Also ich hatte bisher schon ein Stück Maschendrahtzaun, eine fertige karpfenmontage mit blei und Stopper die schon etwas länger im See liegen musste (Haken und Wirbel waren total verrostet ), am Stienitzsee hab ich auch mal ein Blesshuhn gefangen und im Fopu waren Karpfen beim Spinnen immer wieder Beifänge ^^ Ich glaub das wars dann auch schon.
 
Ich bin diesen April bei einer Karpfensession nachts aus dem Zelt gespurrtet, weil der Pieper Alarm gab.Als ich die Rute nahm, bog sie sich bis ins Handteil und die Bremse schrie.Mir wurde noch nie soviel Schnur auf einmal abgenommen.Ich rechnete mit nem kapitalen Karpfen, aber als er um eine Landzunge bog musste ich ins Schlauchboot und hinterher.Bis ins Schilf habe ich ihn verfolgt und dann sah ich das erste mal meinen Fang...ich dachte eigentlich haben Karpfen kein Fell....Es war nen Biber der sich in meiner Schnur verfangen hatte


diese ficher sind verdammt stark als wir an der donau waren sah ich einen der mit einem 4m langem ast umher geschwommen ist echt übel
 
Wenn jemand im Finkenwerder Hafen ein Tri Pod an den Haken bekommt dann kann er mal an mich denken.
Bin gestern mit nem Kumpel zum angeln gefahren und habe mein nagelneues Pod mitgenommen. Nachdem ich es aufgebaut hatte, habe ich meine Feederrute drauf abgelegt und wollte einen großen Stein holen um das Pod zu beschweren. Ich war gerade mal 10 Sekunden weg da knallt es so doll in der Rute dass das Pod umkippt und die Kaimauer runter fliegt.
Alle versuche das Ding mit der Spinrute, Blei und nem großen Drilling zu haken blieben erfolglos.:crying

Eigentlich verlasse ich den Angelplatz immer sauberer als ich ihn vorgefunden habe, aber gestern bin ich zum Umweltsünder geworden.
 
...

Mein ungewöhnlichster Fang war mein eigener Wobbler.

Wir waren am Möhnestausee schleppen. Jeder der die Möhne kennt, weiß auch wieviel Segler und Surfer dort unterwegs sind. Als wir an einer Bucht vorbeigeschleppt haben kam von dort ein Surfer angerast. Schreien und rufen hat nicht geholfen. Knapp 3-4 Meter hinter unserem Bott fuhr er durch die Schnüre. Wie durch ein Wunder gab es jedoch nur einen Abriss. Der Wobbler war damit Geschichte.

Ca. zwei Stunden später:
Mittlerweile hatten wir alle möglichen Bootsanleger kreuz und quer auf der Möhne angefahren und wollten ein paar Barsche spinnen. Plötzlich ein Widerstand. Wahrscheinlich Kraut. Beim weiteren einholen sah ich, dass sich eine Schnur an meinem Drilling verheddert hat. An der Schnur gezogen, und jetzt ratet mal was an der Schnur hing? Genau, der zuvor verlorengeglaubte Wobbler inkl. Vorfach.

Nebenbei sollte man anmerken: Die Möhnetalsperre hat lt. wikipedia eine Wasseroberfläche von 10,37 km². Zudem eine ziemlich starke Ströumg.
Ich glaube im Lotto zu gewinnen ist einfacher.

gruß norfsen
 
Lustige Sachen gibts.
Das hier fand in unserer Familie statt:
Schon ein paar Jahre her aber unvergesslich geblieben:
Mein Vater angelte nachmittags auf Karpfen mit Schwimmbrot, die Rotaugen waren natürlich am Brot, das muss wohl ein Hecht bemerkt haben und schoss zielstrebig auf die leckeren Fische zu und... biss ins Brot.
Dann folgte ein schöner Drill. Abr leider ging der Fisch beim Landen verloren :(
Und eine Köderfischsenke haben wir ebenfalls mal gefangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen 87 Zander gefangen gebissen hat er auf meinen Futterkorb, wo frolic mit Hühnerstücken? Erstaunlich war, das der Zetti erst im Kecher den Futterforb losgelassen hat
 
Ein Kumpel von mir hat mal nen Einkaufswagen rausgeholt
Keine Ahnung wie der da reingekommen ist :hahaha:

Der war voll mit Blinkern,Spinnern und anderen Sachen :grins
 
Ich habe als Kind einen Spatz aus der Luft gefangen, der flog beim Einwurf direkt über meiner Angel.
Nach einholen und Schnur vom Vogel abwickeln, durfte er wieder hakenlos weiterfliegen. Das hat ihn aber einige Federn gekostet.

Grüsse
Ben
 
hab mal nen wobbler abgerissen. war ein schwimmwobbler..20meter weiter saß ein kumpel, in dessen schnur sich der wobbler verfing! er konnte ihn landen!

außerdem hab ich mal ein blesshuhn gefangen.
 
Ich hatte schonmal eine Sitzbank aus Plastik am Haken. Die Farbe war mal weiß, aber durch das Wasser war sie nun von Algen grün gefärbt
 
Ich hab mal beim Feedern nen Stein gefangen...war relativ schwer und recht porös. Das kuriose dabei war, dass dass ganze auch noch wie ein normaler guter Biss aussah. Ich schlug an, merkte Widerstand, aber kein Schütteln und Zappeln.....
 
ich melde eine junge mandarinente.

gefangen am montag auf nen illex-wobbler ... haken saß im unteren schnabel !!!

und ein kumpel meinte noch oberflächenköder sind nur dann crichtig geführt wenn wasservögel die auch interessant finden ... gesagt getan ...
 
ich hab schon mal eine alte rolle am haken gehabt.
voller algen und muscheln:klatsch

und ente auf schwimmbrot als ich pinkeln war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben