Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Nochmal kurz zum Fliegenfischen

    Das Wetter war bei uns im 5-Seen-Land heute morgen herrlich, nachdem sich der Nebel schnell gelichtet hatte, war der blaue Himmel und Sonnenschein mit einigen Wolken eine gute Aussicht zum Fliegenfischen.

    Auf der Autobahn Richtung Garmisch sehe ich schon wie immer dichtere Wolken mir die Sicht zum Himmel gänzlich versperren.

    Es waren die Gipfel der Berge mit Schnee gezuckert und die Wolken krallten sich daran fest.

    Eine tolle Lichtstimmung begrüßte mich an meinem, für heute einzigen Spot.



    Mit Goldkopfnymphen in verschiedenen Variationen versuchte ich es, mit Steinfliegenlarven, gebissen hat die erste Raini dann nach fast 30 Minuten auf eine realistische Köcherfliegenlarve.



    Eine lange tiefe dunkle Rinne, entlang einer massigen Felswand hatte es mir dann angetan und ich versuche es immer wieder, seit über 20 Minuten warte ich auf die perfekte Drift inmitten der unzähligen Strudel.

    Langsam kämpfe ich mich flussabwärts zum Auslauf dieses Mega-Pools.



    Bevor es jetzt dunkel wurde holte ich nochmal den Postler heraus um mein Glück zu versuchen.

    Der 2. Wurf war ein Treffer und nach einem spektakulären Drill konnte ich diese schöne 44er landen.



    In den letzten 30 Minuten konnte ich noch eine kleine Regenbogenforelle releasen und fuhr dann zufrieden nach Hause.


    Petri Heil
    Stephan


  2. #2
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    gibts ja gar net,stephan!werns jetz at kloaner?keine 50er mehr?
    schöner bericht petri zur wunderschönen refo

  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    ja, Markus heut war´s ned leicht um ned zum sagen, es war schwer. [hihihi]

    Da ich nicht so viel Zeit hatte, musste ich mich für einen Spot entscheiden, und ich hab einfach keine größere erwischen können, hm?

    Aber sie sind wirklich schön.

    Grüße
    Stephan

  4. #4
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner Beitrag anzeigen
    ...
    heut war´s ned leicht um ned zum sagen, es war schwer. [hihihi]

    Da ich nicht so viel Zeit hatte, musste ich mich für einen Spot entscheiden, und ich hab einfach keine größere erwischen können, hm?
    Wie sieht denn dann ein Fangtag an einem "leichten" Tag aus?

    Einfach nur: Sabber 2.gif
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Stephan!

    Beneidenswerte Gegend in der Du da angelst! Wunderschöne Impressionen und Bilderbuchfische.

    Toller Bericht und super Fotos.

    Wünsche Dir ein "janz dickes Petri Heil".

    Danke für den schönen Bericht und lieben Gruß aus der Hauptstadt.

    Matze

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!!
    Würde ich mal gerne diese Art der Anglerei Erleben,kenne aber Keinen der mit Fliege Fischt und mir Extra ein Tackle zu Zulegen wovon ich Absolut keine Ahnung habe und mir Nachher nur Schrott kaufe und mich in Grund und Boden Ärgere!!
    Kann man Eigentlich Überall mit Fliege Fischen???

    MFG

    Ps:Scöner Bericht,Super Fische,Ein DIECKES PETRI Stephan!!!!!

    MFG

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo Stephan

    Sauber ganz toller Bericht und ein wirklich klasse Gewässer, da wird man als Flachländer blass. Die Fische haben eine herrliche Zeichnung.

    Gruss
    Olli

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Morgen Stephan !

    Deine Bilder und deine Berichte sind wie immer eine Augenweide.

    @ pikehunter007

    Wenn dich das Fliegenfischen wirklich interessiert, so frage doch mal in Vereinen nach, dort werden oftmals Kurse angeboten. Das Tackle bekommst du dann oftmals sogar gestellt. So kannst du dich entscheiden ob dir diese Art des Fischens liegt.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei EAGLEausE für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @Pikehunter

    eigentlich kannst Du fast jeden Fisch mit der Fliegenrute fangen und das in fast jedem Gewässer.
    Tipps und Kaufberatungen gibt es bereits einige, auch wenn es um Fliegenfischerausrüstungen geht .

    Grüße
    Stephan

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    Mein Kommentar fällt wie immer aus: Zipfe....

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bioharry für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von PIKEHUNTER007 Beitrag anzeigen
    MOIN!!
    Würde ich mal gerne diese Art der Anglerei Erleben,kenne aber Keinen der mit Fliege Fischt und mir Extra ein Tackle zu Zulegen wovon ich Absolut keine Ahnung habe und mir Nachher nur Schrott kaufe und mich in Grund und Boden Ärgere!!
    Kann man Eigentlich Überall mit Fliege Fischen???

    MFG

    Ps:Scöner Bericht,Super Fische,Ein DIECKES PETRI Stephan!!!!!

    MFG

    Hallo Pikhunter,
    wenn Du wirklich Flifi anfangen möchtest, schau mal bei Tante Google unter Fliegenfischerschulen nach. Da wirst Du wahrscheinlich etwas Geeignetes in Deiner Nähe finden. Aber auch die Landesfischereiverbände bieten oftmals Flifi-Kurse an. Zu kaufen brauchst Du Dir vorerst nichts. Die Schulen bzw. Lehrgangsleiter stellen im allgemeinen mehrere Ruten zur Verfügung, damit man ausprobieren kann, was einem am besten liegt.
    Gruß
    Eberhard

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge


    Dir lern i´s a no Harry.



    Edit:
    @ Fliegenpeitsche

    Zitat Zitat von Fliegenpeitsche Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn dann ein Fangtag an einem "leichten" Tag aus?
    Es gibt etliche ältere Berichte unter Angelerlebnisse und Angelalltag von mir, da sind die Fischlis größer und zahlenmäßig ~ 10 Stück mit 40+.
    (Früher hatten wir die Rubrik Fangberichte unserer Fliegenfischer ja nicht)

    Petri Heil
    Stephan

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner Beitrag anzeigen


    ~ 10 Stück mit 40+.
    (Früher hatten wir die Rubrik Fangberichte unserer Fliegenfischer ja nicht)

    Petri Heil
    Stephan
    Na klasse mach uns Nordlichter mal richtig schön heiss, irgendwann fallen wir dann bei euch ein .

    Gruss
    Olli

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ihr könnt gerne mal kommen, ich guide seit vielen Jahren und ab kommenden Jahr kann ich meinen Gästen eine verbilligte, sehr schöne Unterkunft f. 2 Personen (App. m. Küche/Bad) in Lenggries anbieten.
    Für den Erwerb einer Tageskarte ist ein Übernachtungsnachweis aus der Region erforderlich.

    Bei Interesse einfach per PN melden.


    angelmatz

    Grüße
    Stephan

  25. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  26. #15
    PhilippJ
    Gastangler
    Schöner Bericht und tolle Forellen.
    Auch ein Traumgewässer hast du da.

    Petri
    Philipp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen