Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Saisonauftakt - Wie startet ihr das Angeljahr 2009

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von forellen-gt, 18. Januar 2009.

1. forellen-gt

forellen-gt Der der den Karpfen Fängt

Likes erhalten:
    46
    Wollte euch mal fragen wie ihr das Angeljahr 2009 startet???auf welchen Fisch habt ihr es 2009 abgesehen..usw...

Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten:prost:prost

2. west

west verkauft nix

Likes erhalten:
    6.355
    Wie immer, auf Hecht natürlich!

Gestartet bin ich am 1.1.2009 und zwar an den Baggersee und den Rhein.
    Seither fast jeden Tag! :nixweiss:

Eberhard Schulte gefällt das.
  3. Spro

Spro Profiangler

Likes erhalten:
    26
    Also ich möchte eigentlich alles fangen was groß ist. Auserdem möchte ich dieses Jahr mit dem Fliegenfischen anfangen.

4. forellen-gt

forellen-gt Der der den Karpfen Fängt

Likes erhalten:
    46
    Ich werde wenn das eis weg ist auch auf hecht und karpfen starten....

Und ich will dieses jahr ein schönen Zander und ein dicken Aal auf meiner kanalkarte stehen haben:klatsch:klatsch

5. Tobias Langert

Tobias Langert Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    254
    Bei mir gehts vorraussichtlich am Wochenende auch mit hecht los...
    Leider war seit Neujahr fast alles bei uns gefroren :crying, und hoffe das unsere Kiesgrube am samstag Eisfrei ist:prost
    Mal sehen ob was an die Leine geht...

Mfg Tobias

6. Carp Fisher MKK

Carp Fisher MKK Releaser...

Likes erhalten:
    1.818
    Werde im März starten und wie gehabt auf Karpfen fischen :)
    Hechte lasse ich bis zum Ende der Schonzeit in Ruhe,die sind jetzt schon voller Laich,und der gehört ins Wasser...nicht in die Pfanne :)
    Ansonsten werd ich ab u. zu mal am Bach auf Forelle gehen,aber zu 90 % gehts auf Karpfen :klatsch:
    Hatte 2008 einige gute Fische,und hoffe das 2009 noch ein paar schwerere dazu kommen :)
    Als dann.....
    Eine gute Saison 2009 @ All
    Gruß MB :angler:

7. carphunter-selb

carphunter-selb alles kann - nix muss

Likes erhalten:
    120
    Servus!
    Ich nehm mir nix spezielles vor, weil so viele Variablen meine
    Wege kreuzen und mir meine Pläne durchkreuzen.
    Ich will einfach mehr angeln gehen als in den letzten Jahren!
    Das bedeutet, dass ich weniger Zeit in meiner Werkstatt verbringe
    und mich dafür mehr am Wasser aufhalte.
    Ich hab Überstunden mehr als genug! Die werden 2009 konsequent
    abgebaut – und zwar am Teich!

Was ich mir aber wirklich fest vornehm ist, mit meinen durchgeknallten
    Kumpels mal wieder eine schöne Karpfensession durchzuziehen!

Ich wünsch Euch viel Erfolg bei der Verwirklichung eurer Pläne.

Grüß Matthias

Hechtspezialist und Eberhard Schulte gefällt das.
  8. WhizzArd

WhizzArd Petrijünger

Likes erhalten:
    438
    Moinsen,

bei mir ging das Angeljahr auch schon am 1.1.09 los. bis jetzt ist es zwar nicht der Knaller, aber es ist doch immer wieder ein Erlebnis im Winter zu angeln. Wenige Spaziergänger, gute Luft, einmalige Naturschauspiele, kurzum eine Fischereiliche Glückseeligkeit. Im Moment bin ich auf Nasen und Döbelpirsch, im März gehts mit den Renken weiter,mitte April gibts wieder einen meiner Lieblingsfische, den Hecht, im Mai gehts auf Karpfen und zur Abwechslung damit ich nicht ganz einroste auf Hecht, über den Sommer auf Barben und Co. ab August/September auf Barsche und den Rest des Jahres wieder zum Hechtfischen. Das Jahr ist proppenvoll mit "Aufgaben" und "Zielen" (natürlich nur halbernst gemeint, im Vordergrund steht das Angeln an sich :spass) und ich freue mich wie ein kleines Kind. :hops

Grüsse!

9. Christian Aull

Christian Aull Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    303
    Servo,

mein Angeljahr ging am 01.01.09 los.
    Ich werde bis die Schonzeit anfängt noch die Zander ärgern, wenn das Wetter mitspielt gehts dann gleich weiter auf Schleie und Co.
    Ab Mai gehts dann los auf die Räuber speziell auf Zander und Waller, den Aal werde ich ab diesem Jahr Schonen und auch die nächsten Jahre nicht mehr beangeln.
    Zur Zeit geh ich auch gerne auf Rotaugen, daraus werden dann Frikadellen oder Bratfisch.

Gruss Christian

10. yog_

yog_ Petrijynger

Likes erhalten:
    552
    ich werde mich verstärkt zandern und barschen widmen. ansonsten hoffe ich, dass ich meinen rekord aus dem letzten jahr (15 barben über 60 cm) knacken kann. gruß!

11. Carp-Patrick

Carp-Patrick Carphunter 666

Likes erhalten:
    921
    Ich hoffe das die Gewässer bei uns möglichst bald auftauen und dann werde ich schon mal den ein oder anderen Versuch auf Karpfen starten (was denn sonst :)). Sollte das alles nicht klappen, wird meine Saison wohl mit Karpfenmesse in Paaren starten.

12. Burney

Burney Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    166
    Ich will noch einen Hecht dieses Jahr mit Köderfisch fangen. Werde dieses Jahr auch wieder verstärkt auf die Räuber angeln, jedoch auch wieder häufiger Feedern und Matchangeln gehn.

Gruß

13. Ebrach Angler

Ebrach Angler Karpfenangler

Likes erhalten:
    104
    Also ich hab es dieses Jahr vor allem auf Waller abgesehen.
    Meine Ziele sind es einen schönen 70er Zander, einen Meterhecht, einen 25 Pfünder Karpfen und einen 1,50m Waller mit der Spinnrute.

Ab den 1.3. beginnt bei mir die Saison. Da ist Fliegenfischen angesagt.
    Ab Mitte April auf Karpfen und Waller.
    Ab 1. Juni auf Hecht und Zander.
    Ab August auf Wels, Zander, Hecht, Karpfen.
    Im September noch a weng Fliegenfischen
    Mitte/Ende September auf Karpfen, evtl. Waller
    Ab Ende Oktober bis 31.Dezember auf Hecht und Zander.

Im Mai bin ich ein Wochenende mit dem rhein-main-waller team und zwei Teamangler von Anaconda auf Karpfenjagd mit ein paar anderen Jugendlichen.

14. welby

welby hat ein herz für karpfen

Likes erhalten:
    365
    natürlich auf karpfen,hoffe im märz kann man schon wieder an die ersten grossen seen ran. aber hab mir für dieses jahr auch mal vorgenommen,ab und zu mal die raubfische zu ärgern

15. Iven

Iven Gast

Gleich nach Jahreswechsel,aber da im Moment die Seen alle zu sind ist`s nur an den Flüssen möglich.Ansonsten, so oft es Möglich ist,ohne bestimmten Fisch als Vorgabe-hoffendlich mal wieder nen schönen grossen. Iven

16. Schuppi2002

Schuppi2002 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    553
    Am 2.1.09 bin ich mit 2 Freunden in Australien in der nähe von Brisbane mit einem 5,30 m Boot rausgefahren um Blue Marlin und ein paar andere Fischarten zu fangen . Das war ein Erlebnis ganz besonderer Art. Nachts um 3 Uhr ging's los , das Boot , die 6 Angeln mit allem drum und dran haben wir den Abend vorher schon parat gemacht.Wir , meine Freunde Tony und Blacks fuhren in ein kleines Städtchen namens Labrador ( cirka 40 km von Brisbane ) entfernt . Das Thermometer zeigte nette 28 Grad und so hatten wir auch keine Probleme unser Boot ins Wasser zu lassen . Da unser Fischfinder kaputt war , warteten wir noch auf einen Freund der 10 Minuten später ankam und dann vor uns hinaus fuhr. Nach etwa 30 Minuten ließen wir 3 Wobbler ins Wasser . Etwa 20 Minuten später , nachdem wir keine Attacke hatten ging es dann wieder mit Volldampf weiter . So langsam war kein Land mehr zu sehen . Das war ja nicht so schlimm , aber was da in meinem Magen vorging das fühlte sich gar nicht prickelnd an , ich wollte es zwar nicht zugeben , aber ich wurde von einer auf die andere Minute " seekrank " , obwohl ich kurz bevor wir in See stachen 2 Tabletten genau deswegen eingeworfen hatte mir wurde nun so richtig übel.Unser Skipper Blacks sah mich an und drehte sofort seinen Kahn und schipperte wieder Richtung Land . Ich saß nur noch im hinteren des Boots war nur noch am reihern.
    Endlich , nach gefühlten 5 Stunden ( maximal 1 Stunde) waren wir wieder an Land und ich sprang direkt über Bord und rannte in Richtung Toilette wo ich die nächsten 15 Minuten verbrachte. Meine australischen Freunde hatten das Boot schon wieder auf den Trailer geladen , das war mir gar nicht recht , aber sie ließen sich nicht davon abbringen .
    Das gefiel mir natürlich überhaupt nicht , denn ich weiß doch wie geil man aufs Angeln ist und dann so was.So das war der erste Angeltag 2009 und ich bin mir sicher , es kann nur besser werden. In diesem Sinne , der Vereinsweiher und die Saar sind wieder Eisfrei diese Woche geht's los.Petri Heil aus

17. weltmeister2010

weltmeister2010 ALLROUNDER

Likes erhalten:
    21
    hallo

habe mir mit einem kumpel für das jahr 2009 vorgenommen speziell auf karpfen zu fischen, bietet sich bei uns durch dieverse baggerseen an...
    das wird jedoch wohl noch bis voraussichtlich april warten müssen,

bis dahin werden wir wahrscheinlich mehrmals an den rhein fahren, um dort auf brassen etc zu feedern, ud unser glück noch mal auf barben versuchen....

weltmeister2010

18. FischAndy1980

FischAndy1980 Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    2.587
    bei mir fängt diese Angelsaison warscheinlich erst im April an. Dann gehts los mit Nachtangeln auf Schleie und Aal:angler:.
    Auf Karpfen werd ich in diesem Jahr eher weniger gehen als 2008, dafür plane ich wieder mehr ansitze auf Aal, Schleie und Zander(wie früher halt). Auf Graskarpfen versuch ich das ein oder andere mal auch wieder(PB zu verbessern dürfte aber schwierig werden).

19. Robin88

Robin88 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    40
    Ich war Samstag zum Spinnen los und musste peinlicherweise feststellen, dass der See zugefroren war... Also: ab nach hause...

Außerdem habe ich es dieses jahr auf eine Schleie beim Feedern abgesehen. Ist mir leider noch nicht gelungen...

20. Der-Stipper

Der-Stipper Karpfenfreund

Likes erhalten:
    1.170
    Bei mir ist das Angeljahr 2009 noch gar nicht gestartet da die Teiche leider noch alle zugefrohren sind. Es ist schon am tauen. Wenn die das Wetter mal ein bisschen besser wird :augen , wird es auch bei mir los gehen.

Mein Ziel ist es auf jeden Fall einen Karpfen mal zu fangen. Letztes Jahr hätt es ja schon fast geklappt.

Ich werde mir wohl für max. 300 Euro noch 2 Identische Karfenruten + Rollen zulegen. Wenn ich schon mal dabei bin wollt ich mal fragen ob es dafür auch schon soliden Kram gibt? Für Gerätetipps wäre ich dankbar.

Euch allen noch ein erfolgreiches (Angel)Jahr 2009.

Diese Seite empfehlen