Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    25712
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge

    Wie fange ich Barsche mit der Fliege?

    Hey Leute!!!

    Mit welcher Fliege kann ich Barsche fangen?

    Helft mir bitte!!!

    Ich hab schon fast alle Fliegen durch probiert.

    Welche Fliegen benutzt ihr so für Barsche.


    PS:Ich will es an einem Teich versuchen


    Petrigrüße

    Kevin

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an mike1 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    FlyFisher Avatar von Zenyth
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    2
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    342
    Erhielt 135 Danke für 36 Beiträge
    hallo kevin,

    also schau doch einfach mal hier im forum im fliegenlexikon nach, dort wirst du bestimmt fündig!

    ich für meinen teil fange ganz gut mit diesen fliegen:









    Grüße vom Niederrhein


  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Zenyth für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    25712
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    aha wo kriegt man solche fliegen her?hast du sie selber gemacht oder gekauft

    Petrigruß
    Kevin

  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Der René bindet seine Fliegen selbst, genau wie ich auch. Solltest Du auch mal versuchen. Im Fliegenlexikon dieses Forums sind nicht nur Fliegen eingestellt, sondern auch die Bindeanleitungen dazu. Das Selbstbinden allein ist schon ein sehr schönes Hobby, noch schöner allerdings ist es, seine Fische mit selbst gebundenen Fliegen zu fangen. Schau mal im Fliegenlexikon unter dem Begriff "Streamer" nach. Dort wirst Du alles finden, was einen Barsch reizen kann.
    Gruß
    Eberhard

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Mike, Du musst nicht zwingend mit dem Binden anfangen, wenn Du nicht willst,
    ist aber eine tolle Alternative für die Wintermonate um die Symptome des Angelentzugs etwas zu lindern.

    Nun zur eigentlichen Frage, an diesen Streamern hingen bereits Barsche:





    Diese Streamer sind zwar selbst gebunden, eine gute aber nicht billige Alternative sind die Streamer der Fa. Exori.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  9. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    25712
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    jo wir waren vorhin mal los auf forellen.hatte dann eine fliege verloren ,dann hab ich eine schwimmende fliege genommen.erster wurf 2barsche kamen hoch und einer schnappte sie.ein 26cm barsch konnte ich nur landen und ein hecht raubte aber hatten ihn nicht gekriegt.so konnt ich meinen ersten basch mit der fliege landen.

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei mike1 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    FlyFisher Avatar von Zenyth
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    2
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    342
    Erhielt 135 Danke für 36 Beiträge
    na dann mal petri zum ersten "fliegenbarsch"

    hoffe wir konnten dir einige eindrücke in sachen fliegen vermitteln und hoffen doch sehr das du weiterhin erfolg am wasser hast!
    Grüße vom Niederrhein


  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zenyth für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    25712
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    PetriDank aber er hat schon schön gekämpft aber Barsche mit der Fliege sind schon selten.

    Die Fliege war rot mit weissen federflügeln

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an mike1 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    FlyFisher Avatar von Zenyth
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    2
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    342
    Erhielt 135 Danke für 36 Beiträge
    also ich finde barsche mit der fliege garnich so selten! wenn du erst einmal nen schwarm barsche ausfindig gemacht hast, geht es schlag auf schlag!!!
    Grüße vom Niederrhein


  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zenyth für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    25712
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    war eben für ne halbe std auf barsch mit fliege,ihr werdet es nicht glauben ein 48cm barsch hat sich meine fliege voll geschnappt.da war der angeltag vorbei.ist schon der hammer ein barsch an der fliegenrute

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mike1 für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    FlyFisher Avatar von Zenyth
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    2
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    342
    Erhielt 135 Danke für 36 Beiträge
    zeig uns doch mal nen bild von deinen fängen!!!!
    Grüße vom Niederrhein


  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zenyth für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    25712
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von Zenyth Beitrag anzeigen
    zeig uns doch mal nen bild von deinen fängen!!!!

    würde ich ja gerne hab aber nie eine kammera dabei trotzdem musst dir einfach vorstellen

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an mike1 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Mike,
    erst mal Petri Heil zu diesem schönen Erfolg. Vermutlich hat Dich der Fliegenfischer-Virus jetzt richtig erwischt. Der ist übrigens unheilbar!
    Bleib dabei, Du wirst im laufe der Zeit staunen, was alles mit der Fliege zu fangen ist. Ein Barsch geht gar nicht selten auf die Fliege, aber auch Hechte u. Zander lassen sich (mit entsprechend abgestimmtem Gerät natürlich) mit der Fliegenrute fangen. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg u. überlege Dir mal, ob das Selbstbinden nicht eine schöne Beschäftigung für Schlechtwettertage wäre.
    Gruß
    Eberhard

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    25712
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Ich heisse nicht mike sondern Kevin.Mike ist nur ein benutzername.

  27. #15
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Kann kein Mensch wissen, wenn Du Deinen Namen nirgendwo angibst.

  28. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen