Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Naturerlebnisse - Bios- Natur pur

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von FM Henry, 10. Januar 2009.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Heute morgen ging es wieder einmal in Richtung Bios, denn da gab es doch zwei Neugierige die mal schnell die Eisdicke in 220 km Entfernung messen wollten. :hahaha::hahaha::hahaha:

    Der erste Eindruck nach ca. 3 km Waldfahrt um zu unserem ausgesuchten Gewässer zu kommen war schon überwältigend.


    [​IMG]

    Da fährt man über 100 km um der Zivilisation zu entkommen und dann so etwas.

    Da hat der Förster bestimmt vorgesorgt für besch... Zeiten.

    Der See war einfach nur ein Traum und völlig unberührt

    [​IMG]

    und jungfräulich

    [​IMG]

    konnten wir ans werk gehen und nachdem wir 10-12cm Eisdicke für ausreichend befunden hatten, konnten wir es nicht lassen mal schnell die Köder ins Eisloch zu halten.

    [​IMG]

    Equipment war vorhanden ( der kluge Angler hat alles im Auto )

    [​IMG]

    und so wurden schnell mal ein paar Balancejigs zum Grund geschickt.

    [​IMG]

    Leider war die Größe der Fische die wir überlisten konten nicht unbedingt der Hammer, aber es zappelte an der Rute und der genügsame Angler freut sich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein schöner Hechtbiss rundete den traumhaften Tag ab und wir waren zufrieden, der Zivilisation entkommen zu sein um die Ruhe und den Sauerstoff zu tanken den wir bestimmt brauchen für die nächste Woche.

    Gruß Henry
     
    Rafflan, dorschspezi, Ronnie und 33 anderen gefällt das.
  2. Fliegenpeitsche

    Fliegenpeitsche Allroundangler

    Registriert am:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    3.224
    Ort:
    38000
    Danke!

    Genau solche Bilder habe ich jetzt gebraucht!:klatsch

    Ich freue mich schon auf nächste Woche, da hab ich ein paar Tage frei und werde Dir nacheifern!
     
    FM Henry gefällt das.
  3. RauBFiscHprofi

    RauBFiscHprofi Julian

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    666
    Likes erhalten:
    496
    Ort:
    71549
    Wunderbarer Bericht mit schönen Bildwern:klatsch:
    Eisangeln ist schon was schönes, aber hat man da nicht immer ein bisschen Angst das, das Eis an einer Stelle dünner ist als normal:confused:
     
    FM Henry gefällt das.
  4. torben{spinnfischer}

    torben{spinnfischer} Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1.352
    Likes erhalten:
    2.623
    Ort:
    8
    Sers,
    Petri Heil zu den Fischen.
    Wieder ein sehr schöner Bericht von dir.:):)Freue mich schon auf den nächsten.
    Wünsche dir noch ein erfolgreiches Angeljahr 2009.

    Mfg Torben
     
    FM Henry gefällt das.
  5. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hallo!

    Petri , auch wenn es noch nicht die großen sind, ist es wie du ja gesagt hast schön wenn wenigstens etwas zappelt!;)

    LG Svenno
     
    FM Henry gefällt das.
  6. angelmatz

    angelmatz Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    12107
    Hallo Henry!

    Erstmal auf diesem Wege ein gesundes neues Jahr.

    Wunderschöne Winterimpressionen hast Du da eingefangen.
    Allerdings kann ich das Verhältnis 220 Km - Minibarsche nicht gut heißen.

    Was war denn da los? Der barschverseuchte Waldsee und dann nur Barsche, die so groß wie die Köder sind? Unglaublich!!!!!
    Wo waren bloß die Großbarsche?
    Die lagen bestimmt in ihren Heizdecken am Gewässergrund!

    Wenigstens kannst Du schon sagen, dass Du im Jahr 2009 kein "Schneider" bleibst. (kann ich noch nicht!)
    Außerdem kann's ja nur besser werden.

    Gruß, Matze
     
    FM Henry gefällt das.
  7. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Cool Henry
    Sollten mehr Themen davon kommen :)
     
    FM Henry gefällt das.
  8. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus
    schöner bericht!einsame eisangel romantik pur^^
     
    FM Henry gefällt das.
  9. kartitza

    kartitza Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2008
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    18
    @ FM Henry

    Tragendes Eis. Herrlich, wünsche ich mir auch. Ein sehr schöner Bericht und super Bilder.
    Ich war auch die Tage los, hätte für meine Fische aber ein Makro-Objektiv gebraucht. Du bist ein Verikal-Fan wie ich sehe. Ich habe zum Teil die Gleichen, aber bei uns gehen die Barsche besser auf die normalen Minis.
    Was machst Du mit dem Kleber beim Eisangeln?
    Petri Heil
     
    FM Henry gefällt das.
  10. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Plastikheckflossen brechen bei dem harten Kontakt mit dem Eis oftmals ab und wenn dass bei einer fängigen Farbe passiert, dann ist Sekkleber unverzichtbar.

    Gruß Henry
     


  11. kartitza

    kartitza Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2008
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    18
    Wie hoch ist bei Dir das Verhältnis der Fische mit Köder im Maul zu von aussen gehakten Fischen?
     
  12. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    ca. 8 zu 1

    Gruß Henry
     
Ähnliche Themen
  1. FM Henry
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.841
  2. FM Henry
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.173
  3. hahoglu

    Allgemeine Erlebnisse - Natur pur

    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    819
  4. Fetz

    Naturerlebnisse - Natur Pur

    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.425
  5. FM Henry
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.157

Diese Seite empfehlen