Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58
  1. #1
    Der der den Karpfen Fängt Avatar von forellen-gt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    38275
    Alter
    23
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge

    Wie startet ihr das Angeljahr 2009

    Wollte euch mal fragen wie ihr das Angeljahr 2009 startet???auf welchen Fisch habt ihr es 2009 abgesehen..usw...

    Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten
    Grüße euch alle und dicke Fische


    MFG Daniel....

  2. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Wie immer, auf Hecht natürlich!

    Gestartet bin ich am 1.1.2009 und zwar an den Baggersee und den Rhein.
    Seither fast jeden Tag!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Also ich möchte eigentlich alles fangen was groß ist. Auserdem möchte ich dieses Jahr mit dem Fliegenfischen anfangen.
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spro für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Der der den Karpfen Fängt Avatar von forellen-gt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    38275
    Alter
    23
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    Ich werde wenn das eis weg ist auch auf hecht und karpfen starten....

    Und ich will dieses jahr ein schönen Zander und ein dicken Aal auf meiner kanalkarte stehen habenklatsch
    Grüße euch alle und dicke Fische


    MFG Daniel....

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei forellen-gt für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    Bei mir gehts vorraussichtlich am Wochenende auch mit hecht los...
    Leider war seit Neujahr fast alles bei uns gefroren , und hoffe das unsere Kiesgrube am samstag Eisfrei ist
    Mal sehen ob was an die Leine geht...

    Mfg Tobias

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tobias Langert für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Werde im März starten und wie gehabt auf Karpfen fischen
    Hechte lasse ich bis zum Ende der Schonzeit in Ruhe,die sind jetzt schon voller Laich,und der gehört ins Wasser...nicht in die Pfanne
    Ansonsten werd ich ab u. zu mal am Bach auf Forelle gehen,aber zu 90 % gehts auf Karpfen
    Hatte 2008 einige gute Fische,und hoffe das 2009 noch ein paar schwerere dazu kommen
    Als dann.....
    Eine gute Saison 2009 @ All
    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  11. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    alles kann - nix muss Avatar von carphunter-selb
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    95100
    Alter
    41
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 128 Danke für 36 Beiträge
    Servus!
    Ich nehm mir nix spezielles vor, weil so viele Variablen meine
    Wege kreuzen und mir meine Pläne durchkreuzen.
    Ich will einfach mehr angeln gehen als in den letzten Jahren!
    Das bedeutet, dass ich weniger Zeit in meiner Werkstatt verbringe
    und mich dafür mehr am Wasser aufhalte.
    Ich hab Überstunden mehr als genug! Die werden 2009 konsequent
    abgebaut – und zwar am Teich!

    Was ich mir aber wirklich fest vornehm ist, mit meinen durchgeknallten
    Kumpels mal wieder eine schöne Karpfensession durchzuziehen!

    Ich wünsch Euch viel Erfolg bei der Verwirklichung eurer Pläne.

    Grüß Matthias

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei carphunter-selb für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Moinsen,

    bei mir ging das Angeljahr auch schon am 1.1.09 los. bis jetzt ist es zwar nicht der Knaller, aber es ist doch immer wieder ein Erlebnis im Winter zu angeln. Wenige Spaziergänger, gute Luft, einmalige Naturschauspiele, kurzum eine Fischereiliche Glückseeligkeit. Im Moment bin ich auf Nasen und Döbelpirsch, im März gehts mit den Renken weiter,mitte April gibts wieder einen meiner Lieblingsfische, den Hecht, im Mai gehts auf Karpfen und zur Abwechslung damit ich nicht ganz einroste auf Hecht, über den Sommer auf Barben und Co. ab August/September auf Barsche und den Rest des Jahres wieder zum Hechtfischen. Das Jahr ist proppenvoll mit "Aufgaben" und "Zielen" (natürlich nur halbernst gemeint, im Vordergrund steht das Angeln an sich ) und ich freue mich wie ein kleines Kind.

    Grüsse!

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei WhizzArd für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Servo,

    mein Angeljahr ging am 01.01.09 los.
    Ich werde bis die Schonzeit anfängt noch die Zander ärgern, wenn das Wetter mitspielt gehts dann gleich weiter auf Schleie und Co.
    Ab Mai gehts dann los auf die Räuber speziell auf Zander und Waller, den Aal werde ich ab diesem Jahr Schonen und auch die nächsten Jahre nicht mehr beangeln.
    Zur Zeit geh ich auch gerne auf Rotaugen, daraus werden dann Frikadellen oder Bratfisch.


    Gruss Christian

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Christian Aull für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijynger Avatar von yog_
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    53225
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    418
    Erhielt 570 Danke für 151 Beiträge
    ich werde mich verstärkt zandern und barschen widmen. ansonsten hoffe ich, dass ich meinen rekord aus dem letzten jahr (15 barben über 60 cm) knacken kann. gruß!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an yog_ für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Ich hoffe das die Gewässer bei uns möglichst bald auftauen und dann werde ich schon mal den ein oder anderen Versuch auf Karpfen starten (was denn sonst ). Sollte das alles nicht klappen, wird meine Saison wohl mit Karpfenmesse in Paaren starten.
    MfG Patrick

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Carp-Patrick für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Ich will noch einen Hecht dieses Jahr mit Köderfisch fangen. Werde dieses Jahr auch wieder verstärkt auf die Räuber angeln, jedoch auch wieder häufiger Feedern und Matchangeln gehn.

    Gruß

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Burney für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Also ich hab es dieses Jahr vor allem auf Waller abgesehen.
    Meine Ziele sind es einen schönen 70er Zander, einen Meterhecht, einen 25 Pfünder Karpfen und einen 1,50m Waller mit der Spinnrute.

    Ab den 1.3. beginnt bei mir die Saison. Da ist Fliegenfischen angesagt.
    Ab Mitte April auf Karpfen und Waller.
    Ab 1. Juni auf Hecht und Zander.
    Ab August auf Wels, Zander, Hecht, Karpfen.
    Im September noch a weng Fliegenfischen
    Mitte/Ende September auf Karpfen, evtl. Waller
    Ab Ende Oktober bis 31.Dezember auf Hecht und Zander.

    Im Mai bin ich ein Wochenende mit dem rhein-main-waller team und zwei Teamangler von Anaconda auf Karpfenjagd mit ein paar anderen Jugendlichen.

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ebrach Angler für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    natürlich auf karpfen,hoffe im märz kann man schon wieder an die ersten grossen seen ran. aber hab mir für dieses jahr auch mal vorgenommen,ab und zu mal die raubfische zu ärgern
    Hamburg meine Perle

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an welby für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Iven
    Gastangler
    Gleich nach Jahreswechsel,aber da im Moment die Seen alle zu sind ist`s nur an den Flüssen möglich.Ansonsten, so oft es Möglich ist,ohne bestimmten Fisch als Vorgabe-hoffendlich mal wieder nen schönen grossen. Iven

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Iven für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen