Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge

    Fliegenfischen auf Hecht

    Hallo
    wollt mal fragen wie ihr mit der Fliege auf Hecht fischt, da ich mir letztens ne Fliegenrute gekauft habe? Köder? Gerät? Stelle? Fluss/See? Ufer/Boot?

    Danke JJJ

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Fliegenrute sollte schon Aftma 8/9 haben, dementsprechend große Fliegenrolle. Schnur je nach Wassertiefe - Schwimm,Sinktip,oder Sinkschnur.
    Als Köder auf alle Fälle Streamer in den verschiedensten Größen und Farben.
    Stahlvorfach ca. 40cm 7x7 Strand nicht vergessen. Ich fische an Stellen an
    denen auch mit normalen Gerät Hechte gefangen wurden oder werden.
    Gruß Andreas

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Andreas Löfflmann für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Als Backing würde ich geflochtene Schnur verwenden wie beim Spinnfischen, 0,14er da passt genug drauf.
    Ansonsten wie oben beschrieben.

    Gruss

    Olli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Hallo
    welche Streamer würdet ihr verwenden? Größe? Farbe? Motiv(Maus,Frosch)?

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo
    Es gibt eine Vielzahl an Hechtstreamern schlage dir vor dich einfach mal in den Fliegerfisch Foren umzuschauen, wenn dich die Suchfunktion nicht weiterbringt. Es gibt Fantasiemodelle und Nachbildungen. Schwer da etwas zu empfehlen. Gross ist das einzig sichere.
    Dort gibt es häufig abbildungen von Streamern usw.

    Gruss
    Olli

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Hi danke für die Tipps, was hälts du von Bunnystreamer? Was meinst du mit groß(Gr.4/0+-)?

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    30855
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    ja fliegenfischen eine feine sache und macht richitg süchtig

  10. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking

    Wirf mal einen Blick in unser Fliegenlexikon, die Huchen und Hechtstreamer, auch die Coneheads und der Gelenkstreamer sind schon mal Anhaltspunkte.
    Bunnystreamer sind Grundsätzlich nicht schlecht, es kommt dann auf die Größe an, die werden, wenn sie etwas länger sind, schon schwer aus dem Wasser zu bringen und knallen beim Werfen schon richtig in die Rute.

    Wenn Du weit werfen musst, dann würde ich Kunstfasern bevorzugen, läßt sich einfach leichter werfen und man kann sie ähnlich voluminös binden.

    Petri Heil
    Stephan

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen