Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge

    Geht ihr immer gezielt angeln?

    Hallo,

    Wollte mal fragen ob ihr immer gezielt auf eine Fischart einen Ansitz macht oder ob ihr auch spontan zum Allroundangeln geht und wenn ja wie erfolgsversprechend es ist??

    Jetzt ist es noch relativ kalt und das Wetter ist auch nicht so optimal um große Vorbereitungen zu treffen und ein ganzes Wochenende am Wasser verbringen. Da warte ich lieber bis zum Sommer.

    Mein Plan: Tagsüber eine einfache Laufbleimontage mit Tauwurm ins Wasser schmeissen und ab und zu etwas Lockfutter hinterher. Bin wie gesagt für Tips dankbar, auch wenn man auf gut Glück angeln geht.

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koala für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    nein,gehe fast nie gezielt angeln!!! liegt aber auch viel am Gewässer selbst. wenn dort nur Forellen vorkommen,würde man wohl kaum gezielt auf Stör angeln!!!
    dein Plan ist schon ok,würde aber momentan einen kleineren Wurm vorziehen,da das Wasser immer noch kalt ist und die fische noch etwas träge sind!!!! probiere es einfach mal aus,die fische beissen in den letzten Jahren sowieso sehr merkwürdig.

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    Hey,

    also ich geh eingentlich immer gezielt fischen.. und zwar auf Raubfisch.. Also keine Art speziell.. Am Ende beißt eh der Fisch der will, hauptsächlich die Hechte hehe
    Friedfischangel betreibe ich kaum noch.. ich mag das lange rumsitzen nicht.. da ruder ich doch lieber kreuz und quer über den See oder mach Strecke am Rand. Höchstens um meinen Köfibedarf zu decken.

    mfg
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ich gehe eigentlich immer gezielt auf vers. Fische, da ich ja darauf auch das Lockfutter und den Köder abstimme!
    Klar kommts auch mal vor das man einen Beifang hat, aber die Regel ist dann der Zielfisch oder gar kein Fisch
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  6. #5
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Ich versuche auch, meine Montage und den Köder so weit aufeinander abzustimmen,
    dass ich meinem Zielfisch ein Stück näher komme.
    Wenn ich dort, wo ich hauptsächlich angle, einfach nen Wurm bade ist das wie Lottospielen.
    Hat aber auch andererseits seinen Reiz, wenn man nicht weiss, welcher Fisch sich gerade da unten mit dem Köder beschäftigt.
    Aber das wird jeder selbst merken, ob es Sinn macht oder nicht.
    Macht ja auch manchmal Spass, wenn z.B. fingerlange Barsche am Köder knabbern und man ständig in Leere anschlägt.

  7. #6
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Ich habe eigentlich immer einen Zielfisch im Auge.
    Doch sobald ich am Wasser bin zählt nur eins hauptsache Fisch(was nicht heißt ich bin unzufrieden wenn ich nix fange).
    Deshalb wird eine auf den zielfisch ausgelegt und mit der zweiten Rute wird experimentiert was das Zeug hält.
    Es kam schön öfter vor das ich auf Eine bestimmte Fischart aus war und der Beifang der Wahre Hammer war.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    immer
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Wenn ich ans Wasser gehe weiß ich vorher was ich machen will.
    Also immer mit Vorsatz.
    Gruss Armin
    Geändert von Harzer (06.03.2009 um 12:31 Uhr)

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    So ist das.
    Ich kann ja nicht immer das ganze 'Gedöhns' für verschiedene Angeltechniken mitzerren.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an CasaGrande für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Also ich versuche es auf jeden Fall! Ob´s klappt kann dir keiner sagen!

    MfG Micha

  16. #11
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Fische auch immer gezielt auf die jeweilige Fischart
    Versuche meinen Köder bzw. Montage immer so gut wie möglich auf den Zielfisch abzustimmen!
    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp Fisher MKK für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Moin,

    also nicht immer, aber den großteil der Zeit versuche ich schon selektiv eine Art zu befischen. Manchmal kommen halt andere Arten auch sehr gelegen, z.B wenn mal garnichts geht.

  19. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Ich glaube durch das gezielte angeln stellt sich ja gerade der Erfolg ein.
    Sei denn man angelt mit Wurm da kann ja alles Beissen.
    Was ja ganz spannend sein kann.
    mfg olli

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an david harly für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Iven
    Gastangler
    Vorm Einpacken, zu Haus, sich etwas Gedanken machen was man fangen will, macht wohl jeder.Geht wohl auch nicht anders,denk ich.Allround ist heut wohl fast gar nicht mehr möglich(kann das noch einer?).Die Ruten und Rollen sind "zugeschnitten" für eine Zielfischart ebenso das Zubehör(Schnur Bebleiung und alles andere).Dann das Futter "für jeden verdammten Fisch" gibt es doch was anderes oder der komplexe Teil der Kukös-wenn das nicht Zielfischorientiert ist was dann?.
    Aber letztendlich bleibt eine Frage wie schon zu Zeiten als der Mensch das erste mal ne Schnur ins Wasser hielt:Mal sehen was heute beist?!Iven

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Iven für den nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Carphunter Avatar von SaTe_oner
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    12205
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge
    also ich geh mit einem oder mehr freunden imma gezielt auf eine fischart

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen