Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge

    Heringe in der Schlei

    Hallo,Freunde von mir angeln z. Zt. an der Schlei vom Boot auf Hering.In der vorigen Woche waren die Fänge gut.Seit 3 Tagen ist es wie abgeschnitten.
    Gibt es ev.eine Info dazu? Die Heringszeit kann doch noch nicht vorbei sein.

    Gruß, Ralle.

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Da es zu diesem Thema scheinbar keine Meinung gibt werde ich trotzdem mal das Endergebnis beschreiben.Meine Kumpels waren vom 27.03. bis zum 03.04 mit dem Boot an der Schlei zum Heringsangeln.An den ersten beiden Tagen hatten sie mit 3 Mann ca. 580 Heringe danach so gut wie nichts mehr.
    Da hat wohl Petrus einen Riegel vorgeschoben um die Heringsbestände zu schonen.
    Ich wollte eigentlich auch zum Heringsangeln fahren (Strelasund) mal sehen ob es zeitlich noch klappt.

    Gruß, Ralle

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ralle65 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Fjord
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    58513
    Alter
    71
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 25 Danke für 13 Beiträge
    Hallo, wir waren zur gleichen Zeit dort, haben vom Ufer aus 27.03/28.03 recht gut gefangen. Danach war Feierabend, nur noch mit viel Mühe einige Einzelfänge. Bis zum 02.04. Allerdings war es aber auch ein Sch.......wetter. Bootsangler meinten, sie hätten keine Anzeige auf dem Echolot gehabt. Die Saison ist sicher nicht vorbei.
    Wolfgang

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fjord für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Hallö,meine Freunde hatten das Echolot voll Fisch,nur gebissen haben diese nicht.Ich komme gerade aus Warnemünde (Tagesausflug mit Frau ohne Angel )Die Jungs haben dort im Hafen geangelt und auch nichts gefangen.Einer meinte das es gegen Abend besser sein soll,konnte ich aber nicht sehen ,da ich gegen 17 Uhr nach Hause gefahren bin.

    Gruß, Ralle.

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    Ich war gestern ab mittag mit meiner Freundin los zum Hering zuppeln auf der Schlei. Bei 160 haben wir aufgehört, muss ja auch noch immer alles verarbeitet werden. Habe sehr aktiv gefischt, das mochten die Fische gestern und die meisten Biss kamen in der oberen Wasserschicht.
    Gruß SteinbitIII






    Meine Freundin ist übrigens, wenn man so sagen darf ne echte "Fischer Schlampe".....

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei SteinbitIII für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Na Petri Heil SteinbitIII.Eure Fangerfolge machen mir neuen Mut.Werde das mal meinen Kumpels erzählen,die sind wohl doch zur falschen Zeit abgefahren.Aber wie schon erwähnt, um den 27.03 haben sie auch gut gefangen.Schickes Boot habt Ihr, sieht aus wie ein Quicksilver.

    Gruß ,Ralle
    Geändert von Ralle65 (07.04.2009 um 14:23 Uhr)

  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    510er Örnvik....ist ja aber alles das gleiche


  11. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Sehr schönes Boot. Das Gegenstück von Quicksilver mit 40 PS hatten wir vor kurzem um Fehmarn als Leihboot.Wir waren bis Windstärke 6 draußen, völlig problemlos.Ich finde ,das Boot läuft sehr weich im Rauwasser und lässt sich gut fahren.Meine Freunde hatten ein eigenes Boot von Avor über 6 Meter mit 60 PS an der Schlei dabei.Das Gegenstück ,auch von Quicksilver hatte ich im letzten Herbst gemietet. Allerdings mit 115 PS.Ich empfinde aber das kleinere Quicksilver (gleich eurem ) als wesentlich angenehmer.

    Gruß, Ralle.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ralle65 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge
    Hallo Leute ! In Cuxhaven sind die Heringe auch endlich da !

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Old Crow für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Neuer Petrijünger Avatar von Draupnir
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    26935
    Alter
    59
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, wohne so ca. 50 km weg von Cuxhaven. Wie sieht`s den aus mit Heringen. Sind schon viele da oder lohnt es sich nicht etra hinzufahren?

  16. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge
    Zitat Zitat von Draupnir Beitrag anzeigen
    Hallo, wohne so ca. 50 km weg von Cuxhaven. Wie sieht`s den aus mit Heringen. Sind schon viele da oder lohnt es sich nicht etra hinzufahren?
    Ja ,Du kannst hinfahren ! Man bekommt allerdings nicht die Mengen wie
    in Cappeln ,oder in Kiel ! Nutze den Sonnenschein aus , dann sind mehr
    Heringe im Hafen ! Viel Spaß Old Crow

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Old Crow für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    50171
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    hallo

    unterbreche das thema der heringe nur ungern, habe aber eine frage zur schlei bei kappeln und umgebung. fahre in den sommerferien an die schlei, dann ist die heringszeit bereits vorbei, und jetzt wollte ich fragen was dort sonst noch so geht, zb barsch hech zander aal friedfisch etc.....
    manche von euch sind ja schon mal dort gewesen, deswegen hat vlt jdn tipps für mich

    danke im voraus

    weltmeister2010

  19. #13
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    hallo war auch an der schlei vom 5.4. bis zum 11.4. habe selbst einen hering gefangen und bei den anderen anglern sah es auch nicht besser aus mal vereinzelt ein hering aber viel war nicht los leider naja bin eh nicht so der heringsangler habe nur mal einen nachmittag just for fun dort gefischt aber wie gesagt ich konnte nur ein hering fangen
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen