Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Gesperrt Avatar von Gobio-Golle
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Sauerei am Schwielochsee und Swietensee!

Als ich vergangene Woche in Zaue am Schwielochsee unterwegs war, traute ich meinen Augen kaum. Der Fischer hat einfach sein Hälternetz im Wasser gelassen. prinzipiell kein Problem, aber : MIT INHALT! Als der Schnee weg war, konnte ich viele tot Fische entdecken die wahrscheilich verhungerten und dann auftrieben. Vor drei Jahren hat er leider auch den Winteranfang verschlafen und somit seine Stellnetze erst im Frühjahr geborgen. Im benachbarten Swietensee (der auch von ihm "bewirtschaftet" wird), ist genau das gleiche Bild. Hälternetz mit toten Fischen und zusätzlich noch zwei eingefrorene Reusen im See.

Was nun?

Hier mal nen Link zu dem "Fischer": http://www.schwielochsee.de/fischerei-klemm/index.htm

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gobio-Golle für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Lazlo Beitrag anzeigen
    Hast Du auch Bilder von den Netzen/Fischen gemacht?

mfG Lazlo
    Nützt eh nichts mehr, wenn das hier zuerst eingestellt wird und dann erst bei den Behörden landet....ist es zu spät
    Da klingeln untereinander schon die Telefone
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Pädagogischer Allrounder
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 374 Danke für 81 Beiträge
    Schnellstmöglich ( noch heute ) die Polizei verständigen und die sofort dahin beordern damit die es aufnehmen!

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Northlight für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2
    Der Mist ist nur das ich selbst nicht da wohne. Werd jetzt mit der Landwirtschaftsbehörde Kontakt aufnehmen.

Gobio-Golle!

Pädagogischer Allrounder
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 374 Danke für 81 Beiträge
    Wieso? Du kannst die Polizei dort am Ort anrufen und denen erklären wo hin sie fahren sollen. Sprich fern Anzeige. Du kannst doch beschreiben, wo du es gesehen hast! Die Polizei vor Ort sollte eigentlich die Seen kennen und sich dementsprechend auskennen. Bis die LWB reagiert ist es so wie so zu spät! Jetzt direkt handeln ist angebracht! Also anrufen und hinbeordern!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Henry hatte Bilder....und was kam raus...nichts.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Abgegebene Danke
    2
    Da passt Du eh nicht rein

Habe Kontakt zur Behörde aufgenommen. Ist nun also offiziell. Habe vier Zeugen.
    Fotos sind nix wert da man als Privatperson eh keine juristisch relevanten Aufnahmen machen kann.

Gobio-Golle!

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gobio-Golle für diesen nützlichen Beitrag:

hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    in seine haut...
    Hamburg meine Perle

Abgegebene Danke
    2
    Genau

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gobio-Golle für diesen nützlichen Beitrag:

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von Gobio-Golle Beitrag anzeigen
    Da passt Du eh nicht rein

Habe Kontakt zur Behörde aufgenommen. Ist nun also offiziell. Habe vier Zeugen.
    Fotos sind nix wert da man als Privatperson eh keine juristisch relevanten Aufnahmen machen kann.

Gobio-Golle!

Wer hat Dir denn das erzählt?? Fotobelege von Privatpersonen werden, wenn der Tatbestand darauf klar erkennbar ist, genauso als Beweis vor Gericht zugelassen, wie Fotos von Amtspersonen. Außerdem: wenn Du die Polizei hinzuziehst, können die Beamten ja Aufnahmen machen. Zumindest bei uns in NRW ist jeder Streifenwagen mit einer Kamera ausgerüstet. Was der Fischer da tut, gehört m. E. unbedingt vor den Kadi.
    Gruß
    Eberhard

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von alex15
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    An der Tauber habe ich beim erkunden neuer Angelplätze auch mal nen alten Setzkescher mit 5 Rotaugen im Wasser gefunden!

1 Fisch hat noch gelebt, den ich natürlich sofort ins Wasser zurückgesezt habe.

Kann mir sowas nur von einem Gastangler erklären, der den Setzkescher vlt. vergessen hatte, da ich alle aus meinem Verein persönlich kenne!

Es hat zwar nichts direktes mit dem Thema zutun,aber indirekt!
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex15 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2
    Hallo Eberhard, ich meine damit das Beamte ja einen anderen Status und Rechte haben als wir (Privatperson). Die dürfen, sollen und müssen ja auch Bilder machen. Wenn Du oder ich bei ner Behörde ein Foto vorlegst, fragen die doch gleich nach dem Programm mit dem man das bearbeitet hat... wenn Du verstehst wie ich meine?!

Gobio-Golle!

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gobio-Golle für diesen nützlichen Beitrag:

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo, natürlich verstehe ich, was Du meinst. Aber die Frage würde ja schon den Verdacht einer bewußten Fälschung u. damit einer Straftat beinhalten.
    Das wäre seitens der Behörde dann schon ziemlich krass. Eine Möglichkeit wäre aber, die Speicherkarte zum Kopieren der aufnehmenden Behörde kurzzeitig zur Verfügung zu stellen. Dann ist sichergestellt, daß niemand an den Fotos manipuliert hat.
    Gruß
    Eberhard

Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Ich würde einfach die Fotos machen und zur Verfügung stellen. Was später ein Staatsanwalt oder ein Richter daraus macht, kann man eh nicht beeinflussen.
    Für Fotos als Beweismittel sind mittlerweile tatsächlich enge Voraussetzungen Vorschrift.

mfg

Ralf

schadow_mirror
    Gastangler
    Zitat Zitat von Gobio-Golle Beitrag anzeigen
    Hallo Eberhard, ich meine damit das Beamte ja einen anderen Status und Rechte haben als wir (Privatperson). Die dürfen, sollen und müssen ja auch Bilder machen. Wenn Du oder ich bei ner Behörde ein Foto vorlegst, fragen die doch gleich nach dem Programm mit dem man das bearbeitet hat... wenn Du verstehst wie ich meine?!

Gobio-Golle!
    Warum sollten sie das Fragen. Fotobeweis wird vor jedem Gericht anerkannt und ob es bearbeitet wurde, also manipuliert, lässt sich in zwei Sekunden herausfinden. Was der Staatsanwalt nachher aus der Sache macht steht auf einem anderen Blatt aber für die Anzeige sind Bilder immer Beweiskräftig auch von Privatpersonen.

Gruß

Gerald

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an schadow_mirror für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen