Hering -  Heringe in der Schlei

Ralle65

Profi-Petrijünger
Hallo,Freunde von mir angeln z. Zt. an der Schlei vom Boot auf Hering.In der vorigen Woche waren die Fänge gut.Seit 3 Tagen ist es wie abgeschnitten.
Gibt es ev.eine Info dazu? Die Heringszeit kann doch noch nicht vorbei sein.

Gruß, Ralle.
 
Da es zu diesem Thema scheinbar keine Meinung gibt werde ich trotzdem mal das Endergebnis beschreiben.Meine Kumpels waren vom 27.03. bis zum 03.04 mit dem Boot an der Schlei zum Heringsangeln.An den ersten beiden Tagen hatten sie mit 3 Mann ca. 580 Heringe danach so gut wie nichts mehr.
Da hat wohl Petrus einen Riegel vorgeschoben um die Heringsbestände zu schonen.:hahaha:
Ich wollte eigentlich auch zum Heringsangeln fahren (Strelasund) mal sehen ob es zeitlich noch klappt.

Gruß, Ralle
 
Hallo, wir waren zur gleichen Zeit dort, haben vom Ufer aus 27.03/28.03 recht gut gefangen. Danach war Feierabend, nur noch mit viel Mühe einige Einzelfänge. Bis zum 02.04. Allerdings war es aber auch ein Sch.......wetter. :weinBootsangler meinten, sie hätten keine Anzeige auf dem Echolot gehabt. Die Saison ist sicher nicht vorbei.
Wolfgang
 
Hallö,meine Freunde hatten das Echolot voll Fisch,nur gebissen haben diese nicht.Ich komme gerade aus Warnemünde (Tagesausflug mit Frau ohne Angel :()Die Jungs haben dort im Hafen geangelt und auch nichts gefangen.Einer meinte das es gegen Abend besser sein soll,konnte ich aber nicht sehen ,da ich gegen 17 Uhr nach Hause gefahren bin.

Gruß, Ralle.
 
Ich war gestern ab mittag mit meiner Freundin los zum Hering zuppeln auf der Schlei. Bei 160 haben wir aufgehört, muss ja auch noch immer alles verarbeitet werden. Habe sehr aktiv gefischt, das mochten die Fische gestern und die meisten Biss kamen in der oberen Wasserschicht.
Gruß SteinbitIII






Meine Freundin ist übrigens, wenn man so sagen darf ne echte "Fischer Schlampe":):).....
 
Na Petri Heil SteinbitIII.Eure Fangerfolge machen mir neuen Mut.Werde das mal meinen Kumpels erzählen,die sind wohl doch zur falschen Zeit abgefahren.Aber wie schon erwähnt, um den 27.03 haben sie auch gut gefangen.Schickes Boot habt Ihr, sieht aus wie ein Quicksilver.

Gruß ,Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Boot:klatsch. Das Gegenstück von Quicksilver mit 40 PS hatten wir vor kurzem um Fehmarn als Leihboot.Wir waren bis Windstärke 6 draußen, völlig problemlos.Ich finde ,das Boot läuft sehr weich im Rauwasser und lässt sich gut fahren.Meine Freunde hatten ein eigenes Boot von Avor über 6 Meter mit 60 PS an der Schlei dabei.Das Gegenstück ,auch von Quicksilver hatte ich im letzten Herbst gemietet. Allerdings mit 115 PS.Ich empfinde aber das kleinere Quicksilver (gleich eurem ) als wesentlich angenehmer.

Gruß, Ralle.
 
Hallo, wohne so ca. 50 km weg von Cuxhaven. Wie sieht`s den aus mit Heringen. Sind schon viele da oder lohnt es sich nicht etra hinzufahren?
 
Hallo, wohne so ca. 50 km weg von Cuxhaven. Wie sieht`s den aus mit Heringen. Sind schon viele da oder lohnt es sich nicht etra hinzufahren?
Ja ,Du kannst hinfahren ! Man bekommt allerdings nicht die Mengen wie
in Cappeln ,oder in Kiel ! Nutze den Sonnenschein aus , dann sind mehr
Heringe im Hafen ! Viel Spaß Old Crow
 
hallo

unterbreche das thema der heringe nur ungern, habe aber eine frage zur schlei bei kappeln und umgebung. fahre in den sommerferien an die schlei, dann ist die heringszeit bereits vorbei, und jetzt wollte ich fragen was dort sonst noch so geht, zb barsch hech zander aal friedfisch etc.....
manche von euch sind ja schon mal dort gewesen, deswegen hat vlt jdn tipps für mich

danke im voraus

weltmeister2010
 
hallo war auch an der schlei vom 5.4. bis zum 11.4. habe selbst einen hering gefangen und bei den anderen anglern sah es auch nicht besser aus mal vereinzelt ein hering aber viel war nicht los leider naja bin eh nicht so der heringsangler habe nur mal einen nachmittag just for fun dort gefischt aber wie gesagt ich konnte nur ein hering fangen
 
Zurück
Oben