Fluß Chemnitz

Hallo Kollegen,
wart ihr dieses Jahr schon an der Chemnitz aktiv? ich leider noch nicht, nur zschopau bis jetzt.
Wie läufts?
 
Hallo zusammen!

Ich war gestern mal an der Chemnitz, hab auch ne schöne Bachforelle gesehen - hatte aber keinen Erfolg sie zu fangen.

Leute ich bräuchte echt Hilfe bei der Fluss-Spinnangelei. Ich bin erst seit diesem Jahr in einem Verein und hab kaum praktische Erfahrung.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Wo warst du?
Du brauchst: Leichte Spinnrute (ab 3 gr WG), feine Mono (max 0,20) und vernünftige kleine Wobbler (schwimmend), die leider entsprechend kosten.
ja und dann halt flussaufwärts werfen und einholen, am besten in schnellen Strömungsbereichen.
 
Hallo,

ich war Nähe Schulstraße. Relativ leichte Spinne (7-21g), 25 Mono, kleine schwimmende Wobbler (wahrscheinlich nicht vernünftig genug) waren am Start. Problem war wahrscheinlich auch, dass ich ncht geräuschlos ans Ufer gekommen bin. Werde das nächste Mal mit Wathose probieren.
 
Gruß.
Also 25er ist meiner Meinung nach zu stark, lass dir mal was feineres aufspulen kostet ja nicht die Welt, macht aber einen großen Unterschied. Und dann probier es außerhalb der Stadt, am besten ab wittgensdorf. Ab dort Flussabwärts hab Ich immer gefangen
 
Hallo,
gestern Abend hat es ja mal kurz gut ausgesehen mit dem wetter, also bin ich spontan nochmal los um dieses Jahr das erste mal an der Chemnitz zu fischen
Gute Idee, konnte 2 schöne Bafos mitnehmen.
Zu Hause dann der Schock, die eine hatte eine Art Parasit im Innern, kleine längliche weiße Würmer, ca 1cm lang und sehr dünn. aber nur am Magen, zusammen mit einem kleinen braunen, undefinierbaren Klumpen. Was mir dann noch aufgefallen ist: Das Rückenmark, also der dunkelrote Bereich entlang der Mittelgräte den man ja immer ausschabt, war auch nicht dunkelrot, eher braun und von einer matschigen konsistenz, jedenfalls nicht so wie normal.
Das Fleisch und der Rest sieht normal aus, der Fisch verhielt sich auch so.
Meine Frage nun was könnte das sein, und ist der Fisch genießbar?
 
Hallo bringer,


Das braune matschige an der Wirbelsäule ist die Niere und kann durchaus auch braun sein, wenn der Fisch läger Tod ist ist es auch "matschig".
Die Würmer im Darm kommen bei unseren Forellen in unseren Gewässern sehr oft vor. Du kannst den Fisch bedenkenlos essen, wenn es dich nicht zu sehr ekelt.
Diese Parasiten sind für den Menschen nicht gefährlich und auch nicht übertragbar.

Gruß,
Thomas
 
Hallo!

Wollte dieses Jahr mit meinem Bruder auch mal die Chemnitz besuchen aber haben echt keine Ahnung wo da gute Stellen sein sollen und wie man vorallem dorthin kommt da wir aus Zwickau kommen:heulend:
Könnte uns da jemand weiter helfen und hätte jemand eventuell Navidaten um es zu finden? :confused:
Würden uns freuen wenn ihr uns da weiterhelfen könntet


Danke im vorraus und Petri :angler:
 
Gruß, am besten immer die A4 lang und Abfahrt Chemnitz Glösa runter, dort an der Kreuzung rechts und immer gerade aus, da habt ihr linker Hand immer die Chemnitz in Sicht. Einfach mal irgendwo ran fahren und fischen:angler:
 
Zurück
Oben