Wo kann man am besten in Rheinland-Pfalz angeln?

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Fischkopf1995, 8. April 2009.

  1. Fischkopf1995

    Fischkopf1995 Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66976
    Ja ich hab mal eine Frage wo kann man in Rheinland-pfalz angeln ?? würde mich über eine oder mehrere antworten freuen danke schon mal im vorraus und petri Heil:angler::angler::angler:
     


  2.  
  3. wallerseimen

    wallerseimen Meefischlifischer

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.335
    Likes erhalten:
    1.959
    Ort:
    979
  4. Ronnie

    Ronnie Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    1.210
    Ort:
    76744
    Nee Seimen, Rheinland-Pfalz dürfte zum größten Teil Postleitzahlengebiet 6 und 7 sein.
    Also Fischkopf, etwas präzisere Angaben wären schon net schlecht.
    Wir haben Rhein und Mosel. In der Rheineben auch viele Baggerseen. Fast alle Gewässer werden von Vereinen bewirtschaftet.
    Also schreib mal genaueres für welche Ecke du dich interessierst.....
     
    wallerseimen gefällt das.
  5. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Falsch!

    6 Ist Hessen und 5 sind wir! Also alles was um Mainz rumm ist bis weit in alle 4 Richtungen hat ne 5 vorne drann als PLZ!
     
    wallerseimen gefällt das.
  6. icemann

    icemann Petrijünger

    Registriert am:
    16. November 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    67149
    Wo in RP?

    Auch falsch!!!! 6 ist auch in der Pfalz.

    Wo genau willst du denn Angeln? Rheinland-Pfalz ist sehr groß.Eine Richtung wäre schon nicht schlecht :klatsch:klatsch
     
  7. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682

    6 ist auch Hessen :D
     
  8. Allrounder123

    Allrounder123 Spinnfischer

    Registriert am:
    30. April 2008
    Beiträge:
    523
    Likes erhalten:
    324
    Ort:
    50226
    Um auf deine Frage zurück zu kommen. Angelst du schon länger oder fängtst du gerade erst an ?
    Ich kann dir nur die Barweiler Mühle empfehlen. Ist etwas für Profis und anfänger.
    Dess weiteren habt ihr doch schöne Rheinstrecken.
     
  9. MadMax576

    MadMax576 Jagdt mit Erbsenpistole

    Registriert am:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    618
    Likes erhalten:
    484
    Ort:
    57614
    Ich würde am Rhein angeln, größtmögliche vielfalt mit geringsten kosten
    jahreskarte 32 euro für unseren abschnitt
     
  10. wallerseimen

    wallerseimen Meefischlifischer

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.335
    Likes erhalten:
    1.959
    Ort:
    979
    Auf so ne Frage
    kommen solche Antorten
    Das sind die sinn- und nutzlosen Konsequenzen, wenn pauschal und undifferenziert gefragt wird :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  11. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Da haste wohl recht ein Parabelbeispiel! Schreibt man das so?
     


  12. Hennes

    Hennes Petrijünger

    Registriert am:
    17. November 2007
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    50667
    Hey Fischkopf,

    um erneut auf deine Anfrage zurück zu kommen.
    Schau doch einfach mal hier:
    www.anglermap.de

    Gib deine PLZ ein und dann erscheinen alle Gewässer im 50km Umkreis, egal ob NRW, RP :) angezeigt auf googlemaps.
    Hoffe das hilft dir weiter!!!
     
    PBMaddin86 gefällt das.
  13. ale.koch

    ale.koch Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2008
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    66687
    Kann dir mal pauschal die Maare in der Eifel empfehlen, wenn du dort die kante meinst.
     
  14. CarpJoker

    CarpJoker Wildboy

    Registriert am:
    28. März 2007
    Beiträge:
    434
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    53578
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade frisch nach Rheinland Pfalz gezogen und wohne z.Z. im westlichsten Teil also ziemlich an der Grenze von NRW in der nähe von Bad Honnef. Ich möchte dieses Jahr nur auf Raubfisch speziell Zander und Barsch los. Der Rhein reizt mich natürlich aber welchen Abschnitt würdet ihr mir empehlen, eher Rheinland Pfalz-seitig oder NRW-seitig oder gibt es überall gute Stellen?
    Bin auch gerne über andere Gewässertips dankbar. Sollte sich über diesen Weg ein Kamarad finden der auch aus der Ecke kommt, würde ich auch ein gemeinsames losziehen nicht ausschlagen =)
     

Diese Seite empfehlen