Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

Exclamation Island 2009 der Tanz geht weiter Teil I

Hallo liebe Forenmitglieder,

endlich der Tag kam schneller als erwartet, Island Runde 2 stand vor der Tür. vom 21.07.09-30.07.09

3 Männer nahmen wieder die Jagd nach den großen Dickdorschen auf(Wichard, Sven-Ole und Oliver)

Voller Begeisterung und guter Ausstattung ging es volle 10 Tage auf einen schönen Trip in die Westfjorde.
    Die Anreise verlief problemlos , alles klappte, kleinere Verspätungen gab es zwar aber das war hinzunehmen und nicht so schlimm.
    In Kopenhagen hatten wir das Glück unser Flugzeug aus einem großen Panoramafenster zu beobachten,

Was einen jedoch sehr errschreckte aber sowieso nichts ehr wunderte, die Behandlung der Koffer grauenhaft viele Koffer purzelten auf dem Weg zum Flugzeug gerne mal 3 m auf den Boden, unseren Taschen ist zum Glück nichts passiert

Der Flug von Kopenhagen nach Keflavik war die Hölle, nur kleine Kinder, die alle nach einander ein ohrenbetäubendes Konzert gaben , sehr zu bedauern der sowieso schon so angespannten Nerven

Doch die Impressionen ließen so manches Gequengel schnell vergessen

Am Flughafen angekommen entdeckte ich , dass 2 Rute und Rolle Redakteure dabei sind nämlich Tobias Norff und Christopher Paschmanns.

Beide wollten wie viele andere auch nach Sudavik.

Um ca. 20:00 Uhr kamen wir in Talknafjödur an und das Wetter lachte uns an, herrlicher Sonnschein und 18°C für Island Rekord

Wir waren so erschöpft, dass wir zwar noch schnell in die Thermalquelle sprangen bei einem kühlen Bier, jedoch leich im Bett einpennten.

Der erste Tag .Mittwoch 22.Juli

Mein Vater(Oliver) übernahm derweil das Boot und quatschte dann noch ein bisschen mit unserem Guide rum, Wichard und ich kümmerten uns um die Gerätschaften , sowie das leibliche Wohl.

Es wurde gleich bis zur Mitte des Fjordes gefahren und der erste Dorsch biss keine 2 Minuten auf einen Bergmann Pilker, jedoch nichtd er größte, aber fürs Abendessen reichte es.

Der Wind frischte weiter auf sodass wir leider nur im Fjord fischen konnten, aber der war auch reich an Fisch.

So wurde am ersten Tag leckere Dorschfilets gegessen mit einem leckeren Kartoffelsalat.

Am nächsten Tag ,Donnerstag 23. Juli
    wollten wir weiter raus , jedoch bemerkten wir gleich hinter der Walfangstation also in der mitte des Fjordes ein Möwenschwarm .

Schnell wurde Kurs darauf genommen, und ich montierte mir sofort an meine 120 g Rute einen 90 g Pilker in Heringsdeasign.

schon im Mittelwasser ein schöner Biss

und ein schöner Dorsch durchbrach nach 10 Minuten die Wasseroberfläche.

Sofort erkannte ich auch den Grund des ganzen Treibens, der Dorsch spuckte nach dem Hakenlösen gleich einen Sandaal von guten 30 cm aus und hunderte kleinere Heringe, einfach gigantisch, noch nicht einmal verdaut

Dies ging 3 h so weiter , bis es wieder ungemütlicher wurde und wir auch erschöpft waren vom ganzen Drillen.

Der abend wurde wie immer wie jeder auch mit einem Besuch in der Thermalquelle und einem eiskalten Bier beendet, wo wir auf viele nette Isländer trafen, die gerne aus ihrem Nähkästchen plauderten.

Jedoch wurde für den nächsten Tag, Freitag den 24. Juli
    viel Wind angesagt, sodass der Tag damit verbracht wurde einen Ausflug nach Isafjödur zu machen, oder jedenfalls zu veruschen, Isafjödur, ca 120 km von Talknafjödur entfernt ist die nächst größere Stadt, deshalb dachten wir auch , dass die Bundesstraße dahin wohl auch geteert sein wird. Falsch gedacht, ab dem Flughafen Bildadalur ca. 10 min von Talknafjödur entfernt,

begann eine Schotterpiste, womit wir jedoch sofort in Kenntnis gesetzt wurden warum hier so viele Isländer einen Geländewagen fahren.
    Wir mit unserem Polo konnten maximal 50 km/h fahren währens die Geländewagen mit 80 an uns vorbeirauschten, auf dem Weg jedoch kamen wir an vielen schönen Landschaften vorbei, die nicht vollkommen außer Acht gelassen wurde.

viele Schafe , die auf Island umherstreifen, vor allem in den Westfjorden und sogar nicht Halt vor den Bundestraßen machen.

Elfentürme , überall zu sehen.

Blick auf Bildadalur

wunderschöne Wasserfälle, mit tiefen Gumpen , Forellen und kristallklarem Wasser

atemberaubende Natur

niedliche Häfen

Ersatzboot von Andrees-Angelreisen

schöner Strand irgendwo in den Westfjorden in der nähe von Piligrini

süße Schafe

Wichard und Papa vor einer Budda Statue

Mitten auf der Strecke ist uns dann doch eingefallen, dass es keinen Zweck hat , und wir auf der Piste kaum vorankommen, also umdreht und eine andere Strecke angefahren.

So gab es noch einen Stopp an einem riesen Wasserfall , der zig Jahren enstand , ich meine 500.000 Jahren.

Für Forellenangler eine Augenweide

Dann ging es wieder nach Hause, unterwegs wurde bei 15°C Lufttemperatur noch Schnee gefunden, irre!

Auch ein Zwischenstopp an einigen Bauernhöfen

wurden noch gemacht, obwohl jede Kirche gleich aussah

Jedoch ergab sich dass viel Bauern dort sehr alt wurden bis 93 jahre und da wir letztes Jahr auf einem Friedhof in unserem Nachbarort waren , wo viele nicht einmal die 25 überschritten ziemlich wunderlich, jedoch lag es nicht an schiffsunfällen, wie wir später durch unseren Guide erfahren hatten sondern an Alkohol am Steuer, die Küstenwache passt strengstens auf, sodass sowas sehr selten ist.

Am Abend wollte ich dann noch einen versuch auf arktische Saiblinge bei uns vor der Tür machen, es bließ ein wirklich eiskalter Wind ,

zudem hatte ich soviele Fehlbisse und keinen aus dem Wasser bekommen , sodass ich später aufgab aufgrund der Kälte.

So das wars erstmal der nächste Teil kommt später, ich hoffe es hat bis jetzt schon Spaß gemacht den Text zu lesen.

LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Wie immer ein guter Bericht. Bei den schönen Landschaftfotos verfällt man ja ins Träumen.
    Ich glaub da muss ich auch mal hin.
    MFG, Nicki

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:

Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Svenno!
    Du hast Dir gerade meinen Neid zugezogen.
    Nee war Quatsch,ich gönne Dir solche Tripps natürlich von ganzem Herzen und allen Anderen auch.
    Ein super Bericht und war bestimmt ein tolles Angeln,freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

Mahatma Gandhi

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 96 Danke für 34 Beiträge
    Ich sag nur eins... ICH BIN NEIDISCH! DA WILL ICH AUCH HIN!!!!

Super geile Fotos... Danke dafür...

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matti K für diesen nützlichen Beitrag:

Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    sehe gerade, du hast den drilling abgemacht, beim lurer clever!! machts einfacher, gelle?

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hi Svenno,

auf dem letzten Bild sehe ich deine Angel und die Rolle. Handelt es sich etwa um die Balzer Travel Sea Shad und um eine Penn Slammer? Ich habe mir für meinen Schottland-Trip in 14 Tagen genau das gleiche Tackle zugelegt, habe aber noch keine Ahnung wie gut das Equipment ist.

Wäre schön wenn du mich Aufklären könntest.
    MFG, Nicki

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 94 Danke für 37 Beiträge
    Echt klasse Bericht. Die Wasserfälle sind nicht nur für Forellenangler eine Augenweide. Einfach irre diese Landschaft...

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an dm_188 für diesen nützlichen Beitrag:

Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Schöner Bericht und tolle Bilder!
    Grüße Helge

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hellge für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Einfach nur "herrlich"!!!!!

Waaaaahnsinnige Landschaft!

Mich würde nur mal interessieren, was man für so einen "Ausflug" hinblättern muß????
    Kannst mir ja mal in einer PN darauf antworten (falls es kein Geheimnis ist)???

Gruß, Matze

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:

G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    sehe gerade, du hast den drilling abgemacht, beim lurer clever!! machts einfacher, gelle?
    Auf jeden Fall, vor allem haste nicht gleich nach einer Attacke nen Dorsch , und bekommst dann auch mal größere.

Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Hi Svenno,

auf dem letzten Bild sehe ich deine Angel und die Rolle. Handelt es sich etwa um die Balzer Travel Sea Shad und um eine Penn Slammer? Ich habe mir für meinen Schottland-Trip in 14 Tagen genau das gleiche Tackle zugelegt, habe aber noch keine Ahnung wie gut das Equipment ist.

Wäre schön wenn du mich Aufklären könntest.

Penn Slammer ja und ne Balzer Seawaver 135 Spin , einmaliges Combo
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von otti1984
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
    Hallo

Danke für den Super Tollen Bericht, und Hammer Bilder die du da Geschoßen hast. Wäre auch gern mal dagewesen.

Gruß Otti, und Dickes Petri für die Tollen Fische die du Gefangen hast!

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an otti1984 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Bastard82
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge
    Hallo, man da wird man richtig neidisch, muss ein Hammer Urlaub gewesen sein was.

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bastard82 für diesen nützlichen Beitrag:

Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Danke! Toller Bericht, mehr davon.

25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:

Gesperrt Avatar von perikles
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus ^^
    genialer bericht^^ wirklich guade fotos^^
    viel spass weiterhin

27. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Svenno,

ein wirklich schöner Bericht genauso die Bilder!!

Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!

29. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen