Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
    Petrijünger Avatar von Agent00Barsch
    Abgegebene Danke
    226
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Forellenangeln im Winter

Hallo,
    wie angelt ihr im Winter am Forellenteich? Hier mal ein paar Daten zum Gewässer:
    - 150x50m
    - relativ trübes Wasser
    - leichter Pflanzenwuchs
    - ca. 0,5 - 3,5m tief
    - eine Quelle
    - viele Leute
    Wie würdet ihr hier angeln?
    Brauche dringend Tipps.

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Agent00Barsch für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
    kommt auf die wassertemp drauf an ... weißt die zufällig au noch ?
    Man kommt unfertig auf die Welt und wird fertig gemacht !!!

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an hechtjäger79 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Also Grundsätzlich ist zu sagen daß das Angeln auf Forellen im Herbst/Winter wenn es schön kalt ist besser funktioniert.... Die Forellen haben schön viel Sauerstoff und wollen sich schön voll fressen ... ich fange sie bei dieser jahreszeit den ganzen tag über und in allen tiefen... von ganz flach bis am grund....

An Anlagen mit vielen Anglern versuche ich die Fische mit ständigem werfen von Forelli am Platz zu halten... Als Köder verwende ich Maden und Bienenmaden... Werfe auch immer wieder Kaster auf den Platz... Die Montage ist ne ganz einfache Spirolino oder Match-Posen Montage mit einem 2mtr vorfach mit Pilotkugel zur Variation der tiefe und zur besseren Bisserkennung...

MFG Marc

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an CARP-HUNTER-FFM für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Also ich angel mit 2 montagen
    1 auf grund mit einem laufblei einen mit der spritze augeblasennen wurm so ca 70 cm auftreibend

2 mit der pose mit leich so von 70cm-150cm eventuell noch ein lachsei dazu

Habe mit beiden montagen recht gute erfolge gehabt in letzter zeit

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an sveno1978 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    226
    Erstmal danke für die tollen Tipps.
    1. Die Wassertemperatur war so um die 10°C.
    2. An dem Teich ist Anfüttern leider verboten.
    Ich werde morgen mal an den Forellenteich gehen und eure Tips testen.

AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Tja das kann schon schwierig werden, denn wir hatten auch alles erdenkliche versucht und von 15 Anglern sind 5 Schneider nach Hause gegangen. Grund: Die Forellen haben allesamt an einer Stelle gestanden, außer einer Hand voll, die beissfaul am Einlauf verharrten. Und es war vollkommen egal, ob der Köder tief oder hoch angeboten wurde, dort wo sie standen haben sie auch gebissen. Ebenfalls nur auf Naturköder wie Made und Bienenmade und auf Mais, Wurm ging garnicht. Anfüttern und Powerbait waren verboten.

Gruß und Petri Heil

Micha

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an akpromotion für diesen nützlichen Beitrag:

Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge

Versuch es mal vom Grund aufsteigend so ca 15-25 cm. Bienenmade und bisschen Powerbait für denn auftrieb! Am BESTEN sind fosforisierende Maden Imitationen wieder mit Powerbait vom Grund aufsteigend (im Winter DER HIT). Hier mal ein Foto davon…..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lord Adi für den nützlichen Beitrag:

Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    bei mir ist bienenmade+powerbait an der einfachen posenmontage der hit!!!!!

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fabi_ für diesen nützlichen Beitrag:

die-radde
    Gastangler
    Ich fische im Winter mit 3 verschiedenen Montagen .

Die Erste ist eine stationäre , meistens eine Wasserkugel mit Pilotkugel auf dem Vorfach . Als Köder kommen hier meistens Maden , Bienenmaden oder wie jetzt im Moment Rotwürmer und Katzenfutter . Für das Katzenfutter (diese komischen Breckies oder wie die heißen) braucht man einen Boiliebohrer und eine Ködernadel .

Die Zweite ist eine Schlepp / Sbiromontage , mit der ich je nachdem wie das Wetter ist langsam bis ultralangsam schleppe . Köder sind in diesem Fall Powerbait , Bienenmaden oder Schwarzkäferlarven (Zophobas) .

Sollte garnichts gehen probiere ich es mit einer Grundmontage mit einem ca 1,5m langen Vorfach , als Köder kommt hier eine Kombination aus Powerbait und Mehlwurm zum Einsatz . Allerdings lasse ich die Montage nicht stundenlang im Wasser einfach so liegen , sondern zupfe sie alle paar Minuten ein Stück zu mir heran .

Du musst ausprobieren , ob die Forellen eher auf eine schnelle oder langsame Köderführung stehen . Wenns richtig kalt ist fange ich meistens mit einer sehr langsamen Köderführung an .

lg

die-radde

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an die-radde für diesen nützlichen Beitrag:

Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    War heute morgen auch mal wieder seit sehr langer Zeit an einem Forellensee!Bin eigentlich kein Fan von diesen Forellen-Puffs,aber es hat sich gelohnt!!!
    Hatte zwar nur einen einzigen Biss,aber der Fisch hatte es wirklich in sich!
    77cm bei einem Gewicht von 6450g.!!!

Köder war ein langsam geschleppter knapp 3cm langer Wobbler im Barschdekor!Hatte ihn an einem ca. 2m langen Fluocarbon Vorfach mit 0.17 mm Stärke.Davor war ein langsam sinkender Sbirolino mit einem Gewicht von 15g.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Emsangler291 (17.11.2009 um 18:38 Uhr)

19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Emsangler291 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Mario Goetza
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
    Schöner Fisch.

Frage an alle Forellenangler: Bei uns ist Schonzeit bei Forellen!!!!!!!!!!!!!
    Wie ist es bei Euch?

Abgegebene Danke
    226
    Meinst du an ein natürliches Gewässer oder einen Forellensee?
    An unserem Angelsee ist die Forelle ganzjährig frei.

Profi-Petrijünger Avatar von Raubfisch-Endler
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
    Hallo.
    Versuches gerade an so kleinen Teichen mit Drop Shot. Systematisch alle Bereiche des Teiches abfischen, irgendwo wird schon ein Biss komen.
    Meißt sind Kunstköder verboten. Ich empfehle dir daher mit wurm am DS zu fischen.

Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    Die Regenbogenforelle hat garkeine Schonzeit in Deutschland, da sie hier nicht heimisch ist...
    Nur die Bachforellen haben Schonzeit.

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von Gummifisch Beitrag anzeigen
    Die Regenbogenforelle hat garkeine Schonzeit in Deutschland, da sie hier nicht heimisch ist...
    Nur die Bachforellen haben Schonzeit.

Na, na, na Gummifisch. Da wäre ich aber ganz vorsichtig. In Brandenburg ist die Regenbogenforelle in Fließgewässern sehr wohl geschont. Pauschal würde ich dein Zitat so nicht stehen lassen. Die Fangbegrenzung für Rebows liegt bei uns bei 5 Stück pro Tag.

Fliege 2

PS: Übrigens ist der Karpfen in Deutschland auch nicht heimisch. Die Kartoffel ist auch ein "Einwanderer", lol.
    Geändert von Fliege 2 (28.11.2009 um 21:39 Uhr)

25. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen