Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Catch & Release Avatar von Carpjunkee85
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    02977
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge

    Neuer Boilie Mix

    Tach auch!!!
    Bräuchte mal ne zweite Meinung über meinen
    neu zusammen gestellten Fisch Mix!

    250g Weizengriess (weich)
    250g Weizengriess (hart)
    200g Blackmix von Mosella (Grundfutter)
    100g Hailbutt Pellets (geschrotet)(Mehl)
    50g Sojamehl (vollfett)
    50g Shrimpmehl
    30g Minimuscheln (geschrotet) (hat so ein krunch effekt)
    20g Blutmehl
    30ml Sonnenblumenöl
    ca.10 Eier

    Und?
    Was sagt ihr?

    Danke im vorraus...

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Carpjunkee85 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Probier es aus!! Was soll man da jetzt großartig zu sagen??

  4. #3
    Catch & Release Avatar von Carpjunkee85
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    02977
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
    Ich wollte ja nur wissen wie sich so das
    Grundrezept anhört?
    Oder was man event. ändern könnte!

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Benutz doch mal die Suchfunktion und such nach Boili Rezepten, vieleicht findest du was vergleichbares und es stehen vieleicht paar Meinungen dazu drin!

    MfG Micha

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Catch & Release Avatar von Carpjunkee85
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    02977
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
    Ja genau werd ich mal machen! Bin ja noch neu und
    wusste garnicht das, das geht!
    Danke für deine Hilfe. gruß Martin.

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Gern geschehen!

    MfG Micha

  9. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Dein Rezept hört sich für mich sehr vielversprechend an. Du willst damit wohl Fischboilies machen. Das geht allerdings auch einfacher:
    Du brauchst dafür einen Karton Fisch-Brekkies. Das ist ein pelletiertes Katzenfutter, das es in allen möglichen Geschmacksrichtungen gibt. Es müssen aber die mit Fischgeschmack sein. Die Brekkies werden zu Mehl zermahlen, die etwa 10 - 12 Eier in eine Schüssel geschlagen. Dann wird das Brekkiemehl sehr langsam dazugeschüttet, während man das Ganze mit dem elektrischen Handquirl durchrührt. Aus dem so entstehenden, zähen Teig werden dann die Boilies geformt. Einfacher geht`s nicht. Diese Boilies sind sehr fängig, wie ich selbst aus Erfahrung weiß. Natürlich kannst Du, falls Du`s ausprobieren willst, auch noch die eine oder andere Zutat aus Deinem Rezept dazutun, z. B. etwas Speiseöl. Auch kannst Du das Brekkiemehl noch zusätzlich mit gemahlenen Heilbutt-Pellets mischen. Da gibt es viele Möglichkeiten des Probierens. Aber wie schon gesagt: Dein Rezept hört sich gut an.
    Gruß
    Eberhard

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    Also meiner meinung NACH hört es sich nach keinem Fisch Mix an!
    Anstatt Fisch mix , sieht es nach einem exotischem muschel mix aus.
    Verwende lieber Fischmehl , besser noch LT Fischmehl! Ducrch dieses Fischmehl erreichst du vieles , z.B. die fische werden sehr lange die futterstelle lieben!
    200g Blackmix von Mosella (Grundfutter)
    Was willst du damit erreichen?

  12. #9
    Catch & Release Avatar von Carpjunkee85
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    02977
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
    Hatte ich auch am anfang geplant ,,mit Fischmehl"
    aber mein Angelfach verkäufer hat mir gesagt das ich die Pellets nehmem
    kann.Da sie einen hohen Fischmehl anteil besitzen!!!
    Meinst du sollte ich eher nicht nehmem?
    Und zu dem Grundfutter von Mosella steht drauf kann man auch
    für Boilies verwenden!
    Oder kannst du mir was anderes empfehlen??

  13. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    Du kannst ja einen kleinen Anteil von den Pellets drinlassen , so bekommt der Boilie eine gröbere Struktur.
    Ich würde dann anstatt des Mosella Futters Robin red empfehlen,der boilie bekommt eine rötliche bis rote farbe und wird viel qualitatiever.
    Einfach alles ausprobieren....

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an F&I-Golfer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen