Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge

Marke "shakespeare"

Hallo,
    kennt jemand von euch die Marke Shakespeare. Vor allem, Benutzt jemand von auch die wobbler? Ich hab mal die Frage an alle: Ist Shakespeare eine im Allgemeinen Hochwertige Marke oder eher eine Billigmarke?

Petri Heil

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi
    Die Wobbler von Shakespare kenn ich nicht es gibt viele andere namhafte Hersteller bei denen man auf nummer sicher gehn kann das die laufen, andere Sachen gibts auch hoch auch minderwertige, die waren mal bzw. sind es immer noch im Rutenbau sehr gut, was zurzeit an Rollen auf dem Markt ist kannst vergessen (Cipry) hat ein Freund, die überlebens nicht lange, sind nix von der Verarbeitung und Qualität, ich glaube fast das Sänger die Marke geschluckt hat weil es mal schon so Doppelnamen gab wie Shakespare-Sänger, bin mir aber nicht sicher, ich werd aber gleich mal goggeln bin jetzt auch gespannt was die so noch zu bieten haben.

Karpfenangler
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Die Wobbler habe ich noch nicht benutzt, aber die Rollen sind nicht schlecht. Als Billigmarke würde ich sie nicht bezeichnen.

Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    hi
    hab eine rolle und vieleicht eine rute, shakespeare gehört so weit ich weis zu pure fishing zussammen mit vielen anderen marken ( mitchell, abu garcia, penn ...)

mehr weiß ich allerdings auch nicht
    petri lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Wie gesagt es gibt gutes und schlechtes von fast jedem Hersteller ich würde die älteren Modelle bevorzugen die ich auch gerne als Sammelobjekte behalten würde, hab jetzt mal auf die schnelle was über Shakespeare gelesen, und Wobbler da gibts glaub ich eine serie die Big S und die waren mit Sicherheit nicht schlecht, kosten aber heute ein Haufen, und da wird auch glaub ich nix mehr hergestellt ausser in den USA ist noch was zu bekommen, und das dürfte dann auch nicht schlecht sein.

"Die zur Pure Fishing Unternehmensgruppe gehörende Shakespeare Fishing Tackle ist eine bekannte Marke im Bereich Angeln und Angelzubehör, dies sicher mehr in den USA und England, als in Deutschland. Die William Shakespeare, Jr. Company wurde im Jahr 1897 in Kalamazoo, Michigan, USA gegründet. Shakespeare bietet ein Vollprogramm mit Angelrollen, Angelruten und diversem Zubehör" Zitat

"Kaum jemand ahnt, dass sich mit dem Namen "Shakespeare Co." Angelgeräte der höchsten Güteklasse verbinden. Leider ist diese Firma heutzutage fast nur noch für Massenware aus Fernost bekannt." ... noch ein Zitat von hier

http://www.altes-angelgeraet.de/shak...e-company.html

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an lukasangel für diesen nützlichen Beitrag:

Petrus höchstpersöhnlich
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge
    Sers

Shakespeare ist ja eine Serie von Sänger, soweit ich mich nicht täusch oder?
    Also als absolute Billigmarke würd ich sp jezt nicht bezeichen aber auch nciht unbedingt als Qualitätsmaßstab.
    Es gibt paar sachen die sind ganz okay, zb. einige Ruten, was Rollen angeht setze ich nur auf Abu und Shimano, bei Wobblern muss man halt langfristig denken:
    Sieht der Wobbler nach einem Jahr noch halbwegs so aus wie beim Kauf? oder blättert die Farbe größtenteils ab, rosten die Drillinge schnell, sind Risse um die Tauchschaufel rum usw.
    Da ein Wobbler regelmäßiger Belastung standhalten muss würd ichs nicht drauf ankommen lassen...lieber zahlst du etwas mehr (zw. 10 und 20 euro) für dein Plastikfischchen und hast davon was als ein Billigprodukt zu kaufen das du dann nach paar Monaten wegschmeißen kannst.Hol dir einen von Illex, Rapala oder Pro Logic

Also ich hab noch keine Erfahrungen mit Shakespeare gemacht aber es gibt einige Iron Claw (raubfischprogramm von Sänger) Modelle die auch wenig kosten und ihren Zweck ganz gut erfüllen, vlt. solltest die mal ausprobieren

Mfg Rick

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an zAndAAzaar aka störfaktor für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge

Shakespeare

Die Frage stelle ich, da ich heute auf einem Flohmarkt einen Stand hatte der solche wobbler und Popper verkaufte. Sah für mich so aus als wäre das poppersortiment noch ziemlich neu. Von den Big S konnte ich beim googlen etwas lesen. 20€ bei ebay/stück. Kann leider auf keiner site das aktuelle Programm finden.

Weitehin Petri Heil

Petrus höchstpersöhnlich
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge
    Ja ka für 20 Euro würd ich mir keinen von Shakespeare kaufen...
    Weil für nen zwanni bekommst du Superteile: Prologic savage gear kriegsu ab 12 euro oder so.
    Illex auch, sind hammerteile! ich würds nicht unbedingt drauf anlegen^^ weisst ja wie der geldbeutel von uns Jugendlichen ausschaut, vorausgesezt du bist natürlich jung^^

griaz

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    Sers,

also ich hab selber zwei Ruten von der Marke und bin echt top damit zufrieden.Benutze diese zum Spinnfischen.Eine leichte von 20-40g und eine stärkere von 40-60g. Ob die Marke verschmolzen ist,mit wem auch immer,weiß ich nicht aber die gibt es schon seit 1897 und das sollte eigentlich für sich sprechen was Qualität usw angeht.

Gruss

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!
    Die Marke Shakesspeare war in den 70er Marktführend,die Firma hat alles Hergestellt von Haken,Posen,Rollen usw. usw,Ich glaube abe mal Gelesen zu Haben das Shakespeare aufgekauft wurde und selber nichts mehr Herstellt,das nur noch der Name vertrieben wird.
    Ich selbst hatte jede Menge Shakesspeare,von den Rollen Sigma und Omni!
    Falls es die Firma noch gibt und Tackle Hersetllt haben sie Jahrzehnte Erfahrung-
    Werde mal versuchen was genaueres Rauszubekommen!
    MFG
    WAlter

HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

LG

WALTER

Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    Seit ich angle ist mir der Name Shakespeare bekannt. In den 70ern war sie sehr beliebt. Wie die Geräte heutzutage sind, kann ich leider nicht beurteilen. Damals waren gute stabile Sachen dabei.
    Ich kenne aktuell nur die Wallerrolle Shakespeare Medalist Big Fish. Eine Super stabile Rolle mit sehr gutem Preis-Leistungs Verhältnis. Ich durfte sie am Po auf Waller probieren und war sehr zufrieden damit.
    Ich denk aber mal das es, wie von jeder Firma, gutes und weniger gutes gibt.
    Als Billigfirma würde ich sie aber nicht bezeichnen.................

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Hab hier die Histoy von Shakespeare,steht aber nirgends das sie Übernommen wurde!
    Aber 20 OIS für einen Wobbler,ist ja in der Preisklasse von ILLEX usw.
    Ich hab mir die Wobbler mal Angeschaut machen einen Vernünftigen Eindruck aber fast 20 OIS!
    Hier mal die History!

http://translate.google.de/translate...ex.shtml&prev=

HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

LG

WALTER

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

Shakespeare produ´ziert seit 1897 gutes Angelgerät.
    Hauptaugenmerk liegt aber nicht auf dem deutschen Markt, sondern auf dem Nordamerikanschem.
    Entsprechend fällt das Programm aus . Aber Ugly Stick sollte doch was aussagen ist auch eine Shakespeare Marke.

http://www.shakespeare-fishing.com/products_home.html

Gruss
    Olli

16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
    Habe mir ,in der damaligen Checheslovakei ,der Motorradrennfahrer Toni Mang ist damals gerade Weltmeister 1982-1984 geworden ,eine 3,60 m Telerute gekauft.War damals richtig teuer! Mit ihr angele ich heute noch,immer noch eine meiner Favoriten.Spitzenqualitaet !!! Petri

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an otto44 für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von Carphunter14
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
    Hi,
    Hab zu hause noch eine alte shakespear-rolle von 1990 (von meinem Bruder) die benutze ich heute noch zum hecht angeln. * topqualität *

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen