PLZ66 Stausee Losheim

Heute zum ersten Mal mitm Treetboot aufm Stausee gewesen. Kurzweilige Geschichte. Leider bis auf einen Fehlbiss nix passiert.
Das Angebot mit dem Tretboot gilt noch den ganzen Oktober - Tagesschein kostet 8, Boot 14 Euro für den Tag.
DSCF7117.jpg

DSCF7116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ist denn so der Andrang wenn das Fischen vom Treetboot aus erlaubt ist?

Nächsten oder spätestens übernächsten Samstag werde ich das auch mal versuchen. Hatte allerdings immer Angst, dass es dann zugeht wie am Forellenweiher und der See voll mit angelnden Treetbooten ist :)
Aber deine Bilder zeigen ja etwas anderes.

Habe dann vor auf Hecht zu schleppen oder versuchen ein paar Barschspots mit Gummi zu ertasten. Auf was hattest du es versucht?
 
In Anbetracht der Größe des Stausees war es mit 5 oder 6 Tretbooten und einem Ruderboot sehr entspannt imo.
Habs mit Spinnrute und leichtem Gummizeug auf Barsch versucht. Bin allerdings diesbezüglich noch Anfänger, aber der explosionsartige Biss am Ende der Tour hat echt Lust auf mehr gemacht. Dieses Jahr ist dienstplantechn. leider nix mehr drin, aber nä Saison bin ich auf wieder am Start!
Könnte mir aber vorstellen das Profis mit entsprechender Routine und Know How bei diesem Angebot voll auf ihre Kosten kommen. Ist ja kein Geheimnis das der ein oder andere kapitale Hecht oder Barsch im Losheimer See verhaftet wurde!
...eigentlich eine konkurrenzlose Veranstaltung im Saarland wenn man mal drüber nachdenkt...
 
Ich war gestern mit einem Kumpel in Losheim am Stausee. War das Erste und das Letzte mal! Über die Hälfte des See's besteht aus Schonbezirk. An den Stellen, an denen man Fischen kann, ist das Wasser viel zu flach. Gummis und Co. kann man gar nicht weit genug werfen. Ok, waten wäre evtl. ne Möglichkeit. Trotzdem haben wir sämtliche "verheisungsvolle" Stellen mit sämtlichen Kunstködern abgefischt. Weiterhin hatten wir jeweils eine Rute mit Wurm auf Grund liegen. Aber auch dort waren Bisse Fehlanzeige.
Kurz nach uns kamen noch 2 Angler, die aber recht schnell wieder eingepackt haben. Aber dass wir dem Wetter (Regen, Graupel, Scheeregen) getrotzt haben, hat uns trotzdem keinen Lohn eingebracht. :)
 
hey...
war auch mal wieder da..
Am Fischbestand hat sich allerdings nichts getan. Ich ging wie eigentlich immer leer aus..
Hab alles versucht, Gummi, Wobbeler, Spinner und Köfi..
Hatte ein kleinen Barsch als Nachläufer..
Köfis gingen auch nicht gut, hab mit Mühe und Not gerade mal 3 Rotaugen gefangen..

Werde den See definitiv nicht mehr besuchen!

Das Geld für den Tagesschein kann man in weitaus bessere Gewässer investieren!
 
Moin, wir haben samstag sonntag zusammen knapp 12 stunden spinnend an diesem gewässer verbracht. Samstag zu viert und sonntag meine freundin und ich. Ich hatte einen 40er schniepel, drei - vier ernsthafe fehlbisse mit bissspuren und nen zanderbiss. Einen etwas größeren hechtnachläufer hatte ich, den konnte ich aber aus der wathose heraus erst zu spät sehen. Das wars. Wir haben viel versucht, mit den leuten die dort öfter fischen geschnackt, alles an erfahrung angewendet aber manchmal soll es nicht sein oder aber ein see ist recht leer wie ja auch der derzeitige online tenor in einigen foren und gewässerlisten zu entnehmen ist. Mkg. Und petri. Martin
 
Zurück
Oben