Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Leichte Spinnrute?!

servus,

ich mache in ca 1 monat meine prüfung in brandenburg und würde dann fast hauptsächlich spinnfischen gehen. nun habe ich einen angelladen meines vertrauens und würde euch hier gern eine rute zeigen und vllt hat da jmd erfahrungen mit? würde wohl hauptsächlich mit gummifischen, spinnern und wobblern angeln

ich möchte eine leichte spinnrute haben (optimal 5-20gr) die aber auch das rückrat für nen 80er hecht hat! ich würde später mit geflochtener schnur fischen. preislimit liegt so bei max 75 euro.

was sagt ihr zu der hier? http://www.angel-center-eiche.de/pro...a9dcdc9aa8c405

zu garbolino ruten hab ich per suchfunktion nix gefunden. scheint mir ne schöne rute zu sein?!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Schönes Gerät! Für das Geld würdest du aber auch eine Sportex/Black Stream bekommen ,was auch ein superTeil ist!
    Gruß

Wuppi

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    naja ich denke ich werde bei garbolino bleiben, da ich jetzt beim googeln sehr viel positives gelesen habe. mal schaun ob mein händler noch eine leichtere im angebot hat, da ich ein fan vom fischen mit leichterem gerät bin! will mir aber gleichzeitig keine sorgen um die rute machen, wenn mal nen großer hecht dran ist.

und wie siehts mit dieser http://www.angel-center-eiche.de/pro...a9dcdc9aa8c405 rolle dazu aus? mehr als 45 euro wollte ich für ne rolle ungern ausgeben, da mein preislimit insgesamt (rute, rolle schnur) bei ca 150 euro liegt!

Abgegebene Danke
    500
    Da ich nur Daiwa habe , könnte ich dir nur eine Exceller Plus empfehlen.Welche Schnur hast du denn gedacht?
    Gruß

Wuppi

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    denke mal ne fireline, muss mich noch vom händler beraten lassen

edit: die Exceller Plus is doch aber nen bisschen teurer als 50 euro oder?
    Geändert von hans_wurst69 (10.07.2009 um 12:28 Uhr)

Petrijünger Avatar von TopSpin89
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
    Geändert von TopSpin89 (10.07.2009 um 12:50 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    da kostet sie doch auch 110 euro oder hab ich was übersehen?

Abgegebene Danke
    500
    Eine 1500 gibt es aber schon für 50-60 Euro.Fireline ist gut aber keine Chrystal! Meine Kollegen und ich haben schon öfters damit Probleme gehabt!!
    Gruß

Wuppi

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    und denkt ihr, dass ich mit der garbolino, ner dementsprechenden fireline und ner gut eingestellten bremse auch nen richtig großen (meterhecht) ohne größere probleme landen könnte?

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an hans_wurst69 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    27
    Zitat Zitat von Wuppi Beitrag anzeigen
    Eine 1500 gibt es aber schon für 50-60 Euro.Fireline ist gut aber keine Chrystal! Meine Kollegen und ich haben schon öfters damit Probleme gehabt!!
    Hast du dazu ein Link würde mich nämlich schon interessieren wo ich die Rolle so günstig bekomme?

Gruß Stefan

Abgegebene Danke
    27
    Zitat Zitat von hans_wurst69 Beitrag anzeigen
    und denkt ihr, dass ich mit der garbolino, ner dementsprechenden fireline und ner gut eingestellten bremse auch nen richtig großen (meterhecht) ohne größere probleme landen könnte?
    Klar denk schon das du damit nen meterhecht raus bekommst!
    Musst damit nur ermüdungsfrei fischen können, nicht das du nach nem halben Tag affenarme bekommst vom vielen werfen

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    hmm also ich hab mich im internet schlau gemacht und ne BERKLEY SERIES ONE SKELETOR SPIN 2 für 90 euro gefunden. die 2.10 mit 2-12 gr. wäre ja eigentlich genau das was ich suche und sie soll auch kraft für nen größeren hecht haben. würde ne 6kg fireline dazu holen und ne kleine rozjemeyer rolle denke ich mal.

ich denke die wirds dann sein und da kann man nicht soviel falsch machen. aber gummfischen geht damit wahrscheinlich kaum mit so ner kurzen rute oder?

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

Es geht nicht um die Kraft einen Hecht zu bewältigen oder die Länge der Rute, das schafft man mit Geschick und Können auch mit einer Stippe.
    Viel wichtiger ist das die Rute der Art der Angelei entgegenkommt. Diese leichten Ruten sind meistens auf DS und leichtes Fischen auf barschartige und forellen ausgelegt.
    Was für Hechtköder du mit 12g WG nutzen möchtest weiss ich nicht aber es schränkt dich nur unnötig ein.
    Garbolino ist eine Spitzenmarke, mit der das Fischen unheimlich Spass macht, nur hier muss man drauf achten das jede Rute auf die Art zu fischen entwickelt wurde.
    Meiner Meinung nach würde diese Rute alle deine Anforderungen erfüllen und dir eine Menge Spass machen
    http://www.angel-center-eiche.de/pro...a9dcdc9aa8c405

Schau dir mal die Berkley Pulse an das ist auch ein feines Rütchen ansonsten die üblichen Verdächtigen Calyber Series etc.

Gruss
    Olli
    Geändert von Holtenser (07.08.2009 um 21:44 Uhr)

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    aber es gibt doch ziemlich viele hechtköder unter 15 gramm oder etwa nicht?

mir macht so ein leichtes gerät halt einfach mehr spaß und darum gehts doch beim angeln oder? bei soner leichten gerte macht selbst nen kleiner hecht richtig spaß.

/edit: ja die pulse gefällt mir auch ziemlich gut, aber ich wüsste nicht welche variante ich nehmen sollte
    Geändert von hans_wurst69 (07.08.2009 um 21:58 Uhr)

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

Kann ich ja auch verstehen liebe es auch lieber leicht zu fischen nur musst du den Köder noch vernünftig führen können, nutzt dir ja nuescht wenn die Rute schon voll in Aktion geht nur weil der Wobbler anfängt zu arbeiten .

Schau wie du mit zurecht kommst falls es nicht geht, hast du auf alle Fälle ne klasse Rute fürs leichte Spinnfischen.

Gruss
    Olli

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen