Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ86 Römersee bei Oberottmarshausen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 5. Mai 2004.

  1. cyberpeter

    cyberpeter Allrounder

    Registriert am:
    21. April 2009
    Beiträge:
    1.401
    Likes erhalten:
    785
    Ort:
    86916
    Hallo,

    hatte noch was vergessen. Wie ich gestern gehört habe brüten Vögel, glaube Bachstelzen, direkt am Ende des Stegs bei der Vereinshütte.

    Also den Steg vielleicht noch ein paar Wochen nicht benutzen!


    Gruß Peter
     
  2. cyberpeter

    cyberpeter Allrounder

    Registriert am:
    21. April 2009
    Beiträge:
    1.401
    Likes erhalten:
    785
    Ort:
    86916
    Hallo,

    wieder mal ein kleiner Fangbericht vom Römersee.

    Regenbogenforelle 74 cm 3.650g gefangen heute um ca. 16.00 Uhr auf Wobbler


    Gruß Peter
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
    Tschensen gefällt das.
  3. cyberpeter

    cyberpeter Allrounder

    Registriert am:
    21. April 2009
    Beiträge:
    1.401
    Likes erhalten:
    785
    Ort:
    86916
    Hallo,

    am Sonntag ist aber 7.00 Uhr Königsfischen.

    Kann mir jemand sagen wie das genau "abläuft" - sprich kann man sich da seinen Platz selber raussuchen - wird evtl. zusätzlich gesetzt usw.

    Gruß Peter
     
  4. Taurinus

    Taurinus Raubfischjäger

    Registriert am:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    67
    Ort:
    83435
    wollt nächste woche mal hinschaun, gibts irgendwas aktuelles vom gewässer?
     
  5. lukasangel

    lukasangel Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    555
    Likes erhalten:
    88
    Ort:
    86150
    Schau mal auf die Homepage von denen die haben am WE Zeltlager für Jungangler, ob sich das lohnt dahin dann zu gehen :) ansonsten gibts da kaum Neues, die Satzkarpfen sind schon lange weg Forellen dürften auch kaum noch drin sein, und die Karpfen die drin sind, sind sehr schwer zu fangen, aber machbar sind die allemal auch, mit ein wenig Mühe und Geduld....
     
  6. Ennos

    Ennos Petrijünger

    Registriert am:
    16. September 2008
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    3
    War gestern mal am Römersee. Von 8.45Uhr bis 15.45Uhr und von 19.45Uhr bis 0.00 Uhr. Nicht ein Biss. Habe andere gefragt welche auch meinten das nichts geht im Momennt.Die Fotos am Eingang sind ja sehr schön :-):angler:
     
  7. reiter_d16

    reiter_d16 Petrijünger

    Registriert am:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    86899
    Hallo
    ich wollte nächste Woche am Römersee mein Glück auf ein paar Forellen versuchen.
    War dieses Jahr schon jemand? Wie sieht es mit den Forellen so aus?
     
  8. mzossen

    mzossen Petrijünger

    Registriert am:
    14. August 2010
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    87647

    Hat denn der überhaupt schon auf?
    Ich dachte da ist Anfischen erst am 04./05.05.13!
     
  9. reiter_d16

    reiter_d16 Petrijünger

    Registriert am:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    86899
    Habe den Fischereiverein Haunstetten angeschrieben und als Antwort bekommen das der Römersee ganzjährig geöffnet ist.
    Leider weiß ich noch nicht genau wie die es mit den Schonzeiten regeln.
    In Bayern ist die gesetzl. Schonzeit für Regenbogen ja bis 15.4.
     
  10. mzossen

    mzossen Petrijünger

    Registriert am:
    14. August 2010
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    87647
    Sollte dies nicht auch auf den Römersee zutreffen?

    In allen wassergefüllten Erdaufschlüssen, soweit sie geschlossene Gewässer im Sinne des Art. 2 Abs. 1 Nr. 3 des Bayerischen Fischereigesetzes sind:

    [tbody> Fischart Schonzeit Schonmaß Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss) 15.12. - 28.02. keine Abweichung (26 cm)[/tbody>
     


  11. ben8x

    ben8x Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2013
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    85640
    Hallo zusammen,
    wir waren vom 28.05 - 01.06.14 dort.
    Gefangen wurden im diesem Zeitraum 15 Fische:

    - 1 Zander

    - 3 Forellen

    - 11 Karpfen

    Das Wasser in diesem See ist so Sauber das man bis zum Grund sehen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2014
    Ennos gefällt das.

Diese Seite empfehlen