Allgemein -  Winterfrust statt Angellust?

Also bei uns werden es heute nacht schlappe -16°.
Bis das wider alles taut. Aber der Schnee ist auch mal ganz schön anzusehen :).
Aber ich jubel auf den Frühlich zu!
Hab mir gestern eine Pelzer Polbrille für 14€ ersteigert. Schwimmbrot Ahoi :grins.
Dazu muss es aber wenigstens ein paar Tage wesentlich wärmer gewesen sein.
 
Also ich persöhnlich habe kein problem mit dem angeln im Winter, wenn ich nicht in den zugefrorenen Seen angeln will.Dieses Wochenende geht es auch mal wieder los.
 
Moinsen!!!

Ich werde am Freitag mal das "Eisangeln" ausprobieren! Kumpels von mir waren heute an einem See auf dem das Eis schon recht dick ist! Tja, dann hole ich doch schnell mal mein "Buschmopped" aus dem Schuppen und los ans Wasser! Ein Loch ins Eis geschnitten und dann mal schauen!
Für diese Zwecke hab ich ne ältere Spinnrute umgebastelt, bin ja echt mal gespannt, ob sich dann etwas tut und ich Erfolg habe!
Okay, also nochmal ein Statement! Ich angle auch im Winter, denn es gibt kein schlechtes Wetter, sonder nur die unpassende Kleidung!
Ich habe mir vor längerer Zeit einen Bw-Panzerkombi mit Winterfutter besorgt, dicke Stiefel und Handschuhe! Taschenwärmer kommen dann auch zum Einsatz!

Euch allen einen schönen Gruß und Petri Heil
 
zum thema:
werde mir erst wieder bei erträglichen temperaturen die angeln aus dem keller holen...denke so ab märz...bis dahin bleibe ich aber net faul auf der couch, sondern sortiere mein angelkram...kaufe mir zubehör...basteln an montagen...etc...auch so und noch was: bin trotzdem jedes wochenende am gewässer und bekunde neue angelstellen...wenn das schilf und geäst niedrig ist,kommen wunderbare stellen zum vorschein...also betreibe ich quasi schon vorarbeit für die kommende angelsaison...

gruß
 
Anglerkrankheit!?

Hi,
Ich will mal rumfragen wie' euch denn bei so einem harten Winter geht!? Bei mir kribbeln die Finger ohne Ende und die sehnsucht nach dem Angeln wird immer größer! Bin ich zufällig nicht der einzige oder lasst ihr es mit dem Jahresbeginn ruhig angehen?
Angeblich soll das mit dem Winter ja noch fast bis April gehen:eek:
Vorstufe von krank? = Besesseheit:shock:shock:shock:hops

was sagt ihr denn dazu???:confused:
 
ja.
mir geht es fast genauso wie letztes jahr. nur dass ich diesmal wenigstens einmal eisangeln konnte, das hast meinen durst ein wenig gestillt. aber ansonsten will ich unbedingt wieder los!
 
bei mir ist es so das ich sämtlich angelläden abfahre ein wenig stöber und mir irgedwas kaufen muss denn ich muss wenigstens etwas mit angeln zu tun zu haben

ansonsten konnt in jeden gespräch was ich führe angeln vor egal in welchen zusamhang

beispiel ER:der winter ist zeimlich hard
ich: ja ich kann nicht angeln

oda
er: es ist so schön weiss hier
ich : mir egal ich muss angeln :D

okay ich könnte auch eis angeln gehn aber dafür bin ich zu dolle frost beule :)

aber eins weis ist meine angelsachen sind für die kommende saison bestens vorbereitet :D

also jungs lasst uns hoffen das der winter schnell weg ist und die fische hunger auf unseren köder haben

Lg oli
 
mir geht es auch so das der Winter eine ziemlich harte Zeit ist wo ich mit Entzugserscheinungen zu kämpfen habe, versuche mich dann mit Angelliteratur zu beschäftigen. Die Erwartungen sind dann am 1.März zum Saisonbeginn groß. Hoffe das das Eis dann schon weg ist und die Seeforellen beißen. laß mich mal überraschen.
petri
 
Hallo Jungs, ich hab schon regelrechte Depressionen weil ich nicht raus kann, bei uns im Schwarzwald ist das Schnee Chaos perfekt.

Positiv ist: ich habe alle Angelsachen parat wenn es wieder losgeht.

Ich behelfe mir mit Angelvideos über Welsfängen in Deutschland. Meine Angelzeitungen stapeln sich schon.

Gruß H.Chr.
 
Also ich habe bei YouTube Brassenhunters Kanal durch...
Ansonsten sitz ich hier schon auf heißen Kohlen, aber ich befürchte vor März ist die Chance bei 7,45% :lach.
Ich hatte schon überlegt mit dem Fön alles abzutauen, aber es ist daran gescheitert das ich nciht genügend verlängerungskabel habe :heulend::lachtot:.

Es heißt warten, Angler sind zwar geduldig aber wenn man nicht angelt seeehr schwer...
 
Saisonstart

Und ich wollte am Mi. dieser Woche das erste Mal dieses Jahr angeln gehen, nur bin ich am Mo. überraschend nach ewiger Zeit mal wieder übel krank geworden :(
Aber wenn der Schnee weg ist und die Sonne sich ein wenig zeigt, werde ich nicht mehr aufzuhalten sein :lach

Ja, der Winter ist immer lang und dunkel, das kann auch depressiv machen!
Aber wir habens fast geschafft, die Tage werden wieder länger, viel kann da nicht mehr kommen:)
Bald übernimmt der Frühling die Führung! --> :angler:
 
Also ich habe bei YouTube Brassenhunters Kanal durch...
Ansonsten sitz ich hier schon auf heißen Kohlen, aber ich befürchte vor März ist die Chance bei 7,45% :lach.
Ich hatte schon überlegt mit dem Fön alles abzutauen, aber es ist daran gescheitert das ich nciht genügend verlängerungskabel habe :heulend::lachtot:.

Es heißt warten, Angler sind zwar geduldig aber wenn man nicht angelt seeehr schwer...

:hahaha: wie Butters als Profesor Kaos bei South Park,der hat auch immer so geile Ideen..:hahaha::)
 
Also ich habe schon etwa 50 Fisch&Fang DVD's angeschaut und fühl mich echt nicht besser :) . Angelzeitschriften und Bücher hab ich auch jetzt alles durch.....schlimm. wirklich schlimm!!!!! Hab heute n Boot, dass ich bald jem. abkaufe von mind. 2 Zentner Eis befreit.....naja wenigstens schmeckte danach das Mittagessen doppelt besser ;) :)
 
Es wird wärmer !

Hey Leute es soll wärmer werden und ich hoffe die meisten wissen was das heist ?! ES GEHT WIEDER ANS WASSER !!!!:):):)
Was denket ihr darüber ? Auf was werdet ihr als erstes angeln ?
Schreibt einfach ein paar beiträge darüber und gut is ! :):)
 
In ca. 1,5 Wochen solls schlagartig 7 bis 11 Grad werden dies soll beständig bleiben! Ist das der Fall wird das Wasser schon schnell im See an den Uferregionen so warm sein das die Karpfen wieder fitter werden! Dann gehts am 19. bis 21. 03 raus ans Wasser, passent zum Frühlingsanfang laut Kalender.

Normal ist da die Zeit wo ich meien Truhe mit Forellen voll haue, aber da ich noch genug habe dauerts noch ne weile :D
 
Zurück
Oben