Boilies u. Pellets -  Neuer Boilie Mix

Carpjunkee85

Catch & Release
Tach auch!!!:)
Bräuchte mal ne zweite Meinung über meinen
neu zusammen gestellten Fisch Mix!

250g Weizengriess (weich)
250g Weizengriess (hart)
200g Blackmix von Mosella (Grundfutter)
100g Hailbutt Pellets (geschrotet)(Mehl)
50g Sojamehl (vollfett)
50g Shrimpmehl
30g Minimuscheln (geschrotet) (hat so ein krunch effekt)
20g Blutmehl
30ml Sonnenblumenöl
ca.10 Eier

:)Und?:)
Was sagt ihr?

Danke im vorraus...:klatsch
 
Moin!
Dein Rezept hört sich für mich sehr vielversprechend an. Du willst damit wohl Fischboilies machen. Das geht allerdings auch einfacher:
Du brauchst dafür einen Karton Fisch-Brekkies. Das ist ein pelletiertes Katzenfutter, das es in allen möglichen Geschmacksrichtungen gibt. Es müssen aber die mit Fischgeschmack sein. Die Brekkies werden zu Mehl zermahlen, die etwa 10 - 12 Eier in eine Schüssel geschlagen. Dann wird das Brekkiemehl sehr langsam dazugeschüttet, während man das Ganze mit dem elektrischen Handquirl durchrührt. Aus dem so entstehenden, zähen Teig werden dann die Boilies geformt. Einfacher geht`s nicht. Diese Boilies sind sehr fängig, wie ich selbst aus Erfahrung weiß. Natürlich kannst Du, falls Du`s ausprobieren willst, auch noch die eine oder andere Zutat aus Deinem Rezept dazutun, z. B. etwas Speiseöl. Auch kannst Du das Brekkiemehl noch zusätzlich mit gemahlenen Heilbutt-Pellets mischen. Da gibt es viele Möglichkeiten des Probierens. Aber wie schon gesagt: Dein Rezept hört sich gut an.
Gruß
Eberhard
 
Also meiner meinung NACH hört es sich nach keinem Fisch Mix an!:confused:
Anstatt Fisch mix , sieht es nach einem exotischem muschel mix aus.
Verwende lieber Fischmehl , besser noch LT Fischmehl! Ducrch dieses Fischmehl erreichst du vieles , z.B. die fische werden sehr lange die futterstelle lieben!:)
200g Blackmix von Mosella (Grundfutter)
Was willst du damit erreichen?:confused:
 
Hatte ich auch am anfang geplant ,,mit Fischmehl"
aber mein Angelfach verkäufer hat mir gesagt das ich die Pellets nehmem
kann.Da sie einen hohen Fischmehl anteil besitzen!!!
Meinst du sollte ich eher nicht nehmem?
Und zu dem Grundfutter von Mosella steht drauf kann man auch
für Boilies verwenden!
Oder kannst du mir was anderes empfehlen??
 
Du kannst ja einen kleinen Anteil von den Pellets drinlassen , so bekommt der Boilie eine gröbere Struktur.
Ich würde dann anstatt des Mosella Futters Robin red empfehlen,der boilie bekommt eine rötliche bis rote farbe und wird viel qualitatiever.
Einfach alles ausprobieren....:)
 
Zurück
Oben