Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 191
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge

Winterfrust statt Angellust?

Hallo,
    mich würde es mal interessieren wie es bei euch momentan in Sachen angeln aussieht?
    Bei mir ist es ehr so das ich Wetter bedingt und von der raschen dunkelheit ehr wenig lust zum angeln momentan habe.

Dazu muss ich sagen das ich ehr der ansitzfischer bin.

Die Raubfischangler sehn das bestimmt anders .

Sprecht euch bitte mal aus!
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

Gruß Flo

2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Der-Stipper für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 36 Danke für 28 Beiträge
    also mir kann nie die Angellust vergehen.... wahrscheinlich gehe ich dieses Wochenende noch einmal auf den Angelkutter

4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei AngelfreundeBB für den nützlichen Beitrag:

Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Das Wetter muß erst noch erfunden werden das Bernd vom Angeln abhält.
    Wer zu dieser Jahreszeit nicht angelt versäumt viel.

Gruß Bernd

6. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:

Allrounder Avatar von Erli
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Der-Stipper Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mich würde es mal interessieren wie es bei euch momentan in Sachen angeln aussieht?
    Bei mir ist es ehr so das ich Wetter bedingt und von der raschen dunkelheit ehr wenig lust zum angeln momentan habe.

Dazu muss ich sagen das ich ehr der ansitzfischer bin.

Die Raubfischangler sehn das bestimmt anders .

Sprecht euch bitte mal aus!
    Ja ich bin im Augenblick noch sehr viel mit der Matchrute unterwegs. Jetzt fängt dann die Huchenzeit an deswegen werd ich im Winter viel mit der Spinnrute unterwegs sein, weil beim Huchen heißt es ja so schön bei 1000 Würfen ist ein Biss dabei. Ab und an gibts auch noch nen Abendansitz auf Rutte.
    Geändert von Erli (08.12.2009 um 16:59 Uhr)
    Daheim an Inn & Isen.

8. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Erli für den nützlichen Beitrag:

Namaycush
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge
    Man muß sich natürlich schon etwas dazu zwingen, bei dem derzeitigen Sauwetter vor die Tür zu gehen und dann womöglich auch noch nachts zum Angeln. Aber genau das werde ich heute am späten Abend ausprobieren und ich freue mich schon drauf. Ob es den gewünschten Erfolg bringt? Schaun mer mal...
    Ich hoffe es jedenfalls und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Bin mal gespannt was die Zander heute so treiben....

10. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Gerd L. für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Flo,

Du hast schon recht das die frühe Dunkelheit einem die Lust am angeln gehen nimmt aber Du mußt dich durchringen doch zu gehen und Du wirst so einige Überraschungen erleben.

Ich versuche im Moment noch so oft wie möglich angeln zu gehen auch wenn ich manchmal denke bleib doch einfach auf dem Sofa liegen, wenn ich dann aber am Wasser angekommen bin, freue ich mich doch los gegangen zu sein auch wenn ich nichts fange.

In diesem Sinne, ab ans Wasser und die Rute raus!!!!

Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!

12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei carphunter25 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Nutze auch jetzt noch mal die, mehr oder weniger, schönen tage aus, um zu angeln...
    Wenn's dann erstmal anfängt mit Schnee und Tauwetter und Matsch, wird's wohl eher nichts mehr mit Friedfischen.
    Kommenden Samstag geht's zum letzten mal dieses Jahr auf Friedfisch.
    Danach konzentriere ich mich lieber auf Raubfische...
    Fals einer mal die wettervorschau mitbekommen hat, wird er gemerkt haben, dass es die kommenden tage viel kälter wird.ich denke mal, da werden sich die fische nochmal vollfressen vor dem längeren Kälteeinbruch (hoffe ich doch)...

mfg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Rotfeder11 für den nützlichen Beitrag:

Iven
    Gastangler
    Na so lang das Wasser offen ist wird fleissig gefischt,da sollte mich nix abhalten von. Nur weil es Regnet zu Hause bleiben,da bekomm ich nen Rappel! Wenn ich mir vorstell was ich da verpasst haben könnt-unvorstellbar,wenn ich dann draussen war -unbezahlbar.

Irgendwie kann man(n) jedem Wetter seine schönen Seiten abverlangen-man muss nur was draus machen.Wen jemand schon mit Widerwillen nur daran denkt, ist natürlich der Angelausflug,wenn es den dazu überhaupt kommt, schon im Ar sch.
    Also,Kopp raus und rein inne Natur dann kommt der ***** schon mit.
    Und wen nix beist-na und- dann eben beim nächste mal, aber Du warst draussen....

16. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Iven für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von 000in000
    Abgegebene Danke
    139
    Erhielt 197 Danke für 58 Beiträge
    Ich will mal am samstag los! ein freund hat mich überredet !
    wie is denn das eig. mie denn hechten ? beissen sie in dieser jahreszeit gut ?? und auf welchen köder würde ich erfolg haben ? ich dachte an wobbler und gufi !

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von 000in000 Beitrag anzeigen
    Ich will mal am samstag los! ein freund hat mich überredet !
    wie is denn das eig. mie denn hechten ? beissen sie in dieser jahreszeit gut ?? und auf welchen köder würde ich erfolg haben ? ich dachte an wobbler und gufi !
    Raubfisch sollte eigentlich sehr gut gehen.Ein großer Vorteil beim Kunstköderangeln...viele Wasserpflanzen sollten mittlerweile nicht mehr stören.
    Gerade auf Raubfisch ist dieses Schmuddelwetter nicht gerade das Schlechteste.

Also ordentliche Klamotten an,und ab ans Wasser.

19. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Koalabaer für den nützlichen Beitrag:

Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Leute!
    Wie wir Alle wissen gibt es kein schlechtes Wetter,nur schlechte oder besser gesagt falsche Kleidung.
    Was sollte Uns also vom Angeln abhalten?
    Richtig,nichts egal ob was Beißt und egal wie groß wenn was Beißt Hauptsache am Wasser und an der frischen Luft.
    Unsere Zeit auf dieser Erde ist begrenzt,so traurig das auch ist.
    Also nutzen Wir Sie zum Angeln wann immer sich die Möglichkeit bietet egal wie das Wetter ist,denn irgendein Wetter ist immer.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

Mahatma Gandhi

21. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:

nicht schlecht auf Hecht Avatar von Messerfreund
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 88 Danke für 34 Beiträge
    Sehe ich auch so. Und dabei ist der Winter doch eigentlich gar keine so schlechte Zeit zum Angeln. Nur die Salmoniden sind geschont. Alles andere ist praktisch freigegeben. Von ganzjährig geschützten Arten mal abgesehen. Am Wochenende gehts für mich erstmal an den Forellenpuff und danach schau ich mal nach den Seen bevor die zufrieren.

Man will ja auch mit seinen Weihnachtsgeschenken ein wenig spielen .

23. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Messerfreund für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    @270CDIT-Model

Du sprichst mir aus der Seele! Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte
    Kleidung, obwohl......ich will ehrlich sein, am Wochenende habe ich leider auch den kürzeren gezogen. Das Angeln ist leider ins Wasser gefallen. Aber sonst hält mich eigentlich nichts vom Angeln ab......und wenn ich nicht auf Raubfisch unterwegs bin, dann habe ich immer mein Schirmzelt und eine Gasheizung dabei! Es ist schon vorgekommen, das unsere Ruten an den Ständern oder am Rod Pod festgefroren waren und wir warten musten, bis sich das Eis auf dem Wasser wieder zurück gezogen hat......
    Man weiß ja nie so genau, ob man nicht den Fisch seines Lebens verpasst!!!

Gruß...............Torben

25. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei hurby1980 für den nützlichen Beitrag:

Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge

Warum nicht !

Gerade jetzt ist bei Uns eine der besten Raubfischzeiten und wenn ich nicht behindert wäre ,würde ich viel mehr am Wasser sein . Vielleicht finde ich ja jemanden der genauso Lust auf Luci hat wie ich . Also wenn hier einer aus Ludwigsburg reinschaut ,ich bin bereit . Gruß Hansi

27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hansi61 für den nützlichen Beitrag:

Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Zitat Zitat von hansi61 Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt ist bei Uns eine der besten Raubfischzeiten und wenn ich nicht behindert wäre ,würde ich viel mehr am Wasser sein . Vielleicht finde ich ja jemanden der genauso Lust auf Luci hat wie ich . Also wenn hier einer aus Ludwigsburg reinschaut ,ich bin bereit . Gruß Hansi
    Nun Hansi,kann Dich sehr gut verstehen,trotz Deiner Behinderung,versuchst Du
    das beste daraus zu machen.WEnn ich die Threads lese,so ist es einfach gesagt,zum Wasser zu gehen,ja, wenn man noch mobil ist und im gewissen Alter,aber mit den Jahren und der Unbeweglichkeit,ist es schon schwierig,da ist man nur noch Ansitzangler und das mit den Temparaturen?Also schränkt man die Angelei ein.Kann die jüngeren Sportfreunde verstehen,sie haben ja noch Jahre vor sich und die muß man nutzen.ZU dieser Jahreszeit ist hauptsächlich das Spinnangeln auf der Tagesordnung und das ist mit laufen,laufen angesagt.
    Gruß Walter

29. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen