox selber bauen aus einer alten weinkiste aus holz.
schön zeitung rein ein wenig erde und deckel zu.
ein paar miniluftlöcher rein und dann sollten die würmer eig den sommer überleben.
 
Moin moin, ich halte schon seit letztem Sommer in einem hundsgewöhnlichen Popcorneimer (ca.4l Fassungsvermögen) Rotwürmer im Keller. In den Deckel habe ich Lüftungslöcher reingestochen mit einer Ködernadel.
Der Eimer wurde mit Schwarzerde, zerkleinertem Reisig und braunem Laub gefüllt. Ich halte die Mischung immer leicht feucht (alle 1-2 Wochen kurz mit wenig Wasser bewässern). Die Würmer vermehren sich recht ordentlich und es sind immer wieder neue Eier drin, wenn ich nachschaue.
Mit Tauwürmern geht das ganze leider nicht so gut. Man darf Tauwürmer auch nicht mit anderen Wurmsorten zusammen hältern.
Tauwürmer sind allgemein empfindlicher. Ich hatte einmal wohl etwas zu viel Wasser eingefüllt, kurze Zeit später waren sie alle hinüber!
 
Zurück
Oben