PLZ86 Römersee bei Oberottmarshausen

Klingt nicht gut ich hab echt gedacht da geht fast immer was, wart ihr auf der Seite mit der Hütte oder drüben am anderen Ufer? Ich hab vor mal da den Karpfen nachzustellen.
Gruß
 
Ich denk Karpfen sollten sich da scho fangen lassen (aber das ist nicht so meins)
ein Kollege der auf der Seite mit der Hütte aüßerst links gefischt hat hat auch nen 60er schupi gefangen als wir da waren (an der Seite mit der Hütte).
Aber wir wollten eher ein paar köfis zum Hecht und Zanderfischen fangen was uns nicht gelang (haben es dann auch mit Blinker und co direkt auf hecht probiert). Aber wir werden dem see auf jeden fall mal wieder nen besuch abstatten(mit BOOT!!!!) eventuell schon nächste woche. Wenn du dir den See mal via Google Earth oder so anschaust (satellitenbild) siehst du das das Ufer gegenüber der Stube am geeignetsten ist da es dort nicht überall so stark abfällt. Ein anderer Angler der an den see kam meinte auch das noch einige Großforellen dir sein sollen da beim anfischen nur eine der besetzten gefangen wurde. Desweiteren sollen auch noch einige Saiblinge drin sein(deshalb auch BOOT!!!!)
Greez
Ps: mach doch einfach mal ne meldung wenn du vorhast hinzuschauen evtl sieht man sich ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke für die infos ich werde es gegenüber der Hütte auf Karpfen probieren, am Freitag wenn nichts dazwischen kommt, ein Freund von mir hat am WE auch paar schöne Forellen da beobachtet, der sagte auch da sind auf jeden fall noch einige schöne drin, kann man da ein boot klarmachen,(da in dem Biotop stehn doch welche rum) oder bringst du selber eins mit, ein Boot ist schon nicht schlecht da, hab öfters mal welche draußen gesehen und die haben auch was gefangen.
Grüße
 
Hab 2 eigene Boote und werd davon eins mitnehmen (die im Biotop sind Privat/evtl mal in der hütte fragen aber ich glaub da geht nix).
Anbei noch ne aktuelle TK mit Anfahrtsbeschreibung:
 

Anhänge

  • Römersee.jpg
    Römersee.jpg
    809,2 KB · Aufrufe: 191
Hi Prallex
Hab mir via google earth mal den See angeschaut, nehm mal an das die dunklen Stellen die tiefen sind? ich werde es wahrscheinlich morgen gegenüber der Hütte probieren, nur hab ich es nicht geschafft eine TK zu holen, stimmt das wie die auf der Homepage von Fv-Haunstetten da schreiben das da ein Briefkasten eingerichtet ist wo Du eine Kopie vom Schein und Geld reinschmeissen kannst, und man kann angeln, ich hab den Briefkasten noch nicht gesehen?

Grüße
 
Ja das stimmt ne kopie von beiden seiten deines fischereischeins und 12,50€ in nen umschlag (ich glaub du solltest noch draufschreiben für welchen see) und ab in den briefkasten. Aber du solltest dann sowas wie ein fangbuch führen und dich an die regeln halten sonst kanns ärger geben.
Die dunklen stellen sind die tiefen (werd nächste woche mit nem echolot und gps ne tiefenkarte anfertigen)stellen.
 
Hier noch ein paar Bilder vom Römersee:
Und : Bootsangeln nur für Mitglieder / Nachtangeln erlaubt
 

Anhänge

  • DSCI0008.JPG
    DSCI0008.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 179
  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 161
  • DSCI0011.JPG
    DSCI0011.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 158
  • DSCI0012.JPG
    DSCI0012.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 144
  • DSCI0013.JPG
    DSCI0013.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lukasangel,
ja ich war von Mittwoch morgen bis Donnerstag gegen 18Uhr und es gingen 2 forellen (welche dierekt auf dem grill landeten) ein ca 6 pfund schuppi und noch einige ungelandete drills (sind konstant ins biotop gezogen in die bäume und daraufhin ausgeschlitzt) aber es war echt schön und ich werd auf jeden fall wieder hinschauen.
Am besten liefen karpfen auf halben frolik, zander und hecht ging nix und die beste beißzeit war kurz vor der dämmerung bis ca 23Uhr.
 
Prallex schrieb:
Ja das stimmt ne kopie von beiden seiten deines fischereischeins und 12,50€ in nen umschlag (ich glaub du solltest noch draufschreiben für welchen see) und ab in den briefkasten. Aber du solltest dann sowas wie ein fangbuch führen und dich an die regeln halten sonst kanns ärger geben.
Die dunklen stellen sind die tiefen (werd nächste woche mit nem echolot und gps ne tiefenkarte anfertigen)stellen.

Hallo Prallex,

würdest Du die erstellte Tiefenkarte auch andern zur Verfügung stellen - ich wäre interessiert :) gerne auch per PN

Schon mal Danke und Grüße
 
Karpfen

lukasangel schrieb:
Hi worfeller

Ich möchte es mal auf 2Tage am Römersse probieren, wo sind die guten Plätze für Karpfen und auf was beissen die so? Laut Tabelle Besatz soll da schon etwas drin sein und auch Raubfisch.

Grüße

Hallo Lukas,
es gibt mehrere Stellen .... mit ein bißchen anfüttern sollte es klappen .... habe mit Mais und hellen Boilies geangelt .... Mais lief besser, aber kleinere Karpfen ! ..... Morgens zw. 06 und 10 Uhr und Abends ist es am besten .... Tagsüber eher nicht .... gute Stellen sind links vom Biotop (Biotop selbst ist ja gesperrt) .....und die Flachstelle an der man auch parken kann (Ende der Straße) .....
Petri Heil
worfeller
 
Hallo Worfeller
Inzwischen gefällt mir Römersee sehr gut ich hab jetzt langsam den Dreh heraus wie die Karpfen am besten da laufen, sind halt etwas launisch, ich war zwei Samstage hintereinander, einen gingen sie nur auf Mais den anderen nur auf Frolic, ich hab einen gehabt 8,2kg.(schwimmt wieder) Als nächstes werde ich es nachts probieren dann nehm ich Boilies, mal sehn was da geht, tagsüber hab ich keinen mit Boilie erwischt einen Run hab ich aber verpennt, der ging aber ab wie der Teufel. Meinst Du die Flachstelle Ende der Straße wäre ein Versuch über Nacht wert?
Schöne Grüße und Danke für die Tips
 
Servus @ all

Also ich finde das irgendwie ein wenig Lustig wie alle auf die Besatztabelle Schauen !!!
Gerade was die Karpfen angeht solltet ihr euch im klaren sein das die !!! immer !!! im Herbst gesetzt werden und die tatsache das es zuchtkarpfen sind sollte jedem auch einleuchten das viele bis zum frühjahr schon im Kochtopf enden!
Was die Hechte angeht:
Es werden ca alle zwei wochen schöne dumme Zuchtforellen gesetzt die den Hechten ins Maul schwimmen warum sollten sie sich dann für ein kleines totes Rotauge interessieren?(Praline oder Brot)
Dazu kommt noch die größe des Sees! Es sollte jedem klar sein das man mit einer Dose Mais in so einem gewässer nichts anfangen kann Meisens ist er verschwunden bevor der erste Karpfen auch nur was gerochen hat) und wer in einem klaren Baggersee tagsüber mit schhönen Karpfen rechnet der Spielt auch Lotto.(Ausnahmen bestätigen die regel)

Ich will niemanden Schlecht machen und erst recht nicht den See denn er ist wirklich fängig aber Ich möchte die Illusion nehmen das man mal eben schnell was fängt dazu ist der See zu groß!!!
Nehmt euch Zeit für solche gewässer ein bis zweimal einen tag oder schlimmer von 10 bis 18 Uhr oder so zu gehen und dann zu denken scheiß See ist sehr naiv! denn wer so denkt wird nie einen see finden wo er sagt der ist Super!

Grüße und viel Petri

euer Techno
 
Technoidla schrieb:
Also ich finde das irgendwie ein wenig Lustig wie alle auf die Besatztabelle Schauen !!!
Gerade was die Karpfen angeht solltet ihr euch im klaren sein das die !!! immer !!! im Herbst gesetzt werden und die tatsache das es zuchtkarpfen sind sollte jedem auch einleuchten das viele bis zum frühjahr schon im Kochtopf enden!
Was die Hechte angeht:
Es werden ca alle zwei wochen schöne dumme Zuchtforellen gesetzt die den Hechten ins Maul schwimmen warum sollten sie sich dann für ein kleines totes Rotauge interessieren?(Praline oder Brot)
Dazu kommt noch die größe des Sees! Es sollte jedem klar sein das man mit einer Dose Mais in so einem gewässer nichts anfangen kann Meisens ist er verschwunden bevor der erste Karpfen auch nur was gerochen hat) und wer in einem klaren Baggersee tagsüber mit schhönen Karpfen rechnet der Spielt auch Lotto.(Ausnahmen bestätigen die regel)

Ich will niemanden Schlecht machen und erst recht nicht den See denn er ist wirklich fängig aber Ich möchte die Illusion nehmen das man mal eben schnell was fängt dazu ist der See zu groß!!!
Nehmt euch Zeit für solche gewässer ein bis zweimal einen tag oder schlimmer von 10 bis 18 Uhr oder so zu gehen und dann zu denken scheiß See ist sehr naiv! denn wer so denkt wird nie einen see finden wo er sagt der ist Super!

Grüße und viel Petri

euer Techno
Hi
Ich hab das jetzt ein paar mal schon gelesen, aber ich versteh das nicht was Du damit sagen willst, hat irgend jemand den See schlecht geredet oder was? Das mit der Bestztabelle ist doch eine gute Sache da weiss ich doch wenigstens wo ich dran bin, wenn ich ein Karpfen fangen will für den Kochtopf dann darf das mit ein paar Dosenmaiskörner kein Problem sein, wenn ich aber einen fürs Fotoalbum möchte dann muss ich halt mit ein paar größeren Boilies ran und es klappt vielleicht, denn es gibt da auch jede Menge an Großkarpfen da drin. Wenn ich Hecht will dann muß ich mir halt mehr Mühe geben die Satzforellen die werden auch irgendwann mal alle.
Ich finde den See nicht schlecht er ist immer für eine Überraschung gut wenn man sich Mühe gibt.

Gruß
 
@ Holde Fischerin

Schau einfach mal bei google Earth da erkennst du die Sandbänke und Löcher echt gut.
 
@ LukasAngler

Nein überhaupt nicht!!!

Bin selber dort im Verein.

ich will den anderen nur klar machen das es kein gewässer ist wo man mal eben schnell was fängt.

Die Besatzttabelle läßt evtl. solche gedanken zu.

Du wirst mir sicher recht geben das der See nicht einfach zu befischen ist oder ?

Und wenn jemand rat zu dem See braucht bin ich immer für fragen offen und werde solche so gut wie möglich beantworten.

Nur wenn ich merke das ich es mit einem reinem Kochtopffischer zutun habe schalte ich auf stumm.

Weil von denen gibt es dort schon genug!!!!

Petri Michael
 
@technoidla
das mit den kochtopffischern ist ja auch kein wunder wenn der verein alle 2 wochen fische für den kochtopf einsetzt oder?
ich spreche aus dem wissen des besatzplanes und obwohl ich nicht im verein bin ist es mir möglich den zu kennen.
 
@ Prallex

Um die Forellen geht es mir ja nicht die. Die fängste sowieso überall wenn du geduldig bist mir geht es halt um 15 pfünder die einen auf den Deckel kriegen!!! Und das mag ich halt vermeiden
 
Klappt das jetzt eigentlich das man die Karte erst in der früh am See kauft. Es soll ja einen Briefkasten geben in den man das Geld einschmeißt.

Ich will am Samstag wieder los und der Römersee wird es denke ich sein.

cu sky

P.S.: Falls jemand geht kann er sich gerne melden
 
Ja das ist kein problem: ne kopie vom fischereischein und das geld in nen umschlag mit dem namen vom see.
 
Zurück
Oben