PLZ 1 -  FIHI Anglertreffen - Berlin/Brandenburg 2009

Wenn das in der Naähe von Potsdam stattfindet bin ich bestimmt auch mit von der Partie.
Was haltet ihr den vom Teltowkanal. Der ist Streckenweise DAV und man könnte dort auch Nachtangeln. (glaub ich zumindest)

Währe auch für Den Teltowkanal vllt dort wo er in oder aus den MAhnower see läuft oder direkt am Machnower see. ist DAV gewässer
 
@AlexB.


also meinst du ein see wäre besser aber welcher?

@all
und das datum steht nun??? wegen urlaub und so !muss nämlich auch feiertags manschmal arbeiten !:wein
 
So netten Gruss aus Dessau :D
Also steht jetzt schon ein Termin?
Wenn das schichttechnisch bei mir klappt, dann bin ich und nen Kumpel auch mit von der Partie und vertreten die Anhaltiner ;)
Ach ja nach Möglichkeit würde ich auch gern an einem fließendem Gewässer angeln, das ist aber kein Muß...
Würde mich sehr freuen dann endlich mal bei euch angeln zu gehn ;D
 
bin zwar neu hier im forum und kenn noch niemanden. aber das is n grund und kein hinderniss. wär auch dabei. und da ich auch noch nich so lange angel könnt ich nebenbei auch viel lernen :)
 
@AlexB.


also meinst du ein see wäre besser aber welcher?


Hab ich nie gesagt und nie gemeint.

Bisher steht ja weder ein Termin noch sonst irgendwas annähernd genaues fest. Man sollte die Planung erstens anders gestalten und so langsam mal was konkretes auf die Beine stellen. Um die Frage nach der Zentralität des Treffens beantworten zu können, sollte jeder, der mitmachen möchte, eine Zusage machen und dann kann man anhand der Wohnorte einen Ort aussuchen, der eben einigermaßen zentral liegt und für alle einigermaßen gleich gut zu erreichen ist. Es sei denn, es wäre Euch (wie eigentlich mir auch) vollkommen egal, wo das Treffen stattfindet. Aber macht, was und wie ihr wollt...nur sollte mal was konkretes zur Sprache gebracht werden. Sonst sitzen wir über diesem Thema noch zu Pfingsten, was als Vorschlag schon mal im Raume steht.

Dann sollte man sich auch einen Treffpunkt aussuchen, an dem nicht regelmäßig zu viel los ist. Sonst besteht ja die Gefahr, dass die Plätze alle besetzt sind, wenn wir kommen. Frei halten dürften wir die nur, wenn wir es als Veranstaltung durchführen, wofür dann wiederum Bedingungen etc. erfüllt werden müssen. Zudem sollte man sich auch noch ein oder zwei Alternativ-Treffpunkte suchen, falls wider allen Erwartens der erste Treffpunkt schon überlaufen ist.

Da ist noch viel zu tun, um das Treffen zu realisieren...
 
@alex

hast recht also ob es nun zentral ist mir auch egal fahre auch gern ein kleines stück

das angesprochene datum finde ich sehr gut da den tag darauf feiertag ist wenn ich es jetzt richtig verstanden habe


Pfingsten - Sonntag den 31.05.2009




leider habe ich keine idee wo das ganze statt finden sollte also mir ist es egal ob see , kanal , oder gartenteich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Berlin Kreuzberg und würde auch mitmachen.
Die Idee Machnower See/Teltowkanal find ich gut.Ist ein DAV Gewässer (mit Nachtangelmöglichkeit?). Der Einlauf in den Kanal ist ne schöne Ecke, daneben gibts noch mehr gute Plätze auf der Südseite. Schaut doch mal in den Berlin Angelführer Uferangeln von Udo Schröter.
Im Norden von Berlin gibts noch den anderen Machnower See. Hab ich als Tipp hier aus dem Forum. Das ist auch ein DAV Gewässer.
Gruß Dieter
 
mir wäre es egal wo das Angeltreffen stattfindet, ich komme überall hin.

Der Pfingstsonntag(31.05.09) steht also schonmal fest?
Als Gewässer würde ich auch den Havelkanal vorschlagen, wo uns genug freier Platz und ausweichmöglichkeiten zu anderen Stellen zur verfügung stehen, falls zu Pfingsten andere Angelgewässer mit Angler überlaufen sind. Am Teltowkanal und am Malchower See war ich bisher noch nie...
aber bisher war hier die mehrheit für den Teltowkanal:).

Am 31.05.09 FIHI-Anglertreffen am Teltowkanal?
 
Der Termin steht ja schon mal. :klatsch
Havelkanal wäre auch nicht schlecht.
Ein Ausweichgewässer sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Am besten wären zwei Gewässer in unmittelbarer Nähe damit man nicht so weit fahren muß wenn das eine Gewässer zu überlaufen ist.
Andy Du kennst Dich doch gut aus.
Vorschlag: stelle mal ein paar Gewässer mit Ausweichgewässer rein und wir stimmen dann alle ab.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd.

Wie wäre es mit den Havelkanal und als Ausweichgewässer den nahegelegenen Nauen-Paretzer Kanal??
Aber der Havelkanal ist doch eigentlich groß genug, so das man gar kein Ausweichgewässer braucht.
Jedenfalls lohnt es sich dort auf Aal zu angeln(wenn der Aal an diesen Tag läuft)
Oder doch den Teltowkanal:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt nochmal dumm fragen, der Havelkanal ist der Kanal zwischen Paaren und Falkenrehde, oder täusche ich mich da? An der Stelle würde es sich von mir aus gut machen lassen. Is am besten erreichbar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne beide kanäle nicht bin aber wie gesagt für alles offen sollte es fest stehen bitte eine strasse oder so etwas dazu schreiben das navi kennt die bestimmt:)

wann soll der spass denn beginnen

ich schlag mal ne zeit vor (nur ein vorschlag)

Am 31.05.09 FIHI-Anglertreffen um 16uhr??

oder auch früher??
 
Hallo!

Eine Sache haben wir ja bisher ganz und gar außer Acht gelassen: Die Jungs, die keinen Führerschein haben...ich bin da wegen des Beitrags von Brassenboy drüber "gestolpert", der ist ja erst 15. Vielleicht sollten wir auch mal über Fahrgemeinschaften sprechen...

Gruß, Alex
 
wegen brassenboy sollte man doch hin bekommen ich meine potsdam ist ja nicht aus der welt

oder er fragt einfach mal seine eltern ob die ihn in bsp. nach berlin bringen zum alex oder so dann hollt man ihn ab
 
wegen brassenboy sollte man doch hin bekommen ich meine potsdam ist ja nicht aus der welt

oder er fragt einfach mal seine eltern ob die ihn in bsp. nach berlin bringen zum alex oder so dann hollt man ihn ab


Also ich bin ja nur wegen brassenboy auf die Idee gekommen...es gibt aber vielleicht noch andere, die sich gern beteiligen würden und in der gleichen Lage sind.

Allerdings würde ich persönlich nicht dazu raten, ihn unbedingt zum Alex bringen zu lassen, um ihn dort abzuholen. Erstens wäre es viel zu umständlich, wo die Parkmöglichkeiten dort nicht grad die besten sind und man teilweise ewig suchen muss bzw. weit weg vom eigentlichen Alexanderplatz parken muss. Zweitens ist Potsdam viel besser erreichbar...wozu soll man da große Umwege fahren?

Einer müsste sich nur mal bei machen und die Planung endlich in die Wege leiten. Ich habe auch keine Lust, alles irgendwann in 5 Minuten machen zu müssen.

Darum die Frage an alle Interessenten:

Wer würde sich dazu bereit erklären und die Planung des Treffens koordinieren?

Gruß, Alex
 
@Bernd: wenn ab 0 Uhr ein guter Zander kommt dann können wir den in Alufolie eingewickelt ja noch auf den Grill packen:)

@Brassenboy: vollkommen richtig, der Kanal zwischen Falkenrehde und Paaren ist der Havelkanal:klatsch.
Wenn der Kanal für dich(wie du geschrieben hast) gut zu erreichen ist, wirst du vermutlich von deinen Eltern dort hingefahren werden, richtig?:confused:
Wenn nicht dann hol ich dich aus Potsdam ab(kein problem) und fahr dich am nächsten morgen wieder nachhause, wenn du dort übernacht bleiben darfst?!?
Allerdings kann ich mit mein Auto nur einen mitnehmen... weil sonst wird es ganz schön eng, wenn man noch das Angelzeug, Zelte,
Grillkohle, Verpflegung usw. mittransportieren muss.

@Blackpike: 16Uhr ist eine gute Zeit... vorallem ist es am 31.05 noch lange genug hell. Werde aber bestimmt schon um ca.14 oder 15 Uhr vor Ort sein. Müssen nur noch eine Stelle mit genug Platz finden...
werde die Tage mal zum Kanal hinfahren und ein paar Stellen auf Fotos festhalten und hier im Thread dann reinstellen.

habe ganz unten mal ein Beispielbild angehangen, wo man das Angeltreffen stattfinden lassen könnte... und die Stellen noch gut mit dem Auto gut zu erreichen sind. Auf der anderen Strassenseite sind glaube ich seit letztem Jahr Schranken gebaut worden, wo man mit dem Auto nicht mehr lang kommt?!? :durcheina ...naja fahre die Tage mal gucken.



PS.: Von Potsdam bis zum Alexanderplatz und von da aus dann zum Havelkanal ist echt ein riesen Umweg.
Von Potsdam Bornstedt aus über die B273 ist man in ca 15 minuten mit dem Auto berreits am Havelkanal.
 

Anhänge

  • treffen.jpg
    treffen.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben