Geht ihr immer gezielt angeln?

Ja, dachte erst das wär ein Rotauge gewesen. Für ein Foto ist es zu spät, schwimmt wieder im Kanal herum.


Egal Rotauge wäre auch gut gewesen wäre dann unter den Top 25 gewesen solch ein Fang knipst man doch ist doch etwas außergewöhnliches oder nicht?

Fängst du öffters solche brocken? :respekt:respekt:respekt
 
Im Normalfall gehe ich schon gezielt auf eine Fischart.
Ausnahme es steht ne Fischsuppe an,dann wird quer Beet geangelt,was halt kommt.Passt ja dann alles.
Bei Ansitzen an der Elbe kombiniere ich schon.
Zu bestimmten Tageszeiten gehts mit der Spinnrute los,beim Rest des Tages wird dann angesessen,auf den jeweiligen Zielfisch.
 
Egal Rotauge wäre auch gut gewesen wäre dann unter den Top 25 gewesen solch ein Fang knipst man doch ist doch etwas außergewöhnliches oder nicht?

Fängst du öffters solche brocken? :respekt:respekt:respekt

Ne, ich hab meinen Schein noch nicht solange und bin vorher fast nur Spinnfischen mit mäßigem Erfolg gegangen. Meine Karpfenausrüstung für den Ansitz ist ja ganz neu.

Wusste garnicht das der jetzt so groß war... An der Stelle werden aber öfters große Weißfische gefangen. (Stadthafen Münster)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich geh in der Regel gezielt los!



Je nach Wetter,Schonzeit,Wasserstand etc. wähle ich zwischen einem Fluss,Nebenfluss,Altarm und Hafen.Wasserstände kann ich mir vom PC aus angucken und an meinem Hausgewässer hab ich fast direkt über meiner Lieblingsstelle eine Webcam hängen,ich kann also auch nach der Trübung gucken! :)

Für den Rhein hab ich sogar die Wassertemperatur und deren Entwicklung online...

Dementsprechend,nach der verfügbaren Zeit und nach Lust und Laune wähle ich den Fisch den ich befischen will bzw. wo ich mir die größten Chancen ausmale!
Beim Spinnfischen wird dann der Inhalt des Rucksacks bevor es losgeht angepasst...

Ab und zu habe ich auch zwei oder drei Spinnruten dabei und Kunstköderboxen zum "Wechseln" im Kofferraum.
Beim Welsfischen hab ich manchmal "Köderfischgerät" dabei und auch eine Spinnrute (die je nach Gewässer und Hauptbeute ausgewählt wird).


Bei längeren Touren,weiteren Wegen (egal ob zum Gewässer oder abgelegenen unbekannten Stellen) habe ich tendenziell noch anderes Gerät dabei,ansonsten gehe ich fast nur gezielt los!
 
Zurück
Oben