Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge

    Wo sind die Aale?

    Hallo,


    Ich wollte mal ein Thema ansprechen,dass mich schon sehr lange zum Grübeln bringt:

    Und zwar in unserem Vereinsweiher sind vor ca. 3 Jahren fangreife Aale eingesetzt worden und sie werden mitlerweile auf Armdicke geschätzt.
    Nur seit diesen besagten 3 Jahren wurden erst !!!!2 Aale!!!! gefangen!
    Was ist los? Warum beissen sie nicht?

    Das sie gefressen worden sind ist denke ich unwarscheinlich da der Besatzt aus Karpfen,Schleien,Rotaugen,Rotfeder,Stören,Forellen ,Aalen und seit diesem jahr auch Zandern besteht.

    Das Nachtangeln am Weiher ist untersagt, klar das mindert die Chance aber in 3 Jahren müssten sich doch mal ein paar Exemplare an den Haken verirren, oder?

    Auch das gezielte angel auf die "Schlangen" brachte keine Erfolge.
    Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht mehr weiter...

    Das selbe gillt auch für die Schleien, wobei es bei denen schon ein paar mehr Erfolge gab. Ich weiß, Schleien sind vorsichtig und schwer zu überlisten aber selbst an der feinsten Montage... Nichts

    Alle anderen Arten beissen eigentlich ganz gut..... Bei mir zumindest

    Infos zum Gewässer:
    Ca. 4 Meter tief
    mit Schilf umwachsen
    steil abfallende Ufer
    1/4 des Sees ist Schongebiet



    Würde mich sehr über Antworten, Vermutungen und Tipps freuen

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    06688
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 42 Danke für 16 Beiträge
    also ich hab noch nie nen Aal am Tag gefangen, gehört hab ich schon , dass es manchen passiert sein soll aber gesehen hab ichs noch nict vlt liegt es echt daran...

    Hat der See Ab - und Zulauf ? Wie weit ist ein Fluss weg ?

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karauschenpro für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    Also ich konnte schon einige Aale am Tag verhaften.

    Mit was angelst du auf Aal???

    Also ich mit Wurm und Maden

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nasenfänger für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    06688
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 42 Danke für 16 Beiträge
    In der Nacht mit Wurm.. aber am Tag mit Wurm wird mir dauernd der Wurm von anderen Fischarten abgekaut...

    und auf Made ist es ja dasselbe... dadurch hab ich es nicht so häufig probiert....

    Ok also kann es daran nicht liegen, wenn andere Aale am Tag fangen (wie gesagt wusste es nicht)

    Dann hat es sicher andere Gründe

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karauschenpro für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    ja abends lege ich eine Rute mit made und die andere mit Maden-Wurm kombi läuft bei uns immmmmer sehhhr gut also probier es halt mal Petri Heil

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nasenfänger für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    @Karauschenpro

    Ja der See hat einen Ablauf der direkt zum Bach geht ( 20 m neben dem See)
    aber das ventil + gitter wurden vor 4 Jahren komplett erneuert un werden auch regelmäßig kontrolliert.

    @Nasenfänger

    ich habe es mit so gut wie allem versucht( am see ist nicht alles erlaubt)
    aber hauptsachlich versuche ich es mit einem wurmbündel.

  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    @reaper1012

    ich tuh nur einen großen wurm drauf ,auf einen 6-10Aalhaken und dazu noch ein paar maden am ende so 1-3 stück also bei uns läuft es sehr gut

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nasenfänger für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Danke für den Tipp

    werde es mal ausprobieren und dir berichten.


    Weitere Ideen?

  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    26935
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge
    wenn der bach nur 20m weit weg ist kann es gut sein das sie am abend in den bach gegrochen sind

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an dennis963 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    also noch ein tipp :D

    nimm einen kleinen KöFi und probiere mit posenmontage

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nasenfänger für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Hm davon hab ich auch schon gehört, dass sich aale einfach mal über land davon machen....

    Köderfisch ist wie soviele am weiher verboten

    Könnte ja ein zander beissen, der genau wie der stör noch 4 jahre gesperrt ist

  19. #12
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    Hallo, habt ihr Kormorane im Gebiet? Denn bei uns kommen sehr viele vor.
    Mit ein bißchen Glück kann man beobachten wie die die Aale wegfressen.


    lg

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    28816
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Einen Wunderschönen!

    Grundsätzlich ist es richtig, dass sich Aale lieber nachts oder bei Abenddämmerung fangen lassen, allerdings habe ich vor ca. einem Jahr sagenhafte 7 Aale in der Größe zwischen 50 und 80 cm am hellichten Tag (Mittagszeit) gefangen.
    Einfache Posenmontage mit ner 4 Gr. Pose und entsprechend der Örtlichkeit den Grund ausgelotet. Anschließend ca. 5-15 cm über dem Grund auf nem 6 Haken angeboten und ab ging die Post. Köder: "stinknormale" Tauwürmer. Kommt eben auf's Gewässer an! In der Regel hat man ein bisschen Beifang, aber wat solls ...

    Gruß

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sorrelflex für den nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    aso na dann probier die anderen Tipss beißt bestimmt en Aal :D

    Petri Heil

    (Wieso sind Die Zander und störe bei euch gespert??)

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nasenfänger für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    @pike 84
    nein hier sind keine kormorane nur der fischreiher... wie überall

    @Sorrelflex
    Danke, werde es mal so probieren....

    @Nasenfänger
    weil sie erst vor kurzem reingekommen sind und ich nehme an sie sollen noch wachsen bzw sich vermehern....
    nur zander hat man eh keine chance zu bekommen, da kukö verboten sind und kofi auch.....
    störe fängt man recht häufig.
    bei aalangeln könnte ich schon 3 verhaften

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen