Angelerlebnisse -  Spinntackle-Einweihung unter herrlicher Kulisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo reaper,

haben wir je etwas persönlich geklärt? Nein.
Alles, was wir uns zu sagen hatten, haben wir hier öffentlich getan.

Und wenn craig meint, dummes Zeugs an mich schreiben zu müssen, muß er damit rechnen, daß ich es hier anspreche.

Schöne Grüsse Thomas
 
@reaper1012
@craig93

Hiermit geben wir euch eine Bedenkzeit von 14 Tagen in Form einer temporären Forensperre!

Ihr hattet die Chance bei den Kollegen für den Betrug (und was anderes ist dies nicht) um Entschuldigung zu bitten. Jedoch kommt von dem einen lediglich eine Erklärung, in der man die Sache als "Missverständnis" bezeichnet. Und vom anderen, der urspünglich alles bezeugte, werden Mitglieder per PN belästigt.

Ihr habt wissentlich ein Foto eines alten Fanges eingestellt und es für einen angeblichen aktuellen Fang verkauft. Die falschen Maßangaben waren offensichtlich, doch habt Ihr beide an den Angaben festgehalten, bis ich Euch den Betrug aufdeckte. Anstatt zumindest dann klein beizugeben, kommen weiter große Sprüche. Dass es Dich "nervt" wenn ich als Admin der Fisch-Hitparade keine Schummler mag, ist mir vollkommen Wurscht! Den Spruch hättest Du Dir ebenfalls sparen können so wie die ganze Märchengeschichte hier. Nun könnt Ihr Euch mal 2 Wochen abseits vom Forum Gedanken darüber machen, ob man seine falsche Aussagen in dieser Art verteidigen sollte, wie Ihr es hier getan habt.
 
Moin Ralf,
also eins muß man Dir lassen: Deine 14-tägige Forensperre war schon ausgesprochen gnädig. Für einen so dreisten Betrug mit anschließend - nach Aufdeckung - derartig an den Haaren herbeigezogenen Ausreden hätte man auch härter reagieren können. Nun aber bleibt abzuwarten, ob diese Sperre auf unsere beiden "Münchhausen-Abkömmlinge" in irgendeiner Form läuternd wirkt.
Nachträglich noch ein Kompliment: an Dir ging ein fähiger Detektiv verloren.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Leute!

Habe diesen Threat auch beobachtet.

Irgendwie kommt es mir hier vor wie im Kindergarten.

Zugegeben, die ganze Geschichte ist dumm gelaufen und verantwortlich dafür ist sicher der Verfasser.

Allerdings kommt mir immer wieder eine Sache in den Kopf.

Wer hier ist frei von Fehlern? Ich bin es jedenfalls nicht.

Der Autor hat hier einen schönen Bericht eines Angeltags eingestellt. Klar, er hat "falsche Fotos" eingestellt, aber ist das wirklich so schlimm?
Er hat keinen "Rekordfisch" gemeldet, für den er von irgendeiner Angelzeitschrift noch einen Preis bekommt.

Warum sagt man Anglern nach, dass ihre Fische mit jedem Bier größer werden.
Ganz einfach, weil es viele Angler so machen......

Ist es nicht schön, dass überhaupt jemand solche Berichte über seine Erlebnisse schreibt? Wieviele bewegen sich hier im Forum, die noch nie so einen Bericht geschrieben haben?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht als Moralapostel rüberkommen (denn der bin ich ganz bestimmt nicht).
Allerdings finde ich die grundsätzliche Art und Weise des Umgangs mit solch' einer Situation nicht so richtig adäquat.

Irgendwie kommts mir vor wie:

"Junge, jetzt bekommst Du 2 Wochen Hausarrest!" oder " Ab, ohne Essen ins Bett."

Ob nun Mißverständnis oder bewußte Täuschung, muß sowas wirklich so ausarten?

Ich habe mich jedenfalls über den Ursprungsbericht gefreut, habe ihn gern' gelesen.

Nur zur Info:

In allen einschlägigen Angelzeitschriften werden häufig "ältere Fotos" in aktuelle Berichte genommen, um sie ein wenig "aufzupeppen". Werden bei Reportagen keine "guten Fische" gefangen, werden auch mal andere Fangtage wieder aktiviert.

Ich finde die 14 Tage "Sperre" unnötig.

O.k., nun habe auch ich mich in die Schußlinie begeben. (haut ruhig drauf!)

Mir gehts allerdings absolut nicht darum, den Autor hier in Schutz zu nehmen. Vielmehr gehts mir um den grundsätzlichen Umgang mit solch einer Situation.

Lieben Gruß und "Petri Heil" für alle!


Matze
 
Hallöchen Matze,

wer nur ein paar schöne Fotos betrachten möchte, kauft sich so manch eine Angelzeitschrift oder sieht sich im Internet um. Wir wollen hier neben der Unterhaltung durch Fangberichte auch etwas daraus lernen! Nicht umsonst haben wir hier auf der Seite die wohl weltweit umfangreichste Fangdatenbank mit einer Vielzahl an Faktoren und zugehörigen Statistiken.

Ich gehe nun mal von mir aus. Wenn ich ein Hechtangler bin und einen Fangbericht lese bei dem es um Hechte geht, dann interessiert mich doch wann und wo und mit welchem Köder wurde welche Hechtgröße gefangen. In diesem Fall stimmt doch überhaupt nichts bzw. man weiß nicht was man noch glauben kann! Der eine berichtet vor Monaten in einem Gewässerthema über seinen Fang eines 85er und 65er Hechtes (Link hatte ich hier in diesem Thema schon gepostet), Monate später stellt man die Fangfotos in einen anderen Bericht und sieht eindeutig dass schon damals bei den Angaben klar geschummelt wurde! Wäre man bei der ersten Rückfrage hier im Thread gleich mit der Wahrheit rausgerückt, hätte man die Sache als unüberlegt und erledigt abstempeln können. Doch mit recht massiver Ausdrucksweise (teils sogar beleidigend gegen unsere User) wurden die Angaben verteidigt.

Wie gesagt, wäre derart bei einer Fangmeldung für unsere Ranglisten geschummelt worden, hätte es eine dauerhafte Sperre gegeben. Wir arbeiten hier mit einem großen Team für die Seriösität unserer Webseite. Da sind solche Märchen, wie dieses, Gift für unseren Aufwand und unnütz für unsere User. Der Denkzettel mit der 14tägigen Sperre bedeutet, dass die beiden darüber nachdenken können und noch eine zweite Chance erhalten.

Sehen wir über sowas hinweg, würde es sicherlich nicht lange dauern bis der Nächste mit einer solchen Story kommt und sich dann darauf beruht dass wir in anderen Fällen solche Dinge ungeahndet durchgehen lassen (dies sind Erfahrungswerte, das könnt Ihr mir glauben, gemäß "der darf das, warum darf ich das dann nicht")... ;)
 
Hallo Matze.

Ich freu mich zwar über schöne Bilder, aber mir persönlich sind Rekordfische, Größen und Gewichte völlig wurscht (Mindestmaße ausgenommen :)). Das soll jeder halten wie er will.
Nur hab ich absolut keine Lust darauf, angelogen zu werden. Und dies ist hier in dreister Form geschehen.
Eine Entschuldigung hätte zumindest mir völlig genügt. Ich habe sogar versucht, reaper eine "Brücke" zu bauen. Nur dann ging die Märchenstunde erst richtig los. Und zu allem Überfluß hat dann noch reapers Vasalle craig persönliche Nachrichten verschickt.
Dafür hab ich absolut kein Verständniss mehr.

Schöne Grüsse Thomas
 
Ich finde die Sperre ok

Ich finde die Sperre ok,er hätte doch gleich Klartext sprechen können wegen dem "älteren" Bild und dem Maß... Aber nein,er lügt uns hier an. Und das finde ich nicht ok...
Niemand wäre ihm böse gewesen wenn er das mit den Bild und Maß gleich gesagt hätte,ich hoffe die beiden lernen daraus.


lg,Ben
 
Damit dürfte hier alles gesagt sein.

threadclosed.gif

Ich hatte doch gestern Abend das Thema geschlossen :confused: und ihr macht immer noch weiter! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben