Forelle -  Welche Montage zum Forellenangeln?

Hallo
mal ne frage. Will mit Spinnern an nem bach mein Glück auf forellen versuchen.
Hab meine Spinnrute auf der aber noch ne geflochtene Schnur drauf ist. Bisher habe ich immer direkt nen Wirbel dran und dann den Spinner dran.
Bisher kein erfolg.
Glaubt ihr die Fische sehen die Schnur? das Wasser ist ziemlich klar.
Macht man das so? Oder sollte ich vielleicht ein Stück monofil dazwischen machen. Wenn ja welche stärke und farbe. Will die geflochtene net tauschen, war teuer und ich will sie in anderen Gewässer einsetzen.
Gruss Jako_jk
 
Also wo ich immer gut fängig bin ist... ein Blei vor den Wirbel und dann ein ca 120er Vorfach(6-8er Haken) dann Bait dran und rein damit..... dann liebt die angel so zusagen auf grund aber das bait schwimmt auf dann hast du das gut auf schwimmhöhe liegen
 
Ich würde mit einer großen Pose angeln.
Als Köder würde ich Weißen o. grünen Glitzerteig nehmen.Oder Bienenmaden.
Oder mein Geheimtip: (auch für Karpfen gut) Ein Paniermehlteig mit Marzipan oder Mandelaroma.
Ich angle schon seit dem ich laufen kann und bis jetzt habe ich keine fängigere Forellenmontage gesehen.(Die richtig richtig richtig großen sind allerdings vorsichtiger.Da würde ich eher spinnen.)Fliegen,wobbler........ sind trozdem gut.

Allrounding for ever

Speck soll übrigends seeeeeeehhhhhr fängig sein.



Hi, welchen Speck nimmst du??? Den weissen oder den geräucherten Schinkenspeck??? Das Rezept mit dem Paniermehlteig hört sich gut an, könntest du das mal näher erklären????
 
Drilling nicht erlaubt???

HALLO,

hier mal ein tipp falls plättchen erlaubt sind aber keine spinner bzw drillinge

ihr knippst den spinneer den drilling ab und mach einen kleinen ring dran

und

an diesen ring macht ihr dann einen öhrhaken

(also es gibt in jeden angeladen so kleine ringe wie vom schlüssel zu kaufen)

die montage hat mir schon gute erfolge gebracht
 
eine sehr gute methode besonders an warmen tagen ist einfach einen wurm auf einen hacken ziehen so das er wie ein twister aussieht, dann noch eine schrotblei im abstand von 30-80cm vom köder anbringen und fertig ist die mongtage!!!!! Wenn man die dann gefühlvoll durchs wasser zupft kann das große erfolge bringen!!!:)
 
Zurück
Oben