Angelerlebnisse -  Eure kapitalsten Fische

@ newbie

AUA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf dem Foto siehts so aus als hätte der Drilling keine Wiederhaken... Ist das so oder schaut das nur so aus???

Wenns nicht so ist HALLELUJA!!!!
Leider waren da doch Widerhaken, sonst wäre es kein Prob gewesen. So aber hat mich meine Freundin zu Dok fahren müssen. Es gab nicht wenig Gelächter im Warteraum.:augen
 
@Newbie
autsch......das sieht wirklich böse aus und hat mit Sicherheit auch weh getan.

Sei froh das es nicht durch gegangen ist. Habe schon mal Welsnagler gesehen, da hat sich der Fänger den VMC-Drilling auch durch den Knochen gejagt.
 
Autsch :respekt.
Wenn du ein ganz harter Knochen wärst dann würdest du den Drilling nochmal durchstechen , Wiederhaken andrücken und rausziehen.

So Rambo mäßig :lachtot:.

Nja, ich glaube aber das diese methode sehr schmerzhaft wäre.

Ps: Ich würde andere Wirbel nehmen, die biegen sehr leicht auf ;).
 
Ps: Ich würde andere Wirbel nehmen, die biegen sehr leicht auf .

Mensch worauf Du alles achtest, ich habe nur auf den haken im Finger geschaut aber jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf und Du hast vollkommen recht. Der Traumfisch wär dann leider weg.

Gruß Basti
 
Also meine größten waren bis jetzt(bin erst 12 und angle erst seit 2 jahren):
Hecht 75cm,2kg;60,nicht gewogen aber ich schätze so 1 kilo
Barsch 42cm,1kilo
Rotauge 40cm,1 Kilo
Nase:40cm,2 Kilo
Barbe;78cm,4,5kilo;54cm;1.2Kilo
Mein erster Karpfen. 20cm 500gramm
Zander:64 cm;2 Kilo

irgendwann werde ich noch etwas größeres fangen (Hoffentlich:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein größter dieses Jahr...
102cm, 2590gr.

Aua das mit dem Haken im Finger kenn ich doch auch noch...
Ist wirklich nicht lustig wenn man damit zum Arzt geht... :augen
 

Anhänge

  • DSC00473.JPG
    DSC00473.JPG
    841,3 KB · Aufrufe: 194
Meine größten bzw. schwersten Fische bei 3 verschiedenen Fischarten waren bis jetzt:

- Hecht mit 1,03 Meter (damals nicht gewogen)

- Weißer Amur mit 15,2 Kilo / 1,02 Meter

- Spiegelkarpfen mit 17,9 Kilo / 90 cm (vor ca. 14 Tagen erst gefangen)







 
Hier mal etwas feines. Wenn ihr euch schon rekortfische zusammenlügt, dann schaut mal hier was realistisch sein kann.
http://www.dnd-software.de/cgi-bin/korpulenzfaktor.php4

Das programm zeigt das ungefähre Gewicht bei einer bestimmten länge des Fisches.

Ich hatte mal noch eine Seite wo es mehr Fischarten gab.

Hab noch eins http://www.aig-hamburg.de/fischrechner.htm

Bei all diesen Rechnern wird nicht einmal nach Geschlecht, Still- oder Fließgewässer und Jahreszeit unterschieden. Das wäre das Mindeste was man für eine ungefähre Hochrechnung noch bräuchte. Sorry, aber ohne diese Angaben sagen die Ergebnisse leider gar nichts aus. ;)
 
Hi

Ein Fisch in einem Nahrungsarmen Gewässer wird immer schlancker sein als einer der sich sein Futter auswählen kann.
Gerade bei Hechten sieht man manchmal gewaltige Unterschiede.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben