Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hecht - Fliegenfischen auf Hecht

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von JJJ, 9. Juni 2008.

  1. JJJ

    JJJ Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    96114
    Hallo
    wollt mal fragen wie ihr mit der Fliege auf Hecht fischt, da ich mir letztens ne Fliegenrute gekauft habe? Köder? Gerät? Stelle? Fluss/See? Ufer/Boot?

    Danke JJJ
     
  2. Andreas Löfflmann

    Andreas Löfflmann Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    465
    Likes erhalten:
    455
    Ort:
    94078
    Fliegenrute sollte schon Aftma 8/9 haben, dementsprechend große Fliegenrolle. Schnur je nach Wassertiefe - Schwimm,Sinktip,oder Sinkschnur.
    Als Köder auf alle Fälle Streamer in den verschiedensten Größen und Farben.
    Stahlvorfach ca. 40cm 7x7 Strand nicht vergessen. Ich fische an Stellen an
    denen auch mit normalen Gerät Hechte gefangen wurden oder werden. :)
    Gruß Andreas
     
    Stephan Wolfschaffner, Altangler und JJJ gefällt das.
  3. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    Hallo

    Als Backing würde ich geflochtene Schnur verwenden wie beim Spinnfischen, 0,14er da passt genug drauf.
    Ansonsten wie oben beschrieben.

    Gruss

    Olli
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  4. JJJ

    JJJ Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    96114
    Hallo
    welche Streamer würdet ihr verwenden? Größe? Farbe? Motiv(Maus,Frosch)?
     
  5. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    Hallo
    Es gibt eine Vielzahl an Hechtstreamern schlage dir vor dich einfach mal in den Fliegerfisch Foren umzuschauen, wenn dich die Suchfunktion nicht weiterbringt. Es gibt Fantasiemodelle und Nachbildungen. Schwer da etwas zu empfehlen. Gross ist das einzig sichere.
    Dort gibt es häufig abbildungen von Streamern usw.

    Gruss
    Olli
     
  6. JJJ

    JJJ Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    96114
    Hi danke für die Tipps, was hälts du von Bunnystreamer? Was meinst du mit groß(Gr.4/0+-)?
     
  7. PeterN

    PeterN Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    30855
    ja fliegenfischen eine feine sache und macht richitg süchtig
     
  8. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Wirf mal einen Blick in unser Fliegenlexikon, die Huchen und Hechtstreamer, auch die Coneheads und der Gelenkstreamer sind schon mal Anhaltspunkte.
    Bunnystreamer sind Grundsätzlich nicht schlecht, es kommt dann auf die Größe an, die werden, wenn sie etwas länger sind, schon schwer aus dem Wasser zu bringen und knallen beim Werfen schon richtig in die Rute.

    Wenn Du weit werfen musst, dann würde ich Kunstfasern bevorzugen, läßt sich einfach leichter werfen und man kann sie ähnlich voluminös binden.

    Petri Heil
    Stephan
     
    Andreas Löfflmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen