Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Barsch - Wie fange ich Barsche mit der Fliege?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von mike1, 11. Oktober 2009.

  1. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    Hey Leute!!!

    Mit welcher Fliege kann ich Barsche fangen?

    Helft mir bitte!!!

    Ich hab schon fast alle Fliegen durch probiert.

    Welche Fliegen benutzt ihr so für Barsche.


    PS:Ich will es an einem Teich versuchen


    Petrigrüße

    Kevin:angler:
     
    Zenyth gefällt das.
  2. Zenyth

    Zenyth FlyFisher

    Registriert am:
    6. April 2009
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    2
    hallo kevin,

    also schau doch einfach mal hier im forum im fliegenlexikon nach, dort wirst du bestimmt fündig!

    ich für meinen teil fange ganz gut mit diesen fliegen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :):):)
     
    Fliegenpeitsche und Eberhard Schulte gefällt das.
  3. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    aha wo kriegt man solche fliegen her?hast du sie selber gemacht oder gekauft

    Petrigruß
    Kevin
     
  4. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.912
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Der René bindet seine Fliegen selbst, genau wie ich auch. Solltest Du auch mal versuchen. Im Fliegenlexikon dieses Forums sind nicht nur Fliegen eingestellt, sondern auch die Bindeanleitungen dazu. Das Selbstbinden allein ist schon ein sehr schönes Hobby, noch schöner allerdings ist es, seine Fische mit selbst gebundenen Fliegen zu fangen. Schau mal im Fliegenlexikon unter dem Begriff "Streamer" nach. Dort wirst Du alles finden, was einen Barsch reizen kann.
    Gruß
    Eberhard
     
    Zenyth, albigud und Fliegenpeitsche gefällt das.
  5. Fliegenpeitsche

    Fliegenpeitsche Allroundangler

    Registriert am:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    3.224
    Ort:
    38000
    Mike, Du musst nicht zwingend mit dem Binden anfangen, wenn Du nicht willst,
    ist aber eine tolle Alternative für die Wintermonate um die Symptome des Angelentzugs etwas zu lindern.

    Nun zur eigentlichen Frage, an diesen Streamern hingen bereits Barsche:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Diese Streamer sind zwar selbst gebunden, eine gute aber nicht billige Alternative sind die Streamer der Fa. Exori.
     
    oberesalzach, Zenyth, mike1 und 2 anderen gefällt das.
  6. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    jo wir waren vorhin mal los auf forellen.hatte dann eine fliege verloren ,dann hab ich eine schwimmende fliege genommen.erster wurf 2barsche kamen hoch und einer schnappte sie.ein 26cm barsch konnte ich nur landen und ein hecht raubte aber hatten ihn nicht gekriegt.so konnt ich meinen ersten basch mit der fliege landen.
     
  7. Zenyth

    Zenyth FlyFisher

    Registriert am:
    6. April 2009
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    2
    na dann mal petri zum ersten "fliegenbarsch"

    hoffe wir konnten dir einige eindrücke in sachen fliegen vermitteln und hoffen doch sehr das du weiterhin erfolg am wasser hast!
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  8. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    PetriDank aber er hat schon schön gekämpft aber Barsche mit der Fliege sind schon selten.

    Die Fliege war rot mit weissen federflügeln
     
    Zenyth gefällt das.
  9. Zenyth

    Zenyth FlyFisher

    Registriert am:
    6. April 2009
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    2
    also ich finde barsche mit der fliege garnich so selten! wenn du erst einmal nen schwarm barsche ausfindig gemacht hast, geht es schlag auf schlag!!!
     
    Eberhard Schulte und Fliegenpeitsche gefällt das.
  10. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    war eben für ne halbe std auf barsch mit fliege,ihr werdet es nicht glauben ein 48cm barsch hat sich meine fliege voll geschnappt.da war der angeltag vorbei.ist schon der hammer ein barsch an der fliegenrute :)
     
    Eberhard Schulte und Zenyth gefällt das.


  11. Zenyth

    Zenyth FlyFisher

    Registriert am:
    6. April 2009
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    2
    zeig uns doch mal nen bild von deinen fängen!!!!:klatsch
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  12. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712

    würde ich ja gerne hab aber nie eine kammera dabei :( trotzdem musst dir einfach vorstellen :hahaha:
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  13. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.912
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Hallo Mike,
    erst mal Petri Heil zu diesem schönen Erfolg:respekt:klatsch. Vermutlich hat Dich der Fliegenfischer-Virus jetzt richtig erwischt. Der ist übrigens unheilbar:)!
    Bleib dabei, Du wirst im laufe der Zeit staunen, was alles mit der Fliege zu fangen ist. Ein Barsch geht gar nicht selten auf die Fliege, aber auch Hechte u. Zander lassen sich (mit entsprechend abgestimmtem Gerät natürlich) mit der Fliegenrute fangen. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg u. überlege Dir mal, ob das Selbstbinden nicht eine schöne Beschäftigung für Schlechtwettertage wäre.
    Gruß
    Eberhard
     
    Zenyth gefällt das.
  14. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    Ich heisse nicht mike sondern Kevin.Mike ist nur ein benutzername.
     
  15. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.912
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Kann kein Mensch wissen, wenn Du Deinen Namen nirgendwo angibst.
     
    JoTeih und Hechtforelle gefällt das.
  16. Torsten Bösen

    Torsten Bösen Team Browning

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    97
    Ort:
    54317
    ... oh man, Du mußt ja echt viel Freizeit haben, um auf die Idee zu kommen, selektiv auf Barsch mit der Fliege zu gehen! Versuchs besser mit Lehm, Zuckmückenlarven und dem guten alten Wurm als Köder ... dann biste schneller wieder bei Frau und Kindern zuhause!:-).

    Mach besser Fliege auf Forelle oder Äsche ...

    Nix für ungut!

    Torsten
     
    Zenyth und Eberhard Schulte gefällt das.
  17. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Eberhard,

    wer weiss, wie Dein "richtiger" Name ist,lol ?

    Gruß, Fliege 2 (ich heiss im wirklichen Lenben auch nicht Fliege 2.lol)
     
    Zenyth und Eberhard Schulte gefällt das.
  18. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Stimmt nicht, Barsche lassen sich hervorragend mit der Fliege befischen.

    Die Technik muss allerdings stimmen, sonst wird es nichts.

    Fliege 2
     
    Zenyth und Eberhard Schulte gefällt das.
  19. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    hi torsten

    ich wollte nur mal ausprobieren ob man barsche mit der fliege fangen kann.
    ich bin 12 und hab wohl noch keine frau.aber ich kann euch sagen:barsch kämpfen an der fliegenrute sehr gut.


    Petrigruß
    Kevin
     
  20. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Mit 12 hat man auch ne Frau die nennt sich halt nur Mutti.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.

Diese Seite empfehlen