Wo kann man am besten in Rheinland-Pfalz angeln?

Fischkopf1995

Petrijünger
Ja ich hab mal eine Frage wo kann man in Rheinland-pfalz angeln ?? würde mich über eine oder mehrere antworten freuen danke schon mal im vorraus und petri Heil:angler::angler:

Infos von der Reaktion:
Angeln in Rheinland Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee Seimen, Rheinland-Pfalz dürfte zum größten Teil Postleitzahlengebiet 6 und 7 sein.
Also Fischkopf, etwas präzisere Angaben wären schon net schlecht.
Wir haben Rhein und Mosel. In der Rheineben auch viele Baggerseen. Fast alle Gewässer werden von Vereinen bewirtschaftet.
Also schreib mal genaueres für welche Ecke du dich interessierst.....
 
Nee Seimen, Rheinland-Pfalz dürfte zum größten Teil Postleitzahlengebiet 6 und 7 sein.
Also Fischkopf, etwas präzisere Angaben wären schon net schlecht.
Wir haben Rhein und Mosel. In der Rheineben auch viele Baggerseen. Fast alle Gewässer werden von Vereinen bewirtschaftet.
Also schreib mal genaueres für welche Ecke du dich interessierst.....

Falsch!

6 Ist Hessen und 5 sind wir! Also alles was um Mainz rumm ist bis weit in alle 4 Richtungen hat ne 5 vorne drann als PLZ!
 
Wo in RP?

Auch falsch!!!! 6 ist auch in der Pfalz.

Wo genau willst du denn Angeln? Rheinland-Pfalz ist sehr groß.Eine Richtung wäre schon nicht schlecht :klatsch:klatsch
 
Um auf deine Frage zurück zu kommen. Angelst du schon länger oder fängtst du gerade erst an ?
Ich kann dir nur die Barweiler Mühle empfehlen. Ist etwas für Profis und anfänger.
Dess weiteren habt ihr doch schöne Rheinstrecken.
 
Ich würde am Rhein angeln, größtmögliche vielfalt mit geringsten kosten
jahreskarte 32 euro für unseren abschnitt
 
Auf so ne Frage
Fischkopf schrieb:
a ich hab mal eine Frage wo kann man in Rheinland-pfalz angeln ??

kommen solche Antorten
Wallerseimen schrieb:
Wenn ich richtig liege, ist Rheinland-Pfalz = PLZBereich 5, oder?

Ronnie schrieb:
Nee Seimen, Rheinland-Pfalz dürfte zum größten Teil Postleitzahlengebiet 6 und 7 sein.

Maddin schrieb:
Falsch!

6 Ist Hessen und 5 sind wir! Also alles was um Mainz rumm ist bis weit in alle 4 Richtungen hat ne 5 vorne drann als PLZ!

icemann schrieb:
Auch falsch!!!! 6 ist auch in der Pfalz.

Das sind die sinn- und nutzlosen Konsequenzen, wenn pauschal und undifferenziert gefragt wird :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Fischkopf,

um erneut auf deine Anfrage zurück zu kommen.
Schau doch einfach mal hier:
www.anglermap.de

Gib deine PLZ ein und dann erscheinen alle Gewässer im 50km Umkreis, egal ob NRW, RP :) angezeigt auf googlemaps.
Hoffe das hilft dir weiter!!!
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade frisch nach Rheinland Pfalz gezogen und wohne z.Z. im westlichsten Teil also ziemlich an der Grenze von NRW in der nähe von Bad Honnef. Ich möchte dieses Jahr nur auf Raubfisch speziell Zander und Barsch los. Der Rhein reizt mich natürlich aber welchen Abschnitt würdet ihr mir empehlen, eher Rheinland Pfalz-seitig oder NRW-seitig oder gibt es überall gute Stellen?
Bin auch gerne über andere Gewässertips dankbar. Sollte sich über diesen Weg ein Kamarad finden der auch aus der Ecke kommt, würde ich auch ein gemeinsames losziehen nicht ausschlagen =)
 
Zurück
Oben