Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ66 Stausee Losheim

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Gemeinde Losheim am See
    Merziger Straße 3
    66679 Losheim am See
    Tel. 06872 / 609-0
    Fax 06872 / 609-180
    E-Mail: gemeinde@losheim.de
    Internet: www.losheim.de
    http://www.losheimer-stausee.de/Bootsangeln


    Mittelgroßer Stausee im Landkreis Merzig-Wadern

    bei 66679 Losheim am See.


    Größe: ca. 31 ha

    Max. Tiefe: ca. 14 m

    Bestimmungen:
    Günstige 7-Tages-, 14-Tages- und Jahreskarten erhältlich.
    Nachtangeln verboten.
    Einmal im Jahr ist das Angeln auch vom Boot aus erlaubt (Tretboote).


    Gewässerbild von unserem User DavidW

    Hauptfischarten: Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Zander, kapitale Barsche, Forellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (30.09.2014 um 07:08 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    66822
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    War am Sonntag am Stausee Losheim mit meiner spinrute unterwegs. Zuerst verbiss sich ein 30cm hecht in meinem Storm gummi. danach versucht ich es mit nem 12 cm Sosy Barsch. Drei Würfe..Hänger! Da kam auf einmal Leben angeblichen Hänger! Kurzer harter drill und ich konnte einen 96cm Hecht verhaften.
    Danach stieg noch ein Hecht im Drill aus. Kurz vor Schluss konnte ich noch ein esox von 68cm auf die schuppen legen. fotografiert hab ich nur den grössten.
    Heute gehe ich wieder für 2-3 Stunden an den See-mal schauen was geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 111.jpg (4,3 KB, 386x aufgerufen)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Scuzzlebud für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    H
    allo Scuzzlebud. Ich wünsch dir recht viel Glück heute Petri Heil. Was du da so vorzuweisen hast ist doch prima, wünsche mir mehr Beiträge von dir, woran hängts, trau dich und hau in die Tasten, will auch von deinen Erfahrungen profitieren.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Hi Scuzzlebud! Schöner Hecht den du da auf die Schuppen gelegt hast!

    Würde mich auch freuen wenn ich in der nächsten Zeit ein bisschen mehr von dir lesen würde.

  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Wolfgang Overdick
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
    Länge: 096 cm
    Gewicht: 5 Kilo 800 Gramm



  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    66822
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    So-war heute mal wieder in Losheim fischen!
    Auf Kunstköder ging ausser kleine barsche nichts. Also nen kleinen Barsch als Köfi ausgelegt. Nach 45 min lief die Spule los... anhieb! Dachte es wäre ein Esox-aber an Land zog ich einen schönen Barsch von 41cm und etwas mehr als 1kg. Damit war der Tag gerettet. Sonst ging nix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Scuzzlebud für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    66822
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    So War heute wieder am Stausee in Losheim.
    Um 06:00 Uhr angekommen und gemerkt hier stimmt was nicht!
    Lauter Autos und Anhänger und viel Trubel!
    !!!Flohmarkt!!! Direkt am See!!
    Nach genaueren hinsehen bauten die Flöhe ihre Stände nur entlang der Staumauer auf.
    Also doch entspanntes fischen!
    Köderfische gefangen. Nen Barsch mit nem Drilling rausgefeuert-
    und die Spinrute in die Hand!
    Den ganzen Tag nix -auf köfi nix - mit der spinrute nix(bis auf paar kleine Barsche).
    Um 20:00 Uhr !!! Biss auf nen Megabait Charlie!!!
    Nach kurzem Drill im dunkeln konnte ich ein 70er Esox verhaften.
    Nach 14 harten Angelstunden doch noch ein Erfolg.
    Bild kommt morgen-iss aber mies mit em Handy im dunkeln gemacht
    Gruss scuzzlebud

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Scuzzlebud für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    66822
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    War heute wieder in Losheim!
    Konnte drei Hechte auf nen Storm Gummifisch fangen nen 30er nen 50er und nen 60er. Dann noch einen von 65 cm auf nen weissen sandra. Alles in allem schöne drei Stunden am Wasser.
    Gruss Scuzzlebud

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Scuzzlebud für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Petrijünger Avatar von Archie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    55487
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Hallo,
    ich wohne nicht allzu weit vom Losheimer See weg und war da auch schon jahrelang zelten. Wo bekomme ich denn da die Tageskarten zum Angeln?
    Welche Stellen sind denn am Erfolg versprechendsten?
    Danke vorab für den Tipp
    Petri und Grüsse
    Archie

  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Archi.
    Schau mal auf den ersten Beitrag von Angelspezi dort steht doch alles geschrieben, sogar mit Telefonnummer.
    Oder ist die Adresse nicht mehr aktuell?
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  17. #11
    Petrijünger Avatar von Archie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    55487
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Zitat Zitat von Schneiderchen
    Hallo Archi.
    Schau mal auf den ersten Beitrag von Angelspezi dort steht doch alles geschrieben, sogar mit Telefonnummer.
    Oder ist die Adresse nicht mehr aktuell?
    Hallo Schneiderchen!
    Ja Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie heisst dass
    Ich bin zwar Brillenträger aber manchmal sollte man die auch putzen

    Grüsse u. Petri Heil
    Archie (mit "ie"!!)

  18. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    66822
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Zitat Zitat von Archie
    Hallo,
    ich wohne nicht allzu weit vom Losheimer See weg und war da auch schon jahrelang zelten. Wo bekomme ich denn da die Tageskarten zum Angeln?
    Welche Stellen sind denn am Erfolg versprechendsten?
    Danke vorab für den Tipp
    Petri und Grüsse
    Archie
    Hallo Archie!
    Die Tageskarten brauchst du nicht vorher zu holen! Der Herr Frisch fährt mehrmals um den See und stellt die Scheine dann direkt aus. Tagesschein kostet
    6 €. Gute Stellen sind an den Schilfgürteln.
    In Losheim ist jetzt 3 Wochen lang Hechtfischen vom Tretboot- immer Samstags und Sonntags. Tretboote bekommt man zwischen 07:00 und 08:00 Uhr am Tretbootverleih.Gehe Morgen mal hin. Mal schauen was geht.
    gruss scuzzlebud
    Geändert von Scuzzlebud (30.09.2006 um 01:29 Uhr)

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Scuzzlebud für den nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,
    ich wohne auch nicht sehr weit von Losheim weg. Ich war auch schon 2 mal auf dem Zeltplatz, hatte damals aber noch nicht meinen Blauen Schein. Aber ich kann mich errinnern, dass man damals nur auf einer Seite des Sees fischen darf. Ist das heute immernoch so ??
    Gruss
    Reptil

  21. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    66822
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Hallo!
    Solange keine Badesaison ist kannst rund um den See fischen ausser im Schongebiet.
    Gruss Scuzzlebud

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Scuzzlebud für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    66822
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    War am Samstag mit nem Freund auf em Tretboot in Losheim fischen
    Auf Köfis ging garnichts. Beim schleppen fing mein kollege nen 44er Barsch und nen kleinen Hecht.Ich konnte einen Barsch von knapp 40cm auf nen 12cm Wobbler landen.
    Nächsten Samstag geht es wieder auf's Boot.
    Gruss Scuzzlebud

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Scuzzlebud für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen