Zander -  Grundangeln mit geflochtener Schnur

vielleicht solltest du deinen ton mal überdenken, denn wir sind hier auf keiner seite wo es dadrum geht dass der penis proportional zu der größe der fische die man fängt wächst.
und weniger ausrufezeichen hätten es auch getan.

vielleicht sollte dein Freund Spaik mal seine Art und Weise überdenken, denn schließlich gehts hier um Erfahrungsaustausche und nicht wer weiß es besser.
 
wo lebst du denn schluckt gierig????? das i net lache weißt wie oft die loslassen hier u i angel mit Einzelharken wo sind denn deine zander??? im Album sind 2untermaßige!!!! guck bei mir rein denn weißt bescheid SPAIK!!!!!! i kann auch so überheblich reden weil i sehr guten Erfolg hab wie du ja siehst! schwerster 19pfund 2..... 90iger Zander u ein von 94cm und Landesrekord Mecklenburg Vorpommern u jetzt kommst du mit paar klugen sprüchen und Null Bilder!!!!!!

Angeber! Ein solch kindisches Verhalten mit 23 Jahren an den Tag zu legen... ist schon echt peinlich.
 
Spaiks kommentar war objektiv, Oggens daggen wiederum nicht, daher kann ich deinem kommentar nicht nachvollziehen, Oggens vergreift sich hier sehr hart im Ton.

Die Rechtschreibung ist nicht schlimm, er kann ja sowas wie LRS haben oder sowas in der art aber ich finde das "rumgepose" schlimm.
Außerdem ist hier niemand mein freund, weil dies ein Internetforum ist wo ich niemanden persönlich kenne, trotzdem nehme ich mir heraus jemanden beizupflichten wenn ich dessen meinung teile, was ich ja hier noch nichtmal getan habe, sondern blos jemanden dadrauf hingewiesen hab dass seine Art sich auszudrücken vielleicht hier nicht angebracht ist.
Ich hoffe wir haben uns jetzt wieder alle lieb und können friedlich unserem Forenalltag weiterleben.
 
wo lebst du denn schluckt gierig????? das i net lache weißt wie oft die loslassen hier u i angel mit Einzelharken wo sind denn deine zander??? im Album sind 2untermaßige!!!! guck bei mir rein denn weißt bescheid SPAIK!!!!!! i kann auch so überheblich reden weil i sehr guten Erfolg hab wie du ja siehst! schwerster 19pfund 2..... 90iger Zander u ein von 94cm und Landesrekord Mecklenburg Vorpommern u jetzt kommst du mit paar klugen sprüchen und Null Bilder!!!!!! Bilder sprechen mehr wie Tausend Worte!!!!!!!!!

Nun bleib mal ganz locker.
Ich schrieb nur, dass sowohl Geflecht als auch Mono fängt.
Glückwunsch zum Landesrekord :)
 
Spaiks kommentar war objektiv, Oggens daggen wiederum nicht, daher kann ich deinem kommentar nicht nachvollziehen, Oggens vergreift sich hier sehr hart im Ton.

Ich fand den Beitrag von Spaik etwas provuzierend und was dabei raus gekommen ist haben wir alle gesehen.
 
So jetzt schluss hier, alle wieder lieb haben. Oggens erfolge geben ihm recht doch hätte er dies anders zum audruck bringen können.

Fühlt euch zu einem imaginären Bier eingeladen.
 
is ja ok kam gerade von der Elde Hecht von 70,5cm u mein Kumpel hatte n Zander von 57,5cm.
 
is ja ok kam gerade von der Elde Hecht von 70,5cm u mein Kumpel hatte n Zander von 57,5cm.

naja also oggens du bringst aber auch sachen durcheinander...ich denke dein vater hat den landesrekord gefangen????und du brüstes dich mit seinem fisch????:respekt

und wer viele fangbilder in der galerie hier hat der ist noch lange nicht der beste.....
denn nicht jeder macht bilder von seinen fängen und jeder hat eine andere ansicht davon was ein guter fang ist......für einen ist es ein 50erzander und er ist stolz andere haben was weiß ich für probleme und meinen sie sind die größten wenn sie einen 90er zander vorzeigen können....
also irgendwie oggens ist deine art hier aufzu treten komisch du willst alle von deinem können überzeugen und weil du 3x4m zander an der wand zu hängen hast meinst du nur das was du tust ist das beste....???
zu der sache mit dem gierig schlucken-es ist so im kanal oder fluss beißen die zander meist aggressiver bei der ersten atacke...wenn der fisch denn schon hängt hast glück wenn nicht bekommt er vielleicht den schwindel mit und überlegt es sich nochmal......woher ich das weiß??habe den vergleich zwischen müritz und mittellandkanal.....solche bisse wie hier im mlk in hannover habe ich noch nie erlebt......

und noch was:sollte dein freund den zander entnommen haben herzlichen glückwunsch zum schonzeitzander!!!!

on topic

also ich denke ob geflecht oder mono ist geschmackssache.....wenn man eine geflochtene verwendet muss man eben noch beniebler auf die bremseinstellung achten....aber sonst denke ich ist beides möglich....
nur denke ich wenn man viele hindernisse im wasser hat wird wohl eine mono die abriebfest ist noch einer geflochtenen überlegen sein.....
 
wo lebst du denn schluckt gierig????? das i net lache weißt wie oft die loslassen hier u i angel mit Einzelharken wo sind denn deine zander??? im Album sind 2untermaßige!!!! guck bei mir rein denn weißt bescheid SPAIK!!!!!! i kann auch so überheblich reden weil i sehr guten Erfolg hab wie du ja siehst! schwerster 19pfund 2..... 90iger Zander u ein von 94cm und Landesrekord Mecklenburg Vorpommern u jetzt kommst du mit paar klugen sprüchen und Null Bilder!!!!!! Bilder sprechen mehr wie Tausend Worte!!!!!!!!!

Also in Hessen sind das keine Rekorde eher Alltagsfänge habe auch ein bis zwei jedes Jahr.Hier fangen die Zander ab 1 Meter an in richtung Rekord zu laufen jedoch machen wenige Fotos. Die Zander werden mitgenommen oder freigelassen. Aber schlecht sind sie nicht (deine).
 
Also in Hessen sind das keine Rekorde eher Alltagsfänge habe auch ein bis zwei jedes Jahr.Hier fangen die Zander ab 1 Meter an in richtung Rekord zu laufen jedoch machen wenige Fotos. Die Zander werden mitgenommen oder freigelassen. Aber schlecht sind sie nicht (deine).


Nicht nur in Hessen auch die bessere Seite des Rheines ( Rheinlandpfalz ) in diesem Abschnitt hat große Zander :D :D :D Insider Achtung
 
Ja ist der selbe Fluss ob du ihn auf der guten Seite oder bei de narre fängst is woscht. nur ein Zander von 90 is nix besonderes.
 
Ja ist der selbe Fluss ob du ihn auf der guten Seite oder bei de narre fängst is woscht. nur ein Zander von 90 is nix besonderes.

ein 94er aus der elde schon....das ist ein kleiner oder sagen wir etwas größerer graben zu meist.....da ist das schon ein sehr schöner fisch.....und es war ja auch nur der landesrekord von mv was in anderen bundesländern gefangen wird zählt dort ja nicht mit rein.....aber schaut mal bei barschalarm: http://barsch-alarm.de/coppermine/displayimage/album=279/pos=1.html

der wurde zum beispiel auf der müritz gefangen......und ist auch größer als 94cm....aber eben nicht gemeldet weils leute gibt die diese anerkennung durch offizielle rekorde nicht mögen/wollen/brauchen!!
 
jo is dennoch nix für mich habe da halt andere Massstäbe als du.Ps ich melde auch keine Fische weil is meiner und gut.das einzigste bild mit mir und Fisch dürfte mein Ikon sein sonst wirste nichts finden da ich das für unnütz halte.

Aber dann gratulation für den RIESEN ZANDER.
 
jo is dennoch nix für mich habe da halt andere Massstäbe als du.Ps ich melde auch keine Fische weil is meiner und gut.das einzigste bild mit mir und Fisch dürfte mein Ikon sein sonst wirste nichts finden da ich das für unnütz halte.

Aber dann gratulation für den RIESEN ZANDER.

den habe nicht ich gefangen...den hat einer aus waren hier auf der müritz gefangen beim eisangeln dieses jahr....
ich mache auch nicht oft bilder nur wenn es was besonderes war oder der fisch eben besonders schön ist oder so....wie in meiner galkerie.hirnis-da war ich das erste mal auf horni angeln
zander:ausm mlk nach fast zwei jahren mein erster maßiger usw.....aber sonst mache ich sie mir in mein fotoalbum zuhause und schaue sie mir mal wieder an und erinner mich an die schönen tage am wasser....
 
hast nur keine Bilder u i fange wie du ja siehst!!!!! zwei Zander von 90 ein von 94cm und Ladesrekord Mecklenburg Vorpommer 19Pfund aus der Elde u da sind Zander selten net wie in der Elbe! sag dzu nur Bilder sprechen mehr wie Tausen Worte!!!!!!!!!!!!!

Noch so einer :hahaha:.

@Matze

Geflochte oder Mono ist Geschmackssache und auch wenn unser Superangler sie noch nicht kennt kannst du bei Ausschlitzen Shockabsorberwirbel benutzen die funtkionieren als Puffer und arbeiten sehr gut.
In hindernissreicheren Gewässern würde ich auf Geflecht verzichten und bei Mono bleiben.

Gruss
Olli
 
Die Schnur ist doch jedem seine Sache der eine mag diese lieber der andere diese.

zu oggens.
in vielen bundesländern werden solche zanderfänge garnicht regestriert.
sind zwar sehr schöne fische dennoch nicht groß genug, zum anderen gibt es angler die den fisch fangen ihn in der pfanne geniesen und keinen wirbel darum machen wie groß er war.
mancher braucht es eben um sein ego auf zu bessern, so sehe ich das.
 
Zurück
Oben