Boilies u. Pellets -  Welche Boilies bei dieser Jahreszeit?

moin also ich fische zur zeit mit mein selbst gemixtn boilies die derb nach fischigen riechen war my erster versuch welche selbst zu gestalten und lief top =) nun ja die boilies dip ich dann in tutti frutti dip... läuft aufjedenfall net schlecht aber ich muss dazu sagen wo es noch so herb warm draussn war lief darauf fast nix seit knapp 2 wochen siehts anders aus =) mfg micha
 
Welcher Boilie zu welcher Jahreszeit

Hi hab da mal ne frage: Könnt ihr mir sagen, mit welchen Boilies(geschmack) ihr zu welcher Jahreszeit am besten fangt. Angel in einem verschlammten Baggersee mit zwei Sandbänken. Könnt ihr mir auch ein Rezept für die Boiliesorte sagen?

Danke JJJ
 
Nimm die Suchfunktion da stehen mehr als genug Rezepte für Boilie u. für welche Jahreszeit sie einsetzbar sind! Solche Fragen wurden schon 1000 mal im Forum gestellt u. auch zu genüge beantwortet!!
 
Welchen boilie nehmt ihr zu welcher Jahreszeit?

Hi welchen boilie nehmt ihr in welcher jahreszeit?

Ich selbst bin jugendfischer und wollte einmal fragen welche die "besten" boilies eurer meinung nach sind?

Mfg daniel
 
im sommer ist es am besten wenn du mit süßen boilies angelst das heißt erdbeer kirsch kiwi sckoko etc. im frühling sind am besten boilies mit muschel aroma oder fischmehl etc. im winter eher etwas leichteres wo kein oder wenig eiweiß enthalten ist

mfg jascha
 
Also ich habe von Februar bis Oktober am allerbesten auf Fischmehlkugeln gefangen! Frucht ging bei mir gar nicht gut,bei meinem Kollegen dafür umso besser :) Wir haben an einem Tag auf 3 verschiedene Boiliesorten gute Fische gefangen,und am nächsten Tag nicht einen einzigen!
Thats Life :)
Ich glaube nicht das ein Karpfen weiß was für Flavour im Frühjahr,Sommer,Herbst und Winter angesagt sind...die fressen was ihnen schmeckt :hops Im Winter solltest du auf Fischmehlboilies verzichten,weil bei dem hohen Fettgehalt der Mehle sich die Aromen nur schwer lösen! Lieber eine leichte Birdykugel auf Alkoholflavourbasis,und dann könnte was gehen!
Aber selbst die fangen nix,wenn du nicht weißt wo die Fische stehn :( Sind die Carps erstmal am Platz,fängst du mit fast jeder Kugel :)
Schönen Advent noch....Gruß MB
 
Also jetzt sollte man eher Boilies auf Birdfood Basis verwenden. Diese Boilies liegen den Fischen nicht so schwer im Magen und passieren besser den Darm. Boilies auf Fischmehl Basis haben enorm viele Proteine und die sind bei diesen Wassertemperaturen und der eingeschränkten Verdauung der Carps sehr schwer verdaulich.
Außerdem sollten die Futtergaben nicht so enorm ausfallen wie im Herbst!
 
Zurück
Oben