Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge

    11 Tage angeln

    So Leute, da bin ich wieder.
    Noch etwas müde, aber doch sehr zufrieden und happy
    Am 28. April um 02.15 Uhr kam ich am Gewässer an, raus aus dem Auto und erst mal tief Luft holen. Innerlich denke ich....juhuuu ich bin zu Hause
    Der Platz an dem ich angeln will ist auch frei, ein breites Grinsen setzt sich bei mir fest....etwa so
    Mann....wat willste mehr 11 Tage am Stück angeln können.
    Langsam beginne ich das "Gerödel" an den Platz zu schleppen, ich habe ja Zeit. Wie vor jedem angeln suche ich erst den Platz wo das Zelt und sonstiges hin soll, ab. Man war so freundlich und lies zwei 120 Liter Säcke mit etwas Müll stehen, auch gut, die konnte ich gleich verwenden
    Platz gesäubert, alles aufgebaut und da sticht mir ein Stein ins Auge.
    Ich betrachtete ihn genauer und freute mich über diesen "Hühnergott".........das bringt Glück.

    Hier ist das gute Stück


    Ich legte nun beide Ruten aus und machte es mir gemütlich. Am Abend wollte Ingo dazu kommen, also abhängen und der Dinge hoffen. Um 10.00 Uhr brüllte schon der Bissanzeiger auf, ein Satzer hatte sich etwas unglücklich gehakt und verletzt, kein Problem.......roten Schlips und ab in die Pfanne
    Hier der "Selbstmörder"


    Das wars dann auch an diesem Tag. Ingo gesellte sich zu mir und so schnackten wir erst mal so lange, bis beide wieder auf den neusten Stand waren. Der nächste Tag brach an und es sollte rund gehen.
    6.30 Uhr der erste Biss........verloren es war ein guter.
    8.00 der nächste Biss, ein Schuppi von 60 cm konnte den beiden Erdbeerboilies nicht wiederstehen.


    Es wurde 12 Uhr und der nächste Fang kündigte sich durch die Bissanzeiger an. Ich drillte ihn locker ran und dann explodierte die Wasserfläche
    Ein Graser und kein schlechter 97 cm, 9,9 kg geballte Kraft!!!!!
    Natürlich war Ingo genau zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend
    Ging aber auch so.




    So vergingen die Tage recht schnell und sehr kurzweilig
    Einige Fänge wurden noch gemacht und "Mann" hing einfach nur ab.
    Der Freitag kam ran und somit auch der Besuch von Micha hier nennt man ihn Elbeangler Nr 1
    Wir hatten uns zuvor noch nicht gesehen, kannten uns nur aus diesem Forum hier. Sein Zeug aufgebaut,Ruten raus und dann erst mal richtigen "Männerklatsch" abhalten. (Das können wir auch...liebe Frauen)
    Hier kurz ein paar Bildchen von uns.

    Micha, ich und Ingo...von links nach rechts


    Wie man hier gut sehen kann..........die zwei futtern gemütlich und das rundliche (ich) wurde hinter die Kamera gestellt
    Micha blieb 24 Stunden und ich sag euch eins.....der Bengel passt voll ins Leben Es passte einfach, wat will man mehr. Das nächste Treffen mit ihm, findet dann nähe Torgau statt. Freue mich darauf

    Ich zeige nun mal einige Fänge von Ingo, er hatte nicht ganz so viel Glück.
    3 Brassen, darunter 2 mit je 51 cm.....die wurden Welsköder
    Einen Schuppi, gefangen mit Tigernuss und 57cm gross.






    Nun auch was für unsere Naturliebhaber
    Ungewöhnlicher Besuch und einige Stimmungsbilder.












    Natürlich lernten wir auch neue Leute kennen, darunter Gert Er blieb 3 Tage am Wasser und konnte auch einen Graser fangen, 10cm kleiner wie meiner und 1,5 kg leichter.


    So vergingen die Tage wie im fluge, Freunde aus dem letzten Jahr besuchten uns noch. Jeden Morgen besuchte uns ein älterer Herr mit seinen beiden Hündchen, immer brachte er die neusten Nachrichten mit und den Wetterbericht. So neigte sich der Ansitz dem Ende entgegen und es wurde Donnerstag. Am Vormittag brüllte noch mal ein Bissanzeiger von mir auf. Zum Vorschein kam ein Spiegler mit 75 cm und 7,9 Kg




    So Freunde des nassen Elements dass wars von mir. Es war ein wirklich schöner und gelungener Ansitz, auch wenn das Wetter teilweise ekelhaft war. Sehr nass und kalt war es auch,...manche Tage und vor allem Nächte...nur 1cm (2-4 Grad)
    Hoffe es hat euch gefallen und allen wünsche ich ein wirklich schöne Saison 2009
    Bei mir beginnt Montag ein neuer Abschnitt, endlich wieder Arbeit
    Bis denne und bleibt alle schön gerade

    Mfg Bernd
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hallo Spaik das nenn ich doch mal nen gelungenen Ansitz.Hast tolle Leute dabei gehabt und tolle Fische gefangen .Die Bilder sind Spitze genauso wie der Bericht.
    Wünsche dir alles gute für die Arbeit.
    Gruss Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Wow,das ist ja mal ein toller Bericht wo man neidisch werden kann
    Gruß

    Wuppi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wuppi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Vielen Dank für die Blumen...
    Sehr schön geschrieben! Haste fein gemacht!
    Freue mich auch schon auf das nächste Treffen, dann werde ich euch verköstigen.
    Und eins muß ich noch sagen, Ingo und Bernd sind echt dufte Kerle!!!

    MfG Micha

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Sehr schöner Bericht und tolle Bilder.

    Petri zu euren fängen,vor allem zu deinem Graser.

    mfG Nash

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Nash für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Bernd!
    Klasse Bericht mit Klasse Fotos.
    Ist schon schön wenn alles stimmt,die Leute,die Fische und das ganze drumherum.
    Petri und Gruß Frank.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Willkommen zurück, Bernd.
    Klasse Bericht mit tollen Fotos. Wenn man dann noch einen Forenkollegen zu einem Realtreffen bringen kann, wertet es dieses Forum mal wieder extrem auf. Tolle Sache und schön daß ihr so gut zusammen klar gekommen seid.
    11 Tage sind ja auch wirklich Luxus - beneidenswert.
    Und nicht zu vergessen ein dickes Petri von mir zu den vielen tollen Fischen!
    Liebe Grüße Herbert

    p.s. "roter Schlips" kannte ich noch nicht, LOL !!!

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi Bernd,...

    Echt ein hammmmmer Bericht mit tollen Fotos, freu mich schon auf den nächsten Bericht von dir

    Gehe demnächst auch 12 Tage lang jeden Abend Nachtangeln in Frankreich und die Vorfreude ist schon riesig!!

    mfg alex,......

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Karpfenpapst für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Sehr schöner Bericht und sehr schöne Fotos.

    Auf jeden Fall, Petri zu den sauberen Fängen.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Hallo Herr Nachbar

    Petri zu deinen bzw. euren Fängen und *dreimal-auf-Holz-klopf* in Sachen Job.

    Gruß Matze

    P.S.: Haste die Matte wieder sauber bekommen, nachdem sie der Amur "markiert" hatte?
    Meine Matte sieht nach nem Graser immer aus, als wenn ich ein Alien abgehakt habe.
    Geändert von Matze_W (08.05.2009 um 21:27 Uhr)

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Cool Spaike das du wieder da bist! Schöner Bericht lässt sich sehr gut lesen! Bin total Neidisch das ihr alle etwas weiter weg wohnt schade echt!

    Gruß Maddin und dickes Petri zu den Fängen!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo Spaik,
    echt super Bericht und tolle Fische.
    Petri Heil an euch.
    Gruss
    Philipp

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hallo Spaik,

    klasse Bericht. Aber 11 Tage am Stück in der Natur?? Nur was für harte Kerle...Ist ein Versuch wert.
    Nochmal Petri Heil zu den Fängen

    stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an stecs für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Wow, 11 Tage am Wasser
    Ich glaube meine Frau hätte mir meine Koffer vorbei gebracht und zu mir gesagt das ich ab jetzt dort wohnen kann ;-)

    Spaß bei Seite...

    Ein wirklich sehr toller Bericht von dir und sehr schöne Fische. Petri Heil
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuxx für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Torsten1
    Gastangler
    Willkommen zu Hause,Bernd.
    Na da habt Ihr ein paar schöne Tage gehabt.
    Vor dem neuen Ansturm bei Dir,sei es Dir besonders gegönnt.
    Gruß Torsten

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen