Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    13127
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Bucher Karpfenteiche

    Moin Jungs.
    Vor Jahren waren die Bucher Teiche mal mein Hausgewässer(wohne 5min entfernt).
    War voll mit Fisch(gute Karpfen und Schleien und der eine oder andere Hecht).
    Irgendwann hatte dann wer das Wasser abgelassen und alles ist den Bach runter gegangen..war seit dem nicht mehr da.

    Daher meine Frage:War wer in letzter Zeit dort oder hat was über Fänge gehört???

    Danke im Vorraus!

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Katerle für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    13127
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    dank dir.
    die 2 links hier ausm forum hatte ich schon gesehn,der bericht auf deiner(?!) seite ist ja nicht so berauschend...

  6. #4
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Die Tage habe ich gehört, dass in zwei Teichen das Wasser abgelassen ist. Das ist aber eine unbestätigte Meldung. Ich war zuletzt im Herbst mal da, der Teich links von den beiden, wo der Weg durchläuft, hatte zu diesem Zeitpunkt noch gut Wasser.
    Allerdings dürften die jetzt schnell zugefroren sein, sind ja alle nicht so tief. Ich will da nicht mehr angeln, da ist mir die Zeit zu schade.
    Solltest Du aber neue Infos kriegen, bin ich sehr gespannt.

    P.S. Ja, das ist meine private Angelseite. Ich berichte dort regelmässig von meinen Ausflügen und führe das eine oder andere Gewässer auf.

  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    13159
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    692
    Erhielt 493 Danke für 197 Beiträge
    War in diesem Jahr öfter dort angeln. Hatte dort mehrere schöne Schleie gefangen. Es sind eigentlich immer zahlreiche Angler an den Seen. Ein älterer Angler berichtete mir von mehreren Karpfenfängen im Juli ("so groß wie halbe Schweine"). Insgesamt ein schönes Angelgewässer.

    Werde morgen mal schauen, ob die wirklich abgelassen worden sind. Und Durchfrieren bis auf den Grund werden die nie. So kalt wird es bei uns nie. ;-)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Buzz Lightyear für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Na endlich mal ne gute Nachricht von den Teichen!!

    Ich meinte übrigens auch nicht, daß die bis auf den Grund zufrieren, sondern, daß es fürs Uferangeln zuviel und fürs Eisangeln (noch) zuwenig Eis gibt.

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    06792
    Alter
    58
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 53 Danke für 29 Beiträge
    Hallo alle zusammen
    erstmal allen ein gesundes Neues Jahr, hoffe Ihr deid alle gut rein gerutscht
    Was ich da über die Bucher Teiche lese klingt ja gar nicht gut
    Meine Freundin und ich hatten eigentlich vor dort auch mal vorbei zu schauen. Aber ich glaub das können wir wohl stecken lassen. Schade eigentlich
    Ihr werdet ja bestimmt schreiben, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
    Hoffe das es da bald positivere Meldungen gibt.

    Gruß
    CarpEagle

  11. #8
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Also leer sind die Teiche schon mal nicht. Ich war heute dort und die Eisläufer hatten ihren Spass.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    15848
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    hallo

    wenn ich euch noch ein kapfen teich empfehlen, kann ist
    die wuggelmühle bei friedland (beeskow richtung cottbus).
    ist echt toll da neben karpfen gibt es störe,wels,schlei und forellen.
    bin oft da ist wunderschön da und sehr fängig.
    probiert es mal

    petri heil

  14. #10
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Zitat Zitat von jensen1982 Beitrag anzeigen
    hallo

    wenn ich euch noch ein kapfen teich empfehlen, kann ist
    die wuggelmühle bei friedland (beeskow richtung cottbus).
    ist echt toll da neben karpfen gibt es störe,wels,schlei und forellen.
    bin oft da ist wunderschön da und sehr fängig.
    probiert es mal

    petri heil
    Ich glaube, Du hast das missverstanden.
    Die Bucher Teiche sind keine Anlage, sondern nur drei kleine, natürliche Teiche, die von einem DAV-Verein bewirtschaftet werden.

  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    15848
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    ah gut naja, ist trotzdem schön da

  16. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge
    Sind in den Teichen eigentlich wirklich Aale drin?
    Kann das jemand wirklich bestätigen?
    LG Brian

  17. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    13127
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    warst du in letzter zeit mal da?

  18. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge
    Hallo wenn du mich meinst ja gehe da oft spazieren.

  19. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    13127
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    auch mal geangelt oder wen angeln sehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen