Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Bios- Natur pur

    Heute morgen ging es wieder einmal in Richtung Bios, denn da gab es doch zwei Neugierige die mal schnell die Eisdicke in 220 km Entfernung messen wollten.

    Der erste Eindruck nach ca. 3 km Waldfahrt um zu unserem ausgesuchten Gewässer zu kommen war schon überwältigend.




    Da fährt man über 100 km um der Zivilisation zu entkommen und dann so etwas.

    Da hat der Förster bestimmt vorgesorgt für besch... Zeiten.

    Der See war einfach nur ein Traum und völlig unberührt



    und jungfräulich



    konnten wir ans werk gehen und nachdem wir 10-12cm Eisdicke für ausreichend befunden hatten, konnten wir es nicht lassen mal schnell die Köder ins Eisloch zu halten.



    Equipment war vorhanden ( der kluge Angler hat alles im Auto )



    und so wurden schnell mal ein paar Balancejigs zum Grund geschickt.



    Leider war die Größe der Fische die wir überlisten konten nicht unbedingt der Hammer, aber es zappelte an der Rute und der genügsame Angler freut sich.











    Ein schöner Hechtbiss rundete den traumhaften Tag ab und wir waren zufrieden, der Zivilisation entkommen zu sein um die Ruhe und den Sauerstoff zu tanken den wir bestimmt brauchen für die nächste Woche.

    Gruß Henry


  2. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Danke!

    Genau solche Bilder habe ich jetzt gebraucht!

    Ich freue mich schon auf nächste Woche, da hab ich ein paar Tage frei und werde Dir nacheifern!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Wunderbarer Bericht mit schönen Bildwern
    Eisangeln ist schon was schönes, aber hat man da nicht immer ein bisschen Angst das, das Eis an einer Stelle dünner ist als normal
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den Fischen.
    Wieder ein sehr schöner Bericht von dir.Freue mich schon auf den nächsten.
    Wünsche dir noch ein erfolgreiches Angeljahr 2009.

    Mfg Torben
    ****************************************



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo!

    Petri , auch wenn es noch nicht die großen sind, ist es wie du ja gesagt hast schön wenn wenigstens etwas zappelt!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Henry!

    Erstmal auf diesem Wege ein gesundes neues Jahr.

    Wunderschöne Winterimpressionen hast Du da eingefangen.
    Allerdings kann ich das Verhältnis 220 Km - Minibarsche nicht gut heißen.

    Was war denn da los? Der barschverseuchte Waldsee und dann nur Barsche, die so groß wie die Köder sind? Unglaublich!!!!!
    Wo waren bloß die Großbarsche?
    Die lagen bestimmt in ihren Heizdecken am Gewässergrund!

    Wenigstens kannst Du schon sagen, dass Du im Jahr 2009 kein "Schneider" bleibst. (kann ich noch nicht!)
    Außerdem kann's ja nur besser werden.

    Gruß, Matze

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Cool Henry
    Sollten mehr Themen davon kommen
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    schöner bericht!einsame eisangel romantik pur^^

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    @ FM Henry

    Tragendes Eis. Herrlich, wünsche ich mir auch. Ein sehr schöner Bericht und super Bilder.
    Ich war auch die Tage los, hätte für meine Fische aber ein Makro-Objektiv gebraucht. Du bist ein Verikal-Fan wie ich sehe. Ich habe zum Teil die Gleichen, aber bei uns gehen die Barsche besser auf die normalen Minis.
    Was machst Du mit dem Kleber beim Eisangeln?
    Petri Heil

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an kartitza für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Die Plastikheckflossen brechen bei dem harten Kontakt mit dem Eis oftmals ab und wenn dass bei einer fängigen Farbe passiert, dann ist Sekkleber unverzichtbar.

    Gruß Henry

  19. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    Wie hoch ist bei Dir das Verhältnis der Fische mit Köder im Maul zu von aussen gehakten Fischen?

  20. #12
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    ca. 8 zu 1

    Gruß Henry

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen