Sport -  fc bayern geil abgeloost

So, jetzt habt Ihr's geschafft. Jetzt äußere ich mich auch zum Thema Bayern München und dem Rest der Liga.

Der FC Bayern ist das "Aushängeschild" der Liga und kann als einziger Verein so etwas wie internationale Klasse vorweisen.
Die restlichen deutschen Vereine spielen europäisch keine Rolle (mehr).
Der Verein wird professionell geführt und vermarktet. Dazu gehört mit Sicherheit auch die Praxis junge Talente oder Spieler von Format zu verpflichten, bevor die restlichen Vereine das tun. Somit wird im Idealfall die eigene Mannschaft verstärkt, während die Konkurrenten evtl. sogar geschwächt werden. Nicht unbedingt "liebenswert", aber sehr effektiv.

Im aktuellen Kader sind gute Spieler, aber einzig Franck Ribèry macht den Unterschied.
Klose ist seit längerem nicht mehr "der beste deutsche Stürmer" und Toni ist mittlerweile auch bei den Bayern das, was er in der "Squadra Azzurra" schon lange ist - ein Stürmer der sehr viele Chancen benötigt und seine Nebenmänner nötigt ihm die Bälle aufzulegen. Gerade Klose musste das zu Lasten seiner eigenen "Torgefährlichkeit" erfahren.
Und Podolski ist als junger Typ natürlich dem Reiz erlegen bei den Münchern aufzulaufen. Ein gefeierter Jungstar mit der Aussicht im deutschen Spitzenfußball seinen Weg zu machen. Dazu eine fürstliche Entlohnung - natürlich wechselt er zu den Bayern.
Leider hat man ihm damals nicht mitgeteilt, daß mit Toni und Klose zwei Stürmer verpflichtet werden die keinesfalls auf der Bank Platz nehmen werden. Womit wir wieder bei den begehrten Spielern wären, die nicht für einen Konkurrenten antreten werden. Soll er wieder zum 1.FC zurück. Die sind keine echte Konkurrenz für die Bayern und dem Buben würde es gut tun.

Desweiteren plädiere ich für eine europäischen Wettbewerb im Ligaformat. Die besten Vereine Europas im Ligamodus. Hinrunde und Rückrunde. Drei Aufsteiger und drei Absteiger. Nur die Meister ihrer jeweiligen Ligen. Eine Liga der Landesmeister sozusagen. Eine echte Champions League und nicht dieses "Rumzipfeln" mit Gruppenphase und den Zweiten und den Dritten und den sonstwie Qualifizierten der einzelnen Ligen.
Da könnten die Bayern dann immer spielen und wir hätten wieder eine attraktive Bundesliga. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe Marcus in fast allen Dingen recht:klatsch. Über das Thema Podolski kann man wohl lange diskutieren:schrei. Aber er hat seine Chance bei Hitzfeld, bei Magath und auch bei Klinsmann bekommen, und sie nicht genutzt. Drei Trainer können sich nicht irren. Jeder hat auch bei Bayern eine Chance Stammspieler zu werden. Aber das ist ebend mit viel Arbeit und starkem Willen verbunden. Schweinsteiger hat es ja auch geschaft. Ihn hatten ja auch schon viele abgeschrieben. Und jetzt? Demichelis, als er zu Bayern kam galt auch als Flop. Und jetzt. Beide nicht mehr wegzudenken. Und, und, und. Podolski wußte was ihn in München erwartet. Und keiner hat eine Stammplatzgarantie. Schon gar nicht in München. Und bei anderen Vereinen gibt es auch eine Ersatzbank wo jedes Wochenende bei jedem Verein auch Spieler sitzen. Nicht nur in München. Er wollte Titel ,viel Geld und Internationale Spiele. Alles hat er bekommen. Wenn er selber nicht weiß was er will, ich weiß es auch nicht. Dann muß er ebend nach Köln gehen, mit dem Risiko, bald wieder in der Zweiten Liga zu spielen. Nicht mehr soviel Geld und keine Titel zu bekommen und nicht mehr International zu spielen. Wenn er dann glücklicher ist. Dann viel Glück von mir.

Viele Grüße
Arno:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
In münchen? :hahaha: Nöööööö was die sprechen ist ja nur ein schritt entfernt vom rülpsen.
Soll er nach Köln gehen da ist es Klasse man kommt ins Eck, und kann sich mit fast allen unterhalten, bei einem Kölsch. Oder nach Gelsenkirchen wenn Du da mal sagst "Mach mal Platz bitte" wirste nicht gleich angeschaut wie ein Terrorist.
Die Münchner hingegen sitzen da an ihren Stammtischen und trinken auf ihren toten König :hahaha: und halten sich für die Krone des Landes.

Gruss
Olli
na servas hearst,in der stadt münchen selbst,hörst du kaum noch dialekt,warum?weil aus der ganzen republik und der welt menschen nach münchen ziehen,die unsere lokalmentalität "verwässern" mit ihrer mundart und persönlichkeit,ich finde die sog."preussen" oftmals verklemmt und stiller,generell lebensunlustiger,wenn ich die spezls meines vaters so vergleiche und auch meine original münchner spezl,so sind wir locker und offen drauf,die gerne lachen und auch mal "granteln",aber alles immer mit herz,wir haben einen guaden schmäh,
diese stammtisch bayern findest du eher auf dem land und die verschlossen und snobigen "münchner"sind meistens eh die "zuagroasten"

wir original münchner sind inzwischen total in der minderzahl,und deswegen steht die münchner mentalität und der dialekt vor dem austerben,
der cosmopolitismus hat wieder einmal eine schöne kultur zerstört^^
 
Ja, Arno, stimmt schon. Podolski hatte schon auch seine Chance.
Aber er hat sicher nicht gewusst, auf was er sich mit dem Wechsel nach München tatsächlich einlässt. Ist aber auch egal; der soll zu Köln zurück.
Dort brauchen sie genau seine Spielanlage und sein Leistungsvermögen.
In Verbindung mit starken Spielern wie z.B. Geromel (genial), Petit (überall) oder Novakovic (torgefährlich) würden die Kölner nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Schweinsteiger ist ein anderes Thema. Ich war nie ein Schweinsteiger-Freund. Diese ständige Verschleppen und Verzögern und Verdribbeln ... und dann die miesen Ecken. Aber .... der hat sich prächtig entwickelt. Eigentlich der einzige deutsche Spieler, der seit der EM konstant auf hohem Niveau spielt. Und die Sache mit der Spielverlangsamung hat er abgestellt.

Demichelis ist diese Saison nicht mehr so stark wie im vergangenen Jahr. Man kann eben nicht andauernd "der beste Defensivspieler" der Welt sein.
Dennoch ist er in jedem Fall einer der Besten in der Liga (zusammen mit z.B. weiter oben erwähntem Geromel).

Überrascht bin ich diese Saison von der Torgefährlichkeit eines Zè Roberto.
Technisch hervorragend war er schon immer. Aber Vorlage und Abschluß waren seine Welt nicht.

Und die sollen aufhören den Rensing schlecht zu reden.
 
Ja, Arno, stimmt schon. Podolski hatte schon auch seine Chance.
Aber er hat sicher nicht gewusst, auf was er sich mit dem Wechsel nach München tatsächlich einlässt. Ist aber auch egal; der soll zu Köln zurück.
Dort brauchen sie genau seine Spielanlage und sein Leistungsvermögen.
In Verbindung mit starken Spielern wie z.B. Geromel (genial), Petit (überall) oder Novakovic (torgefährlich) würden die Kölner nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Schweinsteiger ist ein anderes Thema. Ich war nie ein Schweinsteiger-Freund. Diese ständige Verschleppen und Verzögern und Verdribbeln ... und dann die miesen Ecken. Aber .... der hat sich prächtig entwickelt. Eigentlich der einzige deutsche Spieler, der seit der EM konstant auf hohem Niveau spielt. Und die Sache mit der Spielverlangsamung hat er abgestellt.

Demichelis ist diese Saison nicht mehr so stark wie im vergangenen Jahr. Man kann eben nicht andauernd "der beste Defensivspieler" der Welt sein.
Dennoch ist er in jedem Fall einer der Besten in der Liga (zusammen mit z.B. weiter oben erwähntem Geromel).

Überrascht bin ich diese Saison von der Torgefährlichkeit eines Zè Roberto.
Technisch hervorragend war er schon immer. Aber Vorlage und Abschluß waren seine Welt nicht.

Und die sollen aufhören den Rensing schlecht zu reden.

Hallo Marcus
Das mit Schweinsteiger meinte ich ja. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und Demichelis hat im Moment ein kleines Formtief. Aber desto konstanter und stärker die Bayern spielen, ist es nur eine Frage der Zeit. Und Rensing wird dann auch von Spiel zu Spiel besser.

Gruß Arno:angler:
 
na servas hearst,in der stadt münchen selbst,hörst du kaum noch dialekt,warum?weil aus der ganzen republik und der welt menschen nach münchen ziehen,die unsere lokalmentalität "verwässern" mit ihrer mundart und persönlichkeit,ich finde die sog."preussen" oftmals verklemmt und stiller,generell lebensunlustiger,wenn ich die spezls meines vaters so vergleiche und auch meine original münchner spezl,so sind wir locker und offen drauf,die gerne lachen und auch mal "granteln",aber alles immer mit herz,wir haben einen guaden schmäh,
diese stammtisch bayern findest du eher auf dem land und die verschlossen und snobigen "münchner"sind meistens eh die "zuagroasten"

wir original münchner sind inzwischen total in der minderzahl,und deswegen steht die münchner mentalität und der dialekt vor dem austerben,
der cosmopolitismus hat wieder einmal eine schöne kultur zerstört^^


Na dann entschuldige ich mich bei allen Original Münchner und stell meine Aussage auf die Groaskopferten und zuagroasten Preissen um.
:schmatz

Gruss
Olli
 
@ Hecht und Zander ALEX
Wovon Du ja offensichtlich keine Ahnung hast. Schule, ich habe meinen Schulabschluß
und hab was draus gemacht.
Das muß ein kleiner 15er Rotzlöffel erstmal schaffen.
Aber hast ja noch genug Zeit um erwachsen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde es mal schön finden,wenn die Bayern ne dicke Klatsche bekommen.
Es ist langweilig zu sehen, dass immer nur die Bayern die Schale für sich erringen können.
Andere Vereine sollten auch mal die Chance dazu bekommen, sonst würde die Bundesliga doch eher sowieso wieder klar sein.
Und meistens sind die Leute ja nur Bayern Fans, weil sie wissen, dass Bayern immer gewinnt , aber nur den gewinnbringenden Hintergrund zu haben ist auch ein bisschen dumm und fade:)
Aber na ja jedem das seine, wollte eine Meinung auch mal hier abgeben;)

LG Svenno
 
Zum thema Wildmoserzitat sage ich mal nicht das was mir auf der Zunge liegt.
Nur soviel : wer einen gestandenen Verein durch seine Mauscheleien so in die Bredoulie gebracht hat wie Wildmoser und Sohn den sehe ich nicht gerade repräsentativ für ein Statement zu meinem Beruflichen Werdegang.

Zum Thema Postleitzahl nur soviel ich bin mittlerweile 46 Jahre alt und ich habe die " alten Bayern " noch spielen sehen und genau deshalb finde ich den Verein gut.
Weil nämlich all die " alten Recken " in irgendeiner Art und Weise immer noch mit dem Verein verbunden sind und dort Ihr brot verdienen.
Beckenbauer,Hoeness, Müller,Rummenigge,Junghans, Breitner, Pflügler und all die anderen arbeiten im und für den Verein.
Sogar Ihr Briefpapier kaufen si im Schreibwarenladen eines EX- Profis.
Und dann fragt doch mal die Sankt Paulianer wie oft die
Bayern dem Club aus der Patsche geholfen hat.
Sagt mir doch mal welcher andere Verein sowas macht ? Schalke ?? Da sitzen die Russen drin und waschen Ihr Geld !
Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim, Nürnberg, Wolfsburg usw. überall sitzt ein Konzern oder ein reicher Mäzeen dahinter.
Und wenn wir gerade bei Schalke sind, die zweit teuerste Mannschaft der Liga und was ist los ?? Was geht den Sportlich ?? Falsche Einkaufspolitik, teure Looser gekauft, Leute ohne Herz im Vorstand ! Assauer rausgemobbt !! Was wollt ihr den eigentlich ?
Wenn Bayern mit all den " alten Jungs in Vorstand und Verein keine Tradition hat und den Fussball repräsentiert dann weiss ich nicht !
Eure Hasstiraden ohne Herz und Verstand belegen nur eines, nämlich Neid !
Hoffenheim hat ein Gehaltsgefüge von " 23 Millionen Euro pro Jahr " soviel zum Thema Traditions und Dorfclub.
Wieviel Hoffenheimer kommen den aus Hoffenheim ??

Und noch ein Satz zum Schluss, wenn mein Club von Hoffenheim eine 5:2 Klatsche bekommen hätte wäre ich ganz schön ruhig. ich habe mal 4 Spiele dieses Clubs ( Schröder wohnt auch dort ) analysiert, 4 Spiele verloren 16 Tore kassiert 2 geschossen :klatsch was gibt es für einen Grund hier so einen Radau zu machen.
Erstmal zu Hause schauen und dann über andere lästern !

Ja ich bin Würrtemberger und FCB Fan und das ist Gut so.

Moby
 
Und dann fragt doch mal die Sankt Paulianer wie oft die
Bayern dem Club aus der Patsche geholfen hat.
Sagt mir doch mal welcher andere Verein sowas macht ?
..., Hoffenheim, ... usw. überall sitzt ein Konzern oder ein reicher Mäzeen dahinter.

Moby

Lieber Moby,

da muß ich Dich eines Besseren belehren:

Dietmar Hopp von Hoffenheim hat den Waldhof Mannheim schon zweimal vor der Pleite bewahrt, indem er dem Verein eine Geldspritze gegeben hat...:respekt

stecs
 
zerbrich dir nicht meinen Kopf, hast mit deinem genug zu tun.
Bayern 2
Hannover 13
mehr gibt es nicht zu sagen.

Gruss
moby
 
Jetzt mal meine Meinung dazu:

Warum soviel Neider hier? Wir Bayernfans haben wenigstens jedes Jahr was zu feiern:prost. Man muß auch gönnen können. Von nichts kommt eben nichts.

Trotzdem allen weiter Petri Heil
Steinbachfischer:angler:

Erstens: Neid auf was??? Den FCB??? Nie! Ihr würdet doch nur weinen wenn ihr nicht Meister werdet. Und um dem Rest Deutschlands stundenlange Pressekonferenzen zu ersparen, auf denen Hoeneß sagt woran es angeblich gelegen haben soll, lassen wir euch Meister werden ;)!
Zweitens: Von nichts kommt nichts - richtig: von Geld kommt Leistung.

Dann ist ja alles klar Ihr die Leistung wir den Titel, damit kann ich leben.

moby

Nicht ganz: Bayern - Geld - Gute Spieler - diese bringen manchmal Leistung, wenn sie nicht gerade arrogant rumstehen und Interviews geben. - holen Titel

Daraus folgt: Geld ---> Titel

Kein Köln Fan, jedoch hat Daum schon immer meine Sympathien gehabt.
Genau wie Rehagel, Magath, Schaaf und andere Trainer mit "Format".
Unter Daum wird Podolski aufleben und zum echten Abräumer werden.
Deswegen lassen die Bayern ihn auch nicht gehen, die wissens auch und
haben Angst davor.
Gruss Armin

icon14.gif
Bayern soll Poldi endlich gehen lassen. der arme Junge, wo soll der denn mal richtig Deutsch lernen? In Bayern geht das ja schlecht!

Für mich zählt eben nicht nur der Erfolg um jeden Preis, sondern mehr die Region.
Darum werde ich immer nur hinter den Norddeutschen Vereinen stehen.
Werder, HSV, 96 und VFL. Und wenn sie auch noch in der Bundesliga wären,
dann auch Hansa.
Nur Eintracht, das muß nicht sein.
Gruß Armin

icon14.gif
icon14.gif
RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Aber gut, dass Hansa nicht in der ersten spielt, dann würden wir nur über die lästern und so. Außerdem, ihr Erstligisten, wann wart ihr zuletzt mit einem Ligaspiel live im deutschen Free-TV zu sehen? ;)


Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen stecs, aber der FC Bayern wird niemals gegen einen Dorfklub wie die TSG verlieren. Spätestens am 34. Spieltag stehen wir wieder ganz oben und blicken auf euch herab:)


O o o Alex...ich glaube schon...und das ist gut so!!!
(Die haben sorag noch weniger Einwohner als das Kaff, in dem ich wohne ;););)!!

Poldi wurde endlich schlau,

Wiebitte was ????????????????

Viele Grüße
Andreas

P.S. Nix is persönlich gemein, nur alles gegen Bayern ;)!!!
 
Man kann Fan seines Vereines(Fussball) sein.
Aber was hier abläuft ist nur noch peinlich.
Beschimpfungen,ins Lächerliche ziehen usw.:(
Jeder Verein oder F.C. ist für die Bundesliga wichtig.
Profitieren tun alle von.
Aber so ähnlich verläuft es unter Anglern oftmals.
Der eine neidet dem anderen was.
So jetzt macht weiter,überlegt aber mal,ob die Art des Austauschens oder mitteilens noch normal ist.:confused:
 
Zurück
Oben